Anmeldung Runde 35 - Werwolf: Ein furchtbares Spiel

• nartaina

Danke für die Rückmeldung. ich hab jetzt nochmal seit du geschrieben hast alles nochmal durchdacht und ich denke es hätte euch keinen Spaß gemacht und ich denk mir genau so wenig. Weshalb ich einen großen Step nach hinten machen werde und ein ganz normales Classic planen werde :)

Also was ist ein Classic?
    Ein Classic ist eine Spielform, bei der das Setting vor dem Spiel bekannt gegeben wird und bei der Outing aktiv (man darf alles schreiben was man will) ist

Welche Rollen gibt es beim Classic?
    Seher, Dorfbewohner, Wölfe und bei gerader Spielzahl auch einen Jäger

Welche Besonderheiten gibt es beim Classic im Spielablauf ?

• An Tag 1 wird nicht wie in vielen anderen Spielen der HD gewählt, sondern es wird gelyncht. Daher gehen Classics auch schneller nach vorne als andere Spiele, also macht euch auf ne rasante Fahrt gefasst
    • Je nach Setting (Schlüssel) kann es für die Seherin einen Peek vor Spielstart (Nacht 0) geben. Einen sogenannten PreGamePeak.

Worin unterscheidet dich ein Classic von normalen Spielen im Bezug auf die Taktik ?

Da es nur eine Sonderrolle mit Wissen gibt und dieses 100% sicher ist (keine Lykanthropen, WWS, Günstlinge etc.), richtet sich diese Spielform stark darauf aus, daher werde ich zu den einzelnen Rollen jetzt noch ein paar Sätze schreiben und dabei auf generelle taktische Ideen eingehen.

Also Regeln nochmal in kompakt

• Das Classic beinhaltet nur Werwölfe, Dorfbewohner , Seherin und je nach Spieleranzahl einen Jäger, wobei das Setting einem festgelegten Schlüssel folgt (siehe unten).
    • Das Classic wird ohne HD = Bürgermeister gespielt. Bei Unentschieden wird gelost.
    • Outing ist immer aktiv. (Man kann also schreiben was und wie man will)
    • Das Classic beginnt mit der Lynchung.
    • Das Spielende ist immer Überrennen. Bedeutet sind mehr Werwölfe vorhanden als Dorfbewohner haben diese gewonnen
    • Lynchs werden Rot und Fett markiert geschrieben

Edit:
    Anmeldung
    Anmeldeschluss: bis Donnerstag 29.09.2022 - 20 Uhr Rollen bekommt ihr danach
    Spielstart: Spielstart danach

Lynchung: 20:00 Uhr

Nacht: 20 Uhr - 23 Uhr

Nachtpost: Danach

Spielerliste:

• Daymien
    • Muggel
    • Magnolia
    • Götti
    • Linkey
    • Mos
    • Stilzchen
    • Bearb

16 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Sorry Raphii, aber das klingt nach nichts was mir gefallen würde.

Also irgendwie weiß ich auch gar nicht was einen da nun erwartet mit sich ändernde Rollen.

Auch muss ich sagen, dass mir das etwas missfällt, dass du die Leitung haben willst, aber nicht die Aufgaben der Leitung machst (Voting an die Spieler abgeben und dann damit drohen das Spiel abzubrechen, wenn es nicht klappt)

Wenn damit die anderen User hier kein Problem haben, dann hab ich nichts gesagt :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• oh hat sich komplett geändert :o

HD = Bürgermeister? Was passiert dann bei Gleichstand?

Bis wann is die Anmeldung, Spielbeginn und Phasenwechsel?

Glaube asuda hat die form von spiel schon mal iwo erwähnt xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ja Asuda hat auch schonmal versucht ein Classic bei uns zu erstellen XD

Outings erlaubt erinnert mich nur an Drama haha

Dieses Setting klingt deutlich besser. Ich hoffe allerdings, dir ist auch bewusst, dass die Spieler im Ac Cafe besonders sind. (Weshalb wir gerne Runden an uns anpassen XD)

Asuda kann dir da bestimmt mehr zu erzählen :D

Übrigens bezüglich Stress als Leiter. Ich hab mir damalsimmer einen Co Leiter dazu geholt. Das macht es sehr viel lustiger (und dank geteilter Arbeit entspannter)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also ich würde mich auf was neues einlassen aber das mit dem Spielervoting ich denke nicht das das klappen wird und ich habe von diesen neuen Funktionen auch garnix gecheckt irgendwie xD

• Alles unbekannte ist erstmal kompliziert, aber ich wäre dabei

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Dieses Setting klingt deutlich besser. Ich hoffe allerdings, dir ist auch bewusst, dass die Spieler im Ac Cafe besonders sind. (Weshalb wir gerne Runden an uns anpassen XD)

Asuda kann dir da bestimmt mehr zu erzählen :D

Jetzt ist es mir bewusst und ich hoffe das es euch gefällt :)

Bist du jetzt trotzdem raus oder versuchst du es ?

Kann es sein dass der Schlüssel falsch ist? Bei 7 Spieler wäre doch ein Pre Peek sinnvoller als bei 8 Spieler,wo es einen Dörfler noch on top mehr gibt?

Tatsächlich kann das sein. Macht mehr sinn ja

HD = Bürgermeister? Was passiert dann bei Gleichstand?

Bis wann is die Anmeldung, Spielbeginn und Phasenwechsel?

Ja HD ist Bürgermeister, Sollte ein Unentschieden entstehen dann wird gelost

Hab das oben reieditiert :)

Also ich würde mich auf was neues einlassen aber das mit dem Spielervoting ich denke nicht das das klappen wird und ich habe von diesen neuen Funktionen auch garnix gecheckt irgendwie xD

Das Spielervoting ist ganz normal rot und fett markieren
    Im Prinzip ist ja nur der eventuelle Scan der Seherin vor dem Spielstart anders und das man sagen kann was man will. Sonst ist alles gleich :)

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Ich bin gerne dabei :3

Auch muss ich sagen, dass mir das etwas missfällt, dass du die Leitung haben willst, aber nicht die Aufgaben der Leitung machst (Voting an die Spieler abgeben und dann damit drohen das Spiel abzubrechen, wenn es nicht klappt)

Also das mit der Leitung habe ich bisher nirgends gesehen, aber eventuell übersehe ich das ja einfach...

Wenn du die Leitung nicht vollständig selber machen möchtest (Geschichte, Stimmen zählen und auswerten, etc), würde ich vorschlagen dir ggf. einen Co-Leiter zu suchen :3

Ich würde es machen, wenn sonst keiner will

• Weiß nicht, ob das zeitlich passt. Mann hat Freitag Geburtstag, Samstag und Sonntag zieht Sohn in seine WG.

Ich finde es so doof, nur zwei Sätze pro Tag zu schreiben.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Weiß nicht, ob das zeitlich passt. Mann hat Freitag Geburtstag, Samstag und Sonntag zieht Sohn in seine WG.

Ich finde es so doof, nur zwei Sätze pro Tag zu schreiben.

Stand das irgendwo

• Anmeldeschluss: bis Donnerstag 29.10.2022 - 20 Uhr Rollen bekommt ihr danach
    Spielstart: Spielstart danach

Lynchung: 20:00 Uhr

Nacht: 20 Uhr - 23 Uhr

Nachtpost: Danach

ich gehe mal von 29.09. aus x3

die Nacht is also immer kurz bzw nur 3 Stunden. Is auch ok denk ich. Wir sind 23 Stunden nacht gewohnt aber da es kaum nachtaktive Runden gibt wird das denke ich schon passen x3 das Spiel startet also mit einer Nacht?

Ne Geschichte wär schon toll wenn sich das iwie ergibt :o

Ich mach auch mal mit und hoffe nicht der eine Seher zu werden. Zu viel Verantwortung xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ach soooooo 🙈

Dachte hab was überlesen… Soll ja vorkommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!