Wettkampf um das Letzte Wort

• Das Problem ist teils auch das vollkommen veraltete Schienensystem.

Damals als ich her zog dachte ich. Ah super. Im nebenort ist ein bahnhof.

In dem ort wo ich arbeite auch. Autostrecke 23km.

Etwa 21 min autofahrt.

Wenn das auto mal ausfällt könntest fix mit dem zug fahren..

Tja.. pustekuchen.

Ich müsste nämlich.. erstmal die km zum bahnhof laufen. Weil .. hier im dörfle fahren nur schulbusse.

Das wäre nicht das problem.

Das Problem ist.. mit dem zug gibt es keine direktverbindung zum 20km entfernen ort! Man muss nach frankfurt fahren.. dort umsteigen mit 45 min wartezeit mindestens und dann von Frankfurt zur Arbeit.

Die Fahrstrecke ist dabei beide male 20-30 min.

Heisst.. sofern die Bahn pünklich ist.. 1.5h fahrt

Plus eben die halbe Stunde laufweg zum bahnhof.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Für Städter undenkbar, in so einem Dorf zu wohnen, wo es keinen ÖPNV gibt, sondern so etwas (selbst fotografiert am Harz-WE letztens):

Nur damit ich es richtig verstehe der Bus fährt vorbei außer wenn jemand den Daumen raushält ?

Je nach Route kann ich mir dann tatsächlich vorstellen das es besser ist

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Ne bei uns sind die Anbindungen besser und zuverlässiger (auf jedenfall zuverlässiger)

Aber es fahren trotzdem extrem viele Menschen unnötigerweise mit dem Auto (mich eingeschlossen)

Warum hast du dann n Auto? X3 bzw warum nutzt du es für den arbeitsweg?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Es gibt car sharing Projekte z.b

Es ist einfach eine Bank wo dich quasi eine Private Person mit nimmt.

Also wie uber xD

Warum hast du dann n Auto? X3 bzw warum nutzt du es für den arbeitsweg?

Weil du Verbindung von meiner Wohnung nach Hause bescheiden ist.

Ich nutze es nur rein aus Faulheit für den arbeitsweg ... Ich will die Gewohnheit ändern aber Gewohnheiten lassen sich schwer ändern

• Nur damit ich es richtig verstehe der Bus fährt vorbei außer wenn jemand den Daumen raushält ?

Es gibt da keinen Bus.

Du kannst Dich da hinsetzen, und wenn Nachbar Krause mit dem Auto zum Einkaufen in die Stadt fährt und Dich da sitzen sieht, kann er Dich mitnehmen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Die Idee mit der mitfahrbank ist okay, aber ich würde da nicht sitzen wollen und warten ^^

Wir haben auch so ne Bank im Nachbardorf, aber habe nie jemanden darauf gesehen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Von dem was ich gelesen habe, könnte er gut mit dem Fahrrad fahren. Da sieht dann die Faulheit xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ich hab eine ausrede. 1h 22 min gibt google den weg zur arbeit mit dem rad an.

(Ich hab vorhin übrigens untertrieben. Mit dem öffi zur arbeit dauert 3h etwa ohne laufwege xD)

Um um 8 uhr auf arbeit zu sein muss ich um 4.45 uhr in den zug steigen. XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Von dem was ich gelesen habe, könnte er gut mit dem Fahrrad fahren. Da sieht dann die Faulheit xD

ich geh 3h 31m zu Fuß

Fahre 58min mit dem Fahrrad

Wie lange würdest du denn mit den öffis im Vergleich zu auto brauchen? Für Fahrrad is zu weit ne?

hmm 🤔

Reine Fahrzeit vom Zug sind 12 min (mit dem Auto 16)

Ich geh aber ca 8 min zum Bahnhof

Und ca 5 min vom Bahnhof in die Firma

Also Zug ca 25min

Ich geh vom Parkplatz zur stempeluhr ca 4min also Brauch ich mit dem Auto ca 20 min

• Oh dann hab ich nichts gesagt xD

Ne Stunde jeden Tag mit Fahrrad ist echt zu blöd. Dann noch Wind und Wetter bedenken. Bäh

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• So anstrengende aber Sehr schöne erste Ferienspielwoche geschafft bin ja ehrenamtlicher Helfer bei einem Kinder und Jugendverband und bin halt als Helfer in den Ferienspielen dabei also ich weiß nicht wann ich das letzte mal so oft meinen Namen innerhalb von einer Woche gehört habe xD

• Die leute drehen extrem heute durch wegen Ostern..

Es gibt offenbar ein gesetz das man am gründonnerstag nur bis 20 uhr offen haben darf.

Der rewe hat sonst bis 22 offen. Heute tatsächlich 20 uhr dicht.

Bin neugierig da lang gefahren

Es war 20.30. Gut 20 autos verwirrt vor dem geschlossenen laden gestanden.

Und man sah dass da schon einige wieder von runter gefahren waren XD

• Bei mir war es nicht voller als sonst, aber da in meinen Wägelchen nicht so viel Platz ist, muss ich Samstag nochmal einkaufen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!