Ja weil äh :o hab vergessen warum xD

Wettkampf um das Letzte Wort
- Raphii
- Geschlossen
-
-
ich dachte kurz dass hier ist das bann thema XD
-
Ich verwechsel auch manchmal Themen xD
-
ah hierher kam das vom bann Thema xD
-
Jap xD
-
Ich habe mal als Kind einen Sommer ein paar Tage oder Wochen 1€ für jede Wespe bekommen, die ich eingefangen habe... die dachten ich würde Angst haben... danach habe ich mich mit meinen 20€, oder so, reich gefühlt
Waren auch mehrere Wespen am Tag, die ich da gefangen habe xD
Kinder haben einfach keine Angst, heute könnte ich das nicht ganz so einfach machen und wäre mindestens um ein vielfaches nervöser
-
als kind hatte ich angst vor wespen und bin immer schreiend weg gerannt XD
Dann war ich erbsenflücken auf einem Feld als Sommerjob. Da waren ständig wespen. Wenn man immer los rennt, wenn da eine wespe kommt, dann verdient man nichts.
Daher hab ich da die Angst überwunden XD
-
So geht das auch xD
Wirklich Angst bekomme ich erst, wenn andere Probleme haben und dann wild danach schlagen und so... da werden die dann ja aggressiv und DANN wird es wirklich gefährlich... unangenehm sind die aber sowieso...
-
ja. Finde ich auch schrecklich, wenn jemand nach denen schlägt
-
Fliegen die einem eigentlich wirklich nach, wenn man weg läuft, oder ist das einfach Zufall, dass das scheinbar so oft passiert? xD
-
ja. Finde ich auch schrecklich, wenn jemand nach denen schlägt
Ist auch absolut kontraproduktiv xD
Man schlägt nach der Wespe damit sie verschwindet und dich nicht stechen kann...aber dadurch steigt nur die Wahrscheinlichkeit daß sie dich sticht xD
Am besten ist ruhig bleiben Augen zu machen und auf keinen Fall pusten xD
Fliegen die einem eigentlich wirklich nach, wenn man weg läuft, oder ist das einfach Zufall, dass das scheinbar so oft passiert? xD
das kommt drauf an. Wespen gehen gerne auf Dinge die sich schnell bewegen. Deswegen schwirren die auch gerne um den Kopf rum weil sich die Augen schneller bewegen als der Körper. Und meist läuft man ja nicht einfach nur weg sondern schlägt danach und weicht aus etc... Aber vieles wird trotzdem.nur Einbildung sein xD
woher wisst ihr so viel über Bienen/Wespen? X3
Mein Dad ist Hobbyimker und mich faszinieren diese kleinen Tiere und weiß deshalb einiges darüber
Wespen nerven halt wirklich extremst wenn man im Sommer ganz entspannt draussen essen will xD hab immer angst aufeinmal in ne Wespe reinzubeissen oder so :o
Oh ja das stimmt die Nerven echt.
Ich hab auch immer Angst rein zu beißen oder das sie in meinen Haaren hängen bleiben...sowas ist nämlich schon Mal passiert.
Es gibt aber glücklicherweise zwei meiner Meinung nach effektive Lösung dem zu entgehen.
Solltet ihr im Garten essen wollen stellt davor einfach ein zuckergetränk im einen Becher gefüllt auf (natürlich etwas weiter entfernt)
Dann gehen die nur auf diesen Becher und lassen euch relativ in Ruhe. Sollte sich Mal eine Wespe zu euren Tisch verirren auf keinen Fall danach schlagen...einfach ruhig sitzen bleiben und auch auf keinen Fall einfangen...dann kommen nur mehr Wespen xD
Was auch funktioniert (was man aber nicht machen darf weil Tierschutz) hände ganz flach haben und zusammen klatschen (die Wespe muss zwischen euren händen sein xD) dann ist sie Tod und kann euch nicht mehr stören xD und ja wenn ihr die Hände ganz flach zusammen schlagt kann euch die Wespe nicht stechen xD.
Oder ihr stellt auf euren Tisch Basilikum auf diesen gerüch mögen Wespen nicht. Getränke am besten abdecken.
Geruchkerzen sollten auch funktionieren
Solltet ihr auf einem Fest sein und könnt das alles nicht machen....dann einfach in einem Kleinen behälter Ein bisschen Cola oder Bier rein tun..
-
Oh das sind ein paar gute Tipps :0
-
Danke für die Tipps Raphii :o :3
-
Wieso kommen denn mehr, wenn man die einfängt?
Ich habe die übrigens immer ein Stückchen weiter weg dann frei gelassen
-
Das mit den Gerüchen stört sie zwar, aber wenn das Buffet lecker genug ist, dann kommen sie trotzdem XD
Unser Bäcker im Toom hat Kaffee angezündet. Die Wespen hat es zwar gestört und es waren weniger da, aber es waren noch genug da
Die ganze Zuckerglasur war weg von einigen Plunder.
Mein Vater macht in eine Flache schüssel immer zuckerwasser weiter weg, wenn wir draußen essen.
Es lockt allerdings auch mehr wespen an. Immerhin sagt man damit.. hierhin. Da ist das buffet!
-
Das mit den Gerüchen stört sie zwar, aber wenn das Buffet lecker genug ist, dann kommen sie trotzdem XD
Unser Bäcker im Toom hat Kaffee angezündet. Die Wespen hat es zwar gestört und es waren weniger da, aber es waren noch genug da
Die ganze Zuckerglasur war weg von einigen Plunder.
Mein Vater macht in eine Flache schüssel immer zuckerwasser weiter weg, wenn wir draußen essen.
Es lockt allerdings auch mehr wespen an. Immerhin sagt man damit.. hierhin. Da ist das buffet!
ja deswegen auch einige Meter entfernt aufstellen. Es ist doch egal ob mehr da sind wenn die dich nicht stören
Wieso kommen denn mehr, wenn man die einfängt?
Ich habe die übrigens immer ein Stückchen weiter weg dann frei gelassen
Es gibt verschiedene Aufgaben die Wespen haben.
Meist kommen erst Kundschafter und wenn die nicht wieder kommen dann kommen mehr nach
-
wusste nicht dass die auch so strukturiert sind x3
-
Ja krasse Lebewesen
-
Ich mag die trotzdem nicht, wenn sie nerven :o
-
Ungefähr so muss man sich Stilzchen vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!