Der Ac Café Adventskalender

  • Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Adventskalender bei uns im Forum.

    Ihr findet ihn oben in der Linkleiste des Forums.


    Auf euch warten kleine Mini Geschichten, Rezepte, Gedichte, Witze und ein paar Rätsel die ihr alle lösen solltet für die finale Lösung,wie ihr es aus anderen Jahren schon kennt.


    Wer das finale Lösungswort sagen kann, der erhält eine exklusive Medaille.


    Viel Spaß mit dem Kalender :)

  • Daaaaaanke! Ich freu mich drauf ♥️


    Aber ich Blindfisch finde keinen Link. HELP please

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • ui da schau ich gleich mal voller Freude rein :3


    Muggelmaus versuch es mal Hier


    Am PC is der oben in der leiste ganz rechts. Am handy bei mir links bei den 3 strichen. Weiß nicht ob das bei allen so is

    Ahhhh, die 3 Striche haben geholfen. Danke 😘

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Bisher ist der toll :3


    Meine Switch ist wohl erstmal nicht hier, also wird das mit dem Screenshot für Türchen 1 schwierig

  • Ich tue mich mit so etwas ganz schwer, weil ich jedes Wort einzeln lese und nichts zusammen passt, aber denke ich hab's XD


    Der Kuchen sieht interessant aus.. überlege echt mich dran zu wagen :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Das Ding zu backen? Du meinst es aufsagen oder was? XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Klingt jetzt schon schrecklich xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Oh. Stand voll auf dem Schlauch XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Nikolaus also. Da wir keine Stiefel hatten, haben wir immer schön Schokolade und ein paar Mandarinen in unseren Straßenschuhen gehabt.


    War immer perplex wenn andere Kinder Videospiele bekommen haben. Verwöhnte Gören. Hätte ich auch gern gehabt XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Nikolaus gibts bei mir schon ewig lange nicht mehr x3 aber an eine Geschichte erinner ich noch


    Da hab ich noch bei meiner Mum gewohnt und hatten einen Schuhschrank im Hausflur draußen. Nikolaus war da an einem Samstag glaube ich. Als ich da morgens aufgewacht bin hab ich eine kleine Nachricht von meiner Schwester gesehen dass ich in meine Schuhe schauen sollte. Ich war da echt noch im Halbschlaf (auch wenn ich natürlich bis mittag geschlafen hab x3). Bin dann ausm Bett gekrochen und auf zu dem Schuhen. Da war dann ne Mandarine, Walnüssse und bissl schoki drin :3 hat mich mega gefreut da wir sowas schon da eig nicht mehr gemacht haben xD und wenn das dann kam das von meiner mum aber nicht von meiner Schwester. Das war einfach ausm nichts :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Meine Jungs finden heute ein paar Süßigkeiten und dieses Spiel/Experiment im Stiefel



    Ich kann mich gar nicht mehr so an früher erinnern, ich weiß nur noch sicher, dass wir am 5.12. immer bei meiner Tante zu ihrem Geburtstag waren und nach dem nach Hause kommen noch schnell die Stiefel geputzt haben.


    Mit meinen Jungs haben wir jetzt eingeführt, dass die Jungs die Stiefel putzen und dann ihren Wunschzettel an den Weihnachtsmann da rein stecken, wenn sie die Schuhe vor die Tür stellen. Der Nikolaus übergibt dann quasi den Wunschzettel.

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Zur Erinnerung: Bel wohnt alleine!



    Ja, wie kommt das denn da hin?!? XD

    Hab gestern am Telefon so scherzenshalber zu meiner Mutter gesagt, dass ich mir Abends einfach das Riesen-Ei, was ich mir gegönnt aber noch nicht geschlachtet habe, in den Stiefel zu stopfen. Bis morgens hab ich das eh vergessen und kann ganz überrascht tun - genau wie zu Hause auch! Da tue ich auch immer überrascht, wenn ganz plötzlich was im Stiefel ist xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!