Stilzchen hatte wohl auch recht
du hast dich und deinen Wolf Kollegen sicher herausgenommen.
Jeder blinde mit Krückstock sieht meine Dörferrolle dafür muss ich nicht mal mich outen.
Wenn du dafür blind bist oder dich dumm stellst, dann bist du zu 100% Wolf

Runde 36 - Cult of the Santa
-
-
Meinte Linkey
-
Der Rabe wählte heute Raphii aber seine Stimme ist ungültig.
Was sagst du zum Raben, der bis jetzt bei allen Wahlen richtig lag und den Wolf getroffen hat?
Ein haariges Gefühl?
-
-
Asuda ich hab Mal ne Frage zu den Doktrin
Dürfen nur die oberen 50% abstimmen oder alle aber dürfen nur die untern 50% wählen ?
Es dürfen alle wählen o7
-
Sorry mir gehts nicht gut
ich melde mich morgen
nochmal tut mir leid -
Stilzchen hatte wohl auch recht
du hast dich und deinen Wolf Kollegen sicher herausgenommen.
Jeder blinde mit Krückstock sieht meine Dörferrolle dafür muss ich nicht mal mich outen.
Wenn du dafür blind bist oder dich dumm stellst, dann bist du zu 100% WolfVielleicht bin ich da wirklich blind, können das ja jetzt offen schreiben. Aufgrund folgender Beiträge bin oder viel mehr war ich mir sicher, dass du das Wilde Kind bist:
!Weihnachtsmann Raphii
Meischter, ich kann nicht anders, als euch zu vermählen, ähh wählen.
Mir würde niemalsch einfallen zu behaupten, dass Du, ohh großartiger Denker und Lenker.
Nicht Pfeifen können, mein Meischter kann nämlich alles und hat was Pralles.
Nämlich einen Schack mit Geschenken gefühlt, wählt mit Kriecher, der ohne Viecher.Weihnachtsmänner gegen ihren Willen sind die besten und Feschten
Meine Liebschten Helferschhelfer
Ich werde niemand andern dienen alsch Raphii meinen Meischter der ohne Kleischter.
Er ischt gütig und dabei zügig,
scho hat er mir gestern statt 1 gleich 2 abgenagte Hühnerknochen gegeben, das machte mich echt verlegen.
Und er gab mir, um Leichenlöcher zu graben, sogar einen Schpaten.Ich diene ihm mit Wonne, alle andern schind für die Gülletonne.
Meine bescheidene Kriecherleben gab ich ganz und würde für ihn schterbenHatte da kurz das liebes Paar auch vermutet. Aber als Liebespaar würdest du euch nicht so zur Zielscheibe machen.
Und du hattest bei der letzten Runde aufgezeigt, dass du in deinen Texten ja die Lösung reinschreibst.
Wildes Kind, was zum Wolf wird wenn Raphii stirbt - so mein Verständnis.
Wenn ich damit falsch liege, brat mir eine über
-
Bedeutet, ihr dürft heute nur unter: Mos Götti Count_Dracula und sam.short202 wählen
Ich find die Auswahl doof. Sind für mich eigentlich auch nur Dörfler bei.
Ein Schelm, der jetzt vielleicht denkt, Linkey habe das deswegen mit Absicht diese Doktrin gewählt ☺️
Sorry Linkey, ich hab bei Dir grad dolle Wolf-Vibes. Hatte ich ja schon bißchen bei der letzten Tagwahl und deine Entrüstung nach deren Ergebnisbekanntgabe hat mich da eher bestärkt drin irgendwie
-
Stilzchen hatte wohl auch recht
du hast dich und deinen Wolf Kollegen sicher herausgenommen.
Jeder blinde mit Krückstock sieht meine Dörferrolle dafür muss ich nicht mal mich outen.
Wenn du dafür blind bist oder dich dumm stellst, dann bist du zu 100% Wolfoh das wäre Smart :)
Bist doch nur angepisst das du nicht gerade in der Mitte warst xD
Was sagst du zum Raben, der bis jetzt bei allen Wahlen richtig lag und den Wolf getroffen hat?
Ein haariges Gefühl?
Na dann hat er sich in diesem Spiel zum ersten Mal getäuscht
Soweit ich das in meiner Rollen PN nämlich richtig lese bin ich kein Werwolf :)
-
Ich find die Auswahl doof. Sind für mich eigentlich auch nur Dörfler bei.
Ein Schelm, der jetzt vielleicht denkt, Linkey habe das deswegen mit Absicht diese Doktrin gewählt ☺️
Sorry Linkey, ich hab bei Dir grad dolle Wolf-Vibes. Hatte ich ja schon bißchen bei der letzten Tagwahl und deine Entrüstung nach deren Ergebnisbekanntgabe hat mich da eher bestärkt drin irgendwie
Warum ich die Doktrin gewählt habe, hab ich ja erklärt. Die alternative wäre gewesen, dass ich 2 sichere Leute + eine bei der ich ein gutes Gefühl habe, zur Wahlstelle.
Alleine aus dem Grund wäre die erste Wahl für mich schon weggefallen - da hätte ich nur dich wählen können und die Chance, dass die Wölfe es so drehen, dass Bearb oder ich gewählt werden, ist da doch einfach zu groß.
Vor allem nachdem gestern viele auf Sam gegangen sind, war das aus unserer Dörflersicht die beste Entscheidung.
Wollte da in der Nacht nicht drüber schreiben um nicht die Wahl der Wölfe zu beeinflussen.
Hatte die Hoffnung, dass die mich fressen und nicht auf Raphii gehen, der meiner Meinung nach das Vorbild von Mos ist. Aber jetzt mit der Nachricht des Rabens wohl eh egal. Falls Raphii wirklich ein Wolf ist, werden sie Raphii eh nicht fressen. Falls er aber doch keiner ist und gefressen wird (oder wir ihn lynchen) würde sich Mos zum Wolf verwandenln.
Deswegen wollte ich gestern auch lieber ihn wählen als Funki.
Dass die Wölfe Stilzchen wählen werden, war sehr wahrscheinlich. Sam + Stilzchen waren durch Sabi = Bärenführerin sichere Dörfler, die normal nicht am Tag gelyncht werden können und daher nur durch fressen aus dem Spiel genommen werden können. Dass Funki eine der beiden nimmt war wahrscheinlich.
Deswegen bin ich auf Mos gegangen und hab bei Stilzchen nachgefragt, ob sie für uns sterben würde (und versteckt, ob das ein verlust für das dorf wäre).
Da sie dann selbst auf Funki ging, bin ich mit draufgegangen. Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten das Wilde Kind rausgenommen, auch wenn es jetzt noch nicht verwandelt ist (es sei denn meine Theorie mit Mos = wildes Kind und Raphii = Vorbild ist Humbug) - und dafür Stilzchen gesichert.
Leider waren da die Rabenstimmen pro Wölfe und haben Funkis abgang schon fast alleine Entschieden.
Wäre heute dann Raphii durch die Rabenstimmen auch erwischt worden, wäre der Rabe ein zweites Mal pro Wölfe, indem er Mos zum Wolf erweckt. Ist schon mehr als auffällig - aber Rabe+Wolf in einem Team wäre nur möglich wenn Amor 2 zufällige Spieler verkuppelt oder?
-
Na dann hat er sich in diesem Spiel zum ersten Mal getäuscht
Soweit ich das in meiner Rollen PN nämlich richtig lese bin ich kein Werwolf :)
Würdest du das als Wolf nicht genauso sagen?
-
Vielleicht bin ich da wirklich blind, können das ja jetzt offen schreiben. Aufgrund folgender Beiträge bin oder viel mehr war ich mir sicher, dass du das Wilde Kind bist:
Genau darauf wollte ich raus x3
Götti schiebe ich eine bestimmte Rolle zu die ich auch kurz mal bei mos sah. Schwanke da zw beiden mit je 2 Rollen xD aber beide dorf also is das ok.
Sam is relativ sicher Dorf aber so ganz sicher auch nicht
dracu könnte vllt ein Wolf sein. Ich les seine Beiträge mal morgen durch und von den anderen 3 auch. Bin mal schlafen :3 nachti
(Bin müde und hab eure Beiträge nur überflogen xD)
-
-
Linkey: Ich hätte mich auch für die Variante entschieden, die du genommen hast, wenn ich die Wahl gehabt hätte.
Es ist meiner Meinung nach schon möglich, dass Amor zwei andere Spieler verkuppelt hat und somit Rabe und Wolf in einem Team sein könnten. Weiß denn dann der Rabe, das er im gemischten LP ist und kennt dieser dann die anderen Wölfe? Das der Wolf im LP sich bei den Wölfen nicht outet, ist wahrscheinlich klar, oder wie läuft das?
Meine Theorie ist aber eine andere. Ich lese morgen noch mal einige Beiträge, vielleicht bin ich dann schlauer.
bearb Ich glaube schon, das Sam ein Dörfler ist, fand den Verlust aber nicht so schlimm, da sie eigentlich nicht aktiv mitspielt (sorry, sie wird ihre Gründe haben). Klar sollte es unsere Aufgabe sein Wölfe zu finden, aber das Funki jemand wichtigen als Geisel genommen hat, der uns im Spiel fehlen wird, war zu befürchten. Ich hätte ihn erst später gelyncht. Ich vermute Sam in einer Rolle zu der zwei gehören. Da fällt mir doch gleich wieder ein Lied aus einem Märchen ein: … und … verliefen sich im Wald…
-
bearb Ich glaube schon, das Sam ein Dörfler ist, fand den Verlust aber nicht so schlimm, da sie eigentlich nicht aktiv mitspielt (sorry, sie wird ihre Gründe haben). Klar sollte es unsere Aufgabe sein Wölfe zu finden, aber das Funki jemand wichtigen als Geisel genommen hat, der uns im Spiel fehlen wird, war zu befürchten. Ich hätte ihn erst später gelyncht.
Deshalb hatte ich Sam gestern auch gewählt, weil ich die Sache mit Funki zu gefährlich fand und da Sam aufgrund ihrer Inaktivität keinen Unterschied macht.
-
Auf das hier gehe ich nach der Nachtphase nochmal drauf ein - auch auf den Kommentar von Mos & Muggl.
Lass hören :3 falls das nicht schon iwo war und ich es noch nicht gesehen oder überfolgen hab xD bin noch beim quer lesen
Hab ich auch am Anfang gesagt und auch, welche Alternative ich hätte und dass ich offen bin für jeden Hinweis. War auch auf uns alle bezogen - diese Sam Wahl kam erst ganz am Ende als ich nicht on war - wäre mit draufgegangen. Vielleicht hätten da noch welche mitgezogen und wir hätten heute stilzchen noch.
Aber auch dazu "morgen" nochmal mehr
dazu auch x3 aber glaube das hast du schon erläutert xD
Falls ich gleich tot bin, schnell noch der Hinweis von Stilzchen und mir, zu finden bei 3+1=4
das versteh ich nicht xD magst du es erklären?
Bedeutet, ihr dürft heute nur unter: Mos Götti Count_Dracula und sam.short202 wählen.
Die alternative waren bearb Nolia Linkey und Maus. Da könnte nur Linkey wolf sein.
Auf die anderen 4 geh ich gleich gesondert ein
Toll keiner den ich als Wolf sehe
wer sind deine Wölfe?
Was sagst du zum Raben, der bis jetzt bei allen Wahlen richtig lag und den Wolf getroffen hat?
Rabe wählte bisher Sabi, Funki und Raphii.
Bei Sabi war das Glück schätz ich. Da war die Bär Theorie noch nicht da. Funki war offensichtlich. Raphii steht bei mir zwar auch als unsicher da aber da weiß ich nicht was der Rabe dachte xD bin da aber halt auch bei der Mos-Raphii Theorie.
Ich find die Auswahl doof. Sind für mich eigentlich auch nur Dörfler bei.
Wer sind deine Wölfe?
Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten das Wilde Kind rausgenommen, auch wenn es jetzt noch nicht verwandelt ist (es sei denn meine Theorie mit Mos = wildes Kind und Raphii = Vorbild ist Humbug) - und dafür Stilzchen gesichert.
warum hast du die Theorie nicht vorgestern schon geäußert und wir hätten Mos gelyncht statt Funki? Dann würde Stilzchen noch leben.
Oder hattest du Mos als Beschützer gesehen weil du das wohl bei Stilzchen gesehen hast? War Mos bei dir erst wildes Kind nachdem ich das erwähnt hab?
-
Weiß denn dann der Rabe, das er im gemischten LP ist und kennt dieser dann die anderen Wölfe? Das der Wolf im LP sich bei den Wölfen nicht outet, ist wahrscheinlich klar, oder wie läuft das?
Im LP kann man sich gegenseitig die Rollen sagen aber muss nicht. Heißt wenn das gemischt is (zb Wolf+Rabe) Heißt das nicht dass der Rabe die wölfe kennt oder überhaupt weiß dass der Partner ein Wolf is. Ein gemischtes Paar gewinnt ja vmtl wieder nur wenn sie als letzte überleben also vllt beeinflusst der Wolf den Raben mit Tipps wem er ne Stimme geben soll xD oder der Rabe weiß halt auch bescheid und sie arbeiten zsm was schlauer wär wenn sie gemischt sind
-
Die alternative waren bearb Nolia Linkey und Maus. Da könnte nur Linkey wolf sein.
Auf die anderen 4 geh ich gleich gesondert ein
Also hier zu... es stehen Mos Götti Dracu und Sam zur Auswahl
Mos is für mich das wilde Kind das noch nicht verwandelt wurde mir Raphii Vorbild also würde ich ihn erstmal so stehen lassen.
Dracu... hat einer derjenigen die noch da sind schonmal mit ihm gespielt? xD ich bin ein Rundenvergleichender Spieler :o oder eine gewisse Einschätzung zu ihm? bearb du hast ja Dracu gewählt ne? Warum?
Aber soweit ich ihn nachlese wirkt er schon sehr dorfig :o
Götti und Sam...
Ich hab bei Götti eine Theorie. Ich dachte erst sie sei der Seher weil sie gleich am ersten Tag Funki wählte aber die Meinung hat sich da geändert. Do und Fr hatte sie Weihnachtsfeier oder so und keine Zeit was auch voll ok is. Aber am Wochenende kam so gut wie nix von ihr. Meine Theorie bei ihr is dass sie der eigentliche Bärenfüher is. Sie is zwischen Linkey und Maus in der Liste also is das möglich. Und sie wurde eben in der ersten Nacht verwandelt und zum Wolf. Dadurch viel ruhiger weil sorge sich zu verplappern usw. Sonst hat Götti voll die guten Einfälle und denkt an Dinge auf die sonst keiner kommt :o Götti du kannst mich gern vom gegenteil überzeugen aber vorerst bist du für mich der verwandelte Bär
Danke für deine Einschätzung zu mir, du liegst damit richtig. Ich glaube, wenn ich Wolf wäre, würde ich mich mehr zurückhalten mit schreiben, aus Angst mich irgendwie zu verraten oder dadurch später erkannt zu werden. In der Rolle als Dorfbewohner fühle ich mich viel freier.
*findet das beim nachlesen* :o
Das heißt dann auch dass Sabi von Anfang an ein Wolf war (sowas zu sagen klingt eigenartig bei ihrer Dorf Strähne xD) und dass Sam ein Wolf sein könnte. Is nur ne Idee hier. Ich kann ja nicht mit dem arbeiten was Sam geschrieben hat.
Gut wenn ich die schnipsel nachlese is das nur nach zusammenfassung fragen und den sabi Zug erwähnen
Also ja ich warte mal noch was Götti und andere zu der Theorie sagen aber sonst würde ich sie heute wählen. Oder Sam. Aber eher Götti. Sam kann ja trotzdem Dörfler sein xD
Ich merke gerade auch wieder dass ich Raphii heute ständig vergesse weil er wegen dem alterding und beitragszahl rausgefallen is xD was is eure Meinung zu ihm? bearb du hast ja auch schon paar mal mit ihm gespielt ne? is er dorfig genug? x3
-
Götti könnte auch das verwandelte Kind sein. Das würde zeitlich auch bissl besser passen aber ka was dann Mos is
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!