Runde 38 Mysterien im Epping-Forest Anmeldung oder so

• Job Angebot!

Meldet euch hier, wenn ihr die Mysterien aus dem Epping-Forest teilnehmen wollt

dinge, die ihr mitbringen müsst
    -zeit
    -liebe
    -kekse

Hier anmelden bitte
    Angemeldet ist:
    -Mugglemaus
    -Magnolia
    -Asuda
    -Raphii
    -Linkey
    -Count_Dracula
    -Daymien
    -Götti
    -Bearb

-Nico

-Funkenflug

-Sabi

-Bobbel

Fehlen bis 12 noch 1 Spieler

Hier die Regeln :3

Mos

6 Mal editiert, zuletzt von Mos ()

• So, liebe Leute, jetzt habt ihr Mos und mich am Hals😂.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen. 😌

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Klar mein Teil war der drüber :o

und was für ein Himmel?

gibt nur teilnehmen oder was verpassen :o

• !Dabei

Ui ui ui, soviel Mühe gegeben. Respekt!

Ich werd direkt am Wochenende nicht so oft „da“ sein, weil Geburtstagswochenende vom Kind und damit Mama im Stress, aber vielleicht bin ich ja diesmal bissl länger im Spiel

!dabei

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Muggelmaus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Klar mein Teil war der drüber :o

und was für ein Himmel?

gibt nur teilnehmen oder was verpassen :o

Wer von vornherein nicht teilnimmt bzw ausgeschieden ist, darf in den Himmel und nachlesen, wer wer ist und wie es weitergeht.

Schrieb Mos XD

Schön dass Stilzchen vorgeschrieben hat :D

Wir haben uns doch die Arbeit geteilt :)

Gefängniswärter und Serienkiller hat Mos noch erklärt, weil er sich damit besser auskennt.

• is das hier jez die Anmeldung? XD oder schon das Spiel? X3

Edit: das is nicht die Anmeldung x3 die is im anderen thema :3

ah hier is die Anmeldung x3

!Dabei

Kekse hab ich gestern gebacken aber bis zum spielstart werden die nicht halten :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

2 Mal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Magnolia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bitte nur schließen xD hab den ersten post mit den Regeln nur überflogen und möchte das noch konzentriert lesen x3

Oh ja, ok!

Dachte, Mos hätte auch alles ins Anmeldethema rüberkopiert.

(ich bin so froh, dass er das macht. Ich kann erklären und schreiben, bis der Arzt kommt, scheitere aber an der Technik hier. Vielleicht gibt es irgendwann mal nen Kurs für mich ^^)

• Hier gehts zu Anmeldung und nun Pscht ^^

• Nachdem ich letzte Runde mal auf deiner Seite war, kann ich ja nun gar nicht sagen: wenn du leitest, wen beschuldige ich dann random im Spiel? XD

Bin auch dabei!

• Achja Mos  Stilzchen richtig richtig tolles Setting. Da bin ich großer Fan von

Alles Mos' Idee! Er schwankte zwischen etwas anderem und London, und mich zog Londons Nebel an. Gute Kulisse für Werwölfe, fand ich. Und dann legte Mos los und hat diese Geschichte hingezaubert :)

• wenn du leitest, wen beschuldige ich dann random im Spiel? XD

Na den Leiter :o nur weil er leitet schließt das nicht aus dass man ihn lynchen kann x3 hehe

NEU:

In dieser Runde wird noch am selben Abend, also am Freitag selbst, bis 22.00h der Bürgermeister gewählt, und in der darauffolgenden Nacht werden die Wölfe bereits ihr erstes Opfer finden. (Damit es nicht wieder der Bär ist, gibt es diesmal keinen ^^)

Der Tag dauert in diesem Spiel keine 24 Stunden, sondern geht

von 21.00- 19.00h

d.h., dass bis 19.00h gelyncht wird. Bis 21.00h werten Mos und ich aus und schreiben die Geschichte weiter, danach darf wieder diskutiert werden. Die Nachtrollen teilen uns bis jeweils 17.00h mit, was sie zu sagen haben.

Frage... vllt hab ich n Denkfehler xD wann genau is Tag und Nacht?

Tag von 21 uhr bis zum nächsten Tag um 19 Uhr. Dann wertet ihr aus. Und die Nacht is danach oder zeitgleich bis 17 Uhr und der Tag geht dann noch 2 Stunden?

Zum Hypnosewolf: Wenn der sagt ich möchte die Nacht hypnotiesieren dann wird der Auraseher garantiert die falsche Gesinnung bekommen? Also der Hypnowolf muss nicht genau die gleiche Person wählen wie der Auraseher?

Ich versteh den Investigator nicht :o warum sollte iwer iwen besuchen und welches wissen kann man dadurch bekommen?

Viele neue Rollen :o bin gespannt wie sich das im Spiel entwickelt :3 mag das ganze Setting auch x3 die ganzen Rollen passen voll gut zur Story und so :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hab zwar noch nicht alles durchgelesen, außer London im Jahr 1885, aber ich muss mitmachen.

!Dabei :happystar:

Ich habe eine Schwäche für das viktorianische England, vorallem wenn es ins düstere geht :inlove:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ich muss mitmachen. Bei so einer Story und Setting, kann ich nicht widerstehen.

!Dabei :happystar:

Ich habe eine Schwäche für das viktorianische England, vorallem wenn es ins düstere geht :inlove:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Magnolia

Was wir meinten:

Die Tagphase - wenn gelyncht wird - geht jeweils von 21. 00-19.00h.

Bis (spätestens) 21.00h haben Mos und ich dann ausgewertet und die Geschichte weitergeschrieben.

Ab 21.00h ist dann Wolfphase (Nacht).

Bis 17.00h des nächsten Tages müssen Wölfe und übrige Nachtrollen mitgeteilt haben, was sie tun, weil wir dann wieder auswerten und schreiben, damit es um 19.00h weitergehen kann.

(bis Spielbeginn legen wir auch noch die Nachtreihenfolge fest)

Hypnosewolf: so wie ich Mos' Erklärung verstanden habe, darf der Hynosewolf (2x während des gesamten Spiels) eine Person nennen (sich selbst oder auch jemand anderen! ) , dessen Identität/Tendenz - für den Auraseher - verdreht wird. Will der Auraseher die Identität eines anderen Mitspielers sehen, hat er Glück und bekommt die richtige Identität/Tendenz (gut oder böse) genannt.

Der Auraseher kann sich nur leider nie sicher sein , ob er gerade die Wahrheit erfährt oder nicht...

Investigator:

Sein Wissen - sofern er es geschickt kundtut - kann sehr hilfreich sein!

Stell dir vor, dass du der Investigator bist. Du wählst Linkey und willst wissen, ob er Besuch hatte. Der Spielleiter sagt:" Jo, hatte er. Und zwar von Asuda!" Das kann nun einiges bedeuten:

- Asuda kam als Wolf vorbei

- Asuda kam als Hypnosewolf vorbei

- Asuda kam als Basilisk vorbei

- Asuda kam als Kräuterkundler vorbei

- Asuda kam als Auraseher vorbei

heißt : er hat ihn in irgendeiner Form genannt.

Erstmal recht viele Möglichkeiten, aber mit der Zeit kann man einiges ausklammern. Es muss nicht, KANN aber aufschlussreich sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

4 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!