Es ist schon wieder viel zu spät bin eigentlich nur wegen dem ersten Beitrag des Tages x3

Wettkampf um das Letzte Wort
- Raphii
- Geschlossen
-
-
*schnap*
-
Selbst schuld Daymien XD du könntest auch versuchen es nach dem Aufstehen zu erwischen XD
-
Ja aber da ist das Risiko größer das es schon weg ist xD
-
Bin vorhin in einen einzelnen spinnennetzfaden gelaufen und jez klebt das Zeug überall xD
-
-
Um die zeit schlaf ich schon immer also wird das nix xD wobei :o am Wochenende vllt
-
wusste nicht dass die auch so strukturiert sind x3
Ja klar xD
Deswegen wirken ja erdwespen aggressiver auf uns :)
Wir bemerken erdwespen erst wenn wir in der Nähe von ihrem Nest sind. Da wurden die Beschützerwespen bzw Wachen aktiviert und die schwirren dann aus dem Nest raus und stechen uns :) aber Wächter Wespen sind grundsätzlich aggressiver als normale Wespen...auch bei den Bienen. Geh Mal in der Nacht mit einer Taschenlampe an einem Bienenstock drumherum... innerhalb 1 Minute hast du mindestens 3 Bienenestiche
-
wespen leben auch im Boden? X3
-
Ja erdwespen xD
-
Ja kannte die nicht xD
-
Erdwespen klingen auch nicht so toll xD
-
den letzten Wespenstich hatte ich mit 6 oder so.
Das war tatsächlich eine Erdwespe,als ich durch ein Gebüsch gelaufen bin auf Erkundungstour.
Als ich das Nest am Boden sah,da flog auch schon eine auf mich zu und stach mich hinters Ohr..
Das tat SOOOO weh XD
-
hinter dein Ohr?! Die kennen wohl die menschliche Anatomie sehr gut xD
-
hinter dein Ohr?! Die kennen wohl die menschliche Anatomie sehr gut xD
Wie gesagt Wespen fliegen gerne um den Kopf rum...die gehen immer auf das was sich am meisten bewegt und das ist bei uns nun Mal das Auge.
Außerdem macht der Atem die Tiere auch verrückt xD
Ja kannte die nicht xD
Whaat bei uns gibt's soviel Erdwespen :o
-
Erdwespen kannte ich jetzt auch nicht direkt.
Aber ich hasse die Biester auch unendlich. Letztens hat eine unseren Hund überm Auge gestochen und hab die mit nem Stock runter gewischt und schnell zertreten, damit die nicht wieder los sticht.
Von mir aus dürfen die aussterben
-
Ich wühl nicht oft in Gebüschen rum xD
-
ich glaub Erdwespen sind nur Regional verbreitet.
Hier in hessen hab ich auch keine gesehen.
-
Ich hab noch nie erdwwespen gesehen xS
-
Erdwespen kannte ich jetzt auch nicht direkt.
Aber ich hasse die Biester auch unendlich. Letztens hat eine unseren Hund überm Auge gestochen und hab die mit nem Stock runter gewischt und schnell zertreten, damit die nicht wieder los sticht.
Von mir aus dürfen die aussterben
Das wäre sehr schlimm für unsere Umwelt
Wespen sind extrem wichtig für unser Mikroklima.
Wespen sind mindestens gleich wichtig wie Bienen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!