Ich bleibe bei Dracula, weil ich das für am sinnvollsten halte.
Liege ich falsch mit Mos = wildes Kind? Oder meinst du wir sollten das wilde Kind erst lynchen, wenn wir sicher sind, dass es auch verwandelt wurde?
Lass hören :3 falls das nicht schon iwo war und ich es noch nicht gesehen oder überfolgen hab xD bin noch beim quer lesen
dazu auch x3 aber glaube das hast du schon erläutert xD
das versteh ich nicht xD magst du es erklären?
Die 3 fasse ich mal zusammen.
Auf Seite 3+1 sind die Beiträge von Mos, die zu der Theorie führen. Auf Seite 14 greift Stilzchen das auf.
Hätte am liebsten 15 genommen (3+1=4 passte aber besser und ist nicht zuuu offensichtlich xD), weil ich dort Stilzchen zitiere und quasi offen sage, dass ich Mos für das Wilde Kind halte:
Zitat von LinkeyEinen Teil deiner Theorie teile ich Stilzchen. Zumindest, dass es ein versteckter Hinweis ist. Aber es wäre jetzt zu wild darauf zu spekulieren, dass Mos eine Rolle so schnell vermutet hat. Da passt eine andere Theorie viel besser Stilzchen x)
Die alternative waren bearb Nolia Linkey und Maus. Da könnte nur Linkey wolf sein.
Auf die anderen 4 geh ich gleich gesondert ein
Für mich war bei den vieren direkt klar, dass nur du und Maus übrig bleiben. Meine Meinung zu dir kennst du. Das war mir zu heiß.
Ich hätte mich auch für die Wahl so entschieden, wenn ich im unteren nominierten Team gewesen wäre.
Bei einer anderen Konstellation (z.B. Bearb im Team mit Sam, dafür Mos an ihrer Stelle) hätte ich die anderen zur Wahl gestellt.
Ist für mich deutlich sicherer das meiner Meinung nach Wilde Kind + eine unsichere Person zur Wahl zu haben. Und anhand der letzten Wahl dachte ich auch, dass Sam als Notfalloption drin wäre, auch wenn ich stärker dafür bin das Wilde Kind rauszuwählen.
Rabe wählte bisher Sabi, Funki und Raphii.
Bei Sabi war das Glück schätz ich. Da war die Bär Theorie noch nicht da. Funki war offensichtlich. Raphii steht bei mir zwar auch als unsicher da aber da weiß ich nicht was der Rabe dachte xD bin da aber halt auch bei der Mos-Raphii Theorie.
Der Rabe hatte mich durch die Sabi Wahl sehr irritiert, weil ich zu dem Zeitpunkt noch davon ausging, dass Sabi 100% Dörflerin ist.
Wer auch immer der Rabe ist, ist ein extrem guter Spieler - wenn das kein Glückstreffer war. Da würde ich gerne nach dem Spiel die Gedanken zu hören, vielleicht war ich da auch einfach zu festgefahren was Sabi anging.
Ich hoffe nur, der Rabe gehört in meine erste Theorie die ich hatte und nicht die, die mir diese Runde in den Sinn gekommen ist x)
warum hast du die Theorie nicht vorgestern schon geäußert und wir hätten Mos gelyncht statt Funki? Dann würde Stilzchen noch leben.
Oder hattest du Mos als Beschützer gesehen weil du das wohl bei Stilzchen gesehen hast? War Mos bei dir erst wildes Kind nachdem ich das erwähnt hab?
Hier Mal meine Beiträge am Tag der Funki Wahl:
Zitat von LinkeyDa kann ich leider nicht genauer werden. Aber wir reden nach der Nacht oder nach dem Spiel mal drüber - ich hoffe ja sehr, dass ich nicht zu kryptisch bin. Tut mir sehr leid, wenn meine Beiträge dich teils verwirren. Hatte nur die besten Absichten, aber zumindest bin ich mir für die Wahl heute relativ sicher, auch durch die Verunsicherung.
Nachdem Stilzchen auf meine Fragen reagiert hat, hatte ich zuerst den Gedanken, dass Stilzchen es nicht schlimm finden würde zu gehen. Hatte das zuerst falsch gedeutet und daher nochmal nachgebohrt. Danach war ich mir unsicher, welche Rolle sie genau hatte - wobei ich die Beschützerrolle dann schon favorisierte, so wie sie geantwortet hat. Und die Rolle zu verlieren, wäre mega scheiße gewesen. Deswegen:
Zitat von LinkeyIch setze meine Wahl erst mal auf Mos
Damit hab ich meine Stimme schon mal vergeben, würde aber wechseln wenn mir jemand den richtigen Weg zeigt.
Funki ist mir zu heiß gerade
hab ich Mos gewählt und auch mehrmals angedeutet, welche Rolle ich bei ihm sehe, ohne das direkt zu schreiben. Stilzchen hatte ich nochmal extra den Hinweis gegeben in der Hoffnung dass sie versteht, was ich hiermit meine:
Zitat von LinkeyUnd ja, ich verstehe was du meinst. Aber wenn ich dich jetzt aufkläre, wäre das nicht gut. Und ärgern musst du dich auch nicht. Ich kann ja nicht erwarten, dass du nicht nur meine Texte richtig verstehst, was du ja scheinbar machst, sondern gleichzeitig auch noch die Überlegungen, die ich dazu geführt habe, 1:1 auch so gehabt hast.
Also das ist kein "nichts raffen" - du hast wahrscheinlich andere Theorien/Gedanken zu dem Thema als ich die hatte.
Auf Seite 15 hab ich Stilzchen zitiert, als sie eine Theorie zu Mos hatte und hab ihr ja gesagt, dass ich einen Teil ihrer Theorie Teile, also nicht 1:1 ihre übernehmen würde. Hatte gehofft, sie geht nochmal die Texte durch, die wir geschrieben haben.
Fand es sehr wahrscheinlich, dass Funki sie mitreißen wird. Sie auch, sie ahnte ja auch, dass sie stirbt.
Trotzdem hat sie sich gegen Mos entschieden. -> hat mich nicht überzeugt, dass es eine gute Wahl ist Funki zu wählen, aber ich habe es akzeptiert. Vielleicht war sie doch das Wilde kind, weshalb sie meine Annahme zu Mos 100% widerlegen wollen würde. Konnte ich mir nicht vorstellen, hab aber am Ende drauf gehofft.
Bearb hatte mich auch gefragt, ob ich eine Verdacht auf das Wilde Kind habe. Meine Antwort dazu:
ZitatEs wäre wild, wenn ich dir das schon gesagt hätte bearb. Aber scheinbar hört man mir auch nicht immer zu, so wie Stilzchen.
Das war der Hinweis an Bearb und gleichzeitig nochmal ein Wink an Stilzchen, dass sie nochmal unsere Beiträge liest.
Ich hab wirklich alles gegeben, dass zumindest die beiden eine Idee haben.
Das 3+1=4 dachte ich ist etwas, auf das Bearb eventuell kommen stoßen könnte, sollte ich in der Nacht sterben. Habe es auch extra um 20:59 abgeschickt, damit die Wölfe den Hinweis nicht vor ihrer Wahl sehen können und die irgendwie noch ändern.
Aber sowohl Stilzchen als auch Bearb wollten Mos nicht wählen. Entweder waren meine Hinweise schlecht oder sie teilten meine Ansicht nicht.