Nintendo Direct 8. Februar 2023 Zusammenfassung

• Diskussion zum Artikel Nintendo Direct 8. Februar 2023 Zusammenfassung:

Zitat
    Es ist Februar! Und somit Zeit für die erste Nintendo Direct Präsentation diesen Jahres.
    In dieser circa 40 minütigen Präsentation hat uns Nintendo ihre Pläne für die erste Hälfte des Jahres vorgestellt.
    Hier könnt ihr euch das Video selbst anschauen:
    Nintendo Direct – 08.02.2023 - YouTube [URL:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]
    Wir beginnen mit einem neuen Trailer für Pikmin 4, inklusive eines Erscheinungstermins. Das Spiel erscheint am 21. Juli.
    Die dritte…

noface.png

by Toast <3

• Irgendwie freue ich mich über die Game Boy (Advance) Spiele gerade am meisten, jetzt kann ich sagen, dass sich die NSO-Erweiterung richtig für mich lohnt xD

Splatoon 3 Expansion wird eh geholt, die erste Welle hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht, aber OMG der Teaser von Welle 2! HABEN MUSS xD

Auf Bayonetta Origins habe ich auch Lust, wenn ich mit 3 durch bin!

Und Tears of the Kingdom sowieso, das sah schon nach genug neuem Content im Vergleich zu Breath of the Wild aus :D

• Das war so eine gute Direct! Hat sich definitiv gelohnt dafür wach zu bleiben.

Allein die Sachen die Level 5 angekündigt hat hätten mir schon gereicht! Freu mich sehr, dass sie wieder im Westen aktiv sind.
    DecaPolice sieht echt interessant aus. Wirkte ähnlich wie RainCode, worauf ich mich auch schon sehr freue.
    Und ein neues Fantasy Life! ENDLICH! Und dann noch Layton! Wär cool da schon mehr zu wissen, aber dass sie die Reihe überhaupt wiederbeleben ist grandios.

Falls Fantasy Life wieder Multiplayer hat müssen wir das definitiv mal spielen.
    Wirkte fast so als hätten sie sich von AC inspirieren lassen, mit der Insel, und dem Gelände modifizieren.

GB(A) freut mich sehr, vor allem für Zelda und Fire Emblem. Bin echt in Versuchung jetzt auf NSO+ upzugraden. Würde echt gern Minish Cap und FE7 spielen.

Die DLCs sind alle cool, aber FE und Xeno sind eh schon gekauft, muss jetzt nur abwarten, dass die Story DLCs kommen.
    Glaub bei Splatoon warte ich noch, die erste Welle ist mir noch recht egal, aber die Backstory zu Marina sah cool aus.

Freu mich auch sehr über die Etrian Odyssey Collection. Ist zwar etwas teuer mit 80€, aber wollte die Reihe unbedingt mal ausprobieren.
    Nachdem ich mit Persona Q/2 echt Spaß hatte.
    Und immerhin lassen sie es nicht auf dem 3DS verrotten.

noface.png

by Toast <3

• 1. Layton!

Ich dachte die Serie wäre offiziell tot xD

2. Fantasy Life

Klingt spannend, kenne ich so nicht, aber mal gucken :3

3. DLC für Dead Cells ist auch ganz nett, schätze ich

4. Zelda, Tears of the Kingdom...

Habe ich mir nichtmal angeguckt, es kommt am 12. Mai und ich möchte da so wenig wie möglich gespoilert werden xD

Wird zu 100% gekauft

Sammeledition sieht aber spannend aus :3

5. Die 4. Welle vom Mario Kart DLC

Ich dachte da kommen nur noch Strecken, keine Figuren, aber ist ja ganz nett :3

Und vielleicht kommen ja noch andere Sachen in Welle 5 und 6 dazu :o

Aber... wieso gerade Birdo? Und wieso gibt es ihn jetzt in verschiedenen Farben? xD

6. Gab bestimmt weitere tolle Sachen, die mir nicht so direkt aufgefallen sind

• Freue mich mega auf Pikmin!

Bin gespannt, dass Zelda schon wo früh raus kommt.

Ghost Trick ist für mich noch ne Überlegung. Hatte damals schon Interesse dran.

Splatoon 3 dlc wird wohl Ordnung als Thema haben :D

Fire emblem dlc ist wie erwartet nutzlos für mich, weil ich eh fast durch bin.

Die Gameboy Sachen will ich so nicht. Will lieber die spiele direkt kaufen. Da werde ich lieber emulieren.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• 5. Die 4. Welle vom Mario Kart DLC

Ich dachte da kommen nur noch Strecken, keine Figuren, aber ist ja ganz nett :3

Und vielleicht kommen ja noch andere Sachen in Welle 5 und 6 dazu :o

Aber... wieso gerade Birdo? Und wieso gibt es ihn jetzt in verschiedenen Farben?

Irgendwie hatte ich dir ganze Zeit im Kopf, dass Birdo schon im Rooster ist, hat sich auch gefühlt niemand über das Fehlen beschwert xD

Birdo gehört ja mittlerweile zu Yoshi... irgendwie... (ist ja ursprünglich nicht mal ein Mario-Charakter)... deswegen wahrscheinlich zu der Yoshi-Strecke :)

• Fantasy Life finde ich nett. Wusste gar nicht, dass es das schon mal für den 3DS gab.

Dauert aber sicher noch.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• find das Spielkonzept von Pikmin einfach genial. Hab bei keinem einzigen Teil bis zum Ende durchgehalten. Werd ich den vierten Teil kaufen? *zischt* Nein ich bleib standhaft... erstmal den zweiten oder dritten Teil beenden, dann seh ich weiter :tehe:

OMG ich hab Metroid Prime nie geschafft. Bin sooo schlecht in Actionspielen, aber geliebt hab ich die Atmosphäre total. Das Erkunden und Scannen/katalogisieren von neuen Objekten war ein Traum. Für den Gamecube gekauft, dann das Remake für Wii U und jetzt sieht man die Gegener mal gescheit durch die bessere Grafik lol... 40 Knaller im eShop...verdammich!!! haben will! :what::sure:

Fantasy life war so ein tolles Spiel. Die Kumpel mit sich laufen zu haben, Loot wegzuschleppen und dabei räuberischen Gegner ausweichen. Großartig! Bis auf den Beruf Koch alles auf Gottstatus gehabt. :dance: Wer digitales Kochen erfunden hat, gehört echt eine Waffelpfanne übern Latz gezogen. Wieso ich sabbernd vor einem Topf stehen soll und am Ende mehr Hunger haben muss, ist mir ein Rätsel. :laugh: Ich werd soooo keine Zeit haben, aber es auf jeden Fall kaufen XD

Zelda Tears of the Kingdom... uff... bin mit Botw noch immer nicht durch. ^^ Hab letztens so schöne Stellen und Ecken gefunden, die ich anhand der "Weg des Helden"-Option (dein nachgezeichneter Pfad auf der Karte, der zeigt wo man noch nie einen Fuß hingesetzt hat).

Bin ständig am Fotografieren XD weils so schön ist umherzureisen... und mittlerweile bin ich auch in der Lage mich mit größeren Monstern zu prügeln, ohne hops zu gehen. :pride:

Nach meinen ersten errungenen Schrein Kraftprobe (schwierig) hab ich mein kampflediertes Schild zur Erinnerung an dieses heroische Ereignis in meiner Bude an die Wand gehängt... bis mir auffiel, dass die Schilde immer so ausschauen. :blush:::D::

Und Pferdchen!! Ich meine ernsthaft. PFERDCHEN! Das letzte was mich in Spielen als Fortbewegungsmittel juckte, waren Pferde. Und jetzt hab ich alle Slots belegt und will eigentlich MEHR! Sawa hab ich einem Gegner abgeluchst. :boyish: Chefchen war der Leithengst und sich an den ranzupirschen war ne Heidenarbeit, weil die Herde ihn immer warnte und dann hatte ich einen ganz Mutigen: Hixi, der einfach auf einen Hinox zustapfte, während ich noch hinterm Busch kauernd meine Pfeile zählte. :shy:

Einfach unfasslich... hab mich zu Anfang so dusselig angestellt und hab einem Leunen die Truhe einfach durch Freiklettern & Ranschleichen gemopst, statt mich ihm zu stellen. Da stapfste frierend, hungernd durch den tiefsten Schnee am Ar..ch der Welt umher. Orientierungslos und nur noch lächerliche angebrannte Holzkeulen als Waffe und plötzlich meint der Felsbrocken auf dem du stehst sich bewegen zu müssen. Da war ich echt genervt und kapitulierte für ein paar Monate ^^.

und nu? 260h ins Spiel gebuttert (muss erst den MetallVogel vom Himme rupfen :blush: ) und freu ich mich jetzt schon wie bleede auf den Nachfolger! :sing:

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• Fantasy Life, Fantasy Life und... äh... Fantasy Life!

:inlove::inlove:  :inlove:

Da hätte ich definitiv eigentlich nur einen remaster benötigt! Ich weiß nicht, ob das neue Game geil wird. Warten wir es ab, das ist ein 100%-Erwerb.

Alles andere... mal sehen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ronin

Was wundert dich?

Dass ich das mit dem 3DS nicht wusste oder dass es das Spiel schon mal gab?

Das war nicht ganz Ernst gemeint.

Ich nutze die Emojis gerne nach Lust und Laune...

UND ERNSTHAFT MUSS JEDE/-R DAS ZWEITBESTE SPIEL AUF DEM 3DS KENNEN UND GESUCHTET HABEN! MENNO!!!

:boyish:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Fantasy Life auf dem 3ds war toll. Aber wir hatten es alle nie zusammen gespielt

Dann hieß es.. wenn das eine Fortsetzung bekommt dann!!

Aber dann kam nur ein handyport noch und das wars.

Ich persönlich feiere noch dass ein style boutique nachfolger kommt!

Ich hab die spiele auf dem 3ds geliebt

• Uh, ich freue mich total auf Fantasy Life :inlove: ich hab das damals mit Nessi gesuchtet :inlove:

besonders freue ich mich auch auf die Gameboy und Gameboy Advance Spiele.

Dazu kommt dann noch das neue Zelda Tears of the Kingdom

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Fantasy Life auf dem 3ds war toll. Aber wir hatten es alle nie zusammen gespielt

Dann hieß es.. wenn das eine Fortsetzung bekommt dann!!

Dann hätten wir ja was Neues, jetzt, wo New Horizons auserzählt ist!! :happystar:

Weiß nur nicht, inwieweit gemeinsames Spielen da möglich ist. Oder das Tauschen von wasweißich.

• An die 3-DS-Spieler: Konnte man sich denn gegenseitig bei irgendwas helfen?

Ich wusste gar nicht, dass man das zusammen spielen konnte... Das ging ganz super alleine, ich habe da nichts vermisst.

• Hab noch ne Frage. (sorry, amazon und so erzählen zwar, dass es tatsächlich im kooperativen Mehrspielermodus gespielt werden kann, aber viel mehr nicht)

Findet das Spiel in Echtzeit statt, so wie Animal Crossing auch? Und wie sieht dieses "miteinander spielen" aus - kann man sich besuchen?

Matzi

Wäre dir echt dankbar, wenn du ein bisschen erzählen könntest :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!