Runde 39 - Kult des Cthulhus

• Erklär bitte nochmal kurz, was Teamauschluss heißt.

Du trägst zusammen, wer mit wem sympathisiert und welche Grüppchen dadurch entstehen?

Man nimmt die Grundannahme, Wölfe agieren mit ihren Mitwölfen, da sie ihre Kollegen kennen.

Schon spielt man anders, als wenn man als Dorfbewohner alleine wäre.

Deshalb kann man bei Wölfen oft Strategien sehen, um das Wissen zu verschleiern oder taktisch zu nutzen.

"Leveln" wäre, sich Mühe zu geben, nicht als Partner eines Mitwolfes gesehen zu werden. Das geht über verdächtigen oder es absichtlich zu offensichtlich zu machen = generell will man verhindern, dass zwei Wölfe, eben auch als zwei Wölfe aufgrund ihres Miteinanders gesehen werden.

Nun schaut man, welche Interaktionen eher für zwei Wölfe sprechen = Team oder eher nicht = Teamausschluss.

Wenn jemand unnötig einen Wolf lyncht, ist das zum Beispiel eher ein Teamausschluss. Oder unnötig früh in Bedrängnis bringt.

Zu stark beschützt und so weiter. Es einfach strategisch keinen wirklichen Mehrwert hat, selbst wenn man täuschen möchte.

Wölfe müssen irgendwann ihre Kollegen anklagen oder erwähnen. Zwischendrin hat man Spieler, die dagegen eben eher blind und planlos sind.

Ich persönlich habe da einfach eine Betrachtung der Runde entwickelt, welche Teams in einer Runde am ehesten Sinn machen für mich.

Ist ein komplexeres Thema x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich merke schon Sie als Kapitän lesen alles sehr genau 😉

Ja klar, muss ja für nichts Experte sein, das macht meinen Job sehr einfach :flowershower:

Muss dann nur noch navigieren, unsere Position anhand der Sterne regelmäßig triangulieren, uns durch Stürme führen, dafür sorgen, dass kein Chaos unter uns ausbricht, so wie euch daran erinnern, dass einfach nur ein Name nicht genug ist, um schuldig zu sein

Ok, wundert mich eigentlich, dass das letzte Teil meiner Aufgaben ist :think:

Aber stand so in der Jobbeschreibung :pride:

• Ist ein komplexeres Thema x3

Merk schon ^^

Aber lieben Dank dafür :)

Hätte mir auch passieren können, dass ich erst Abends hier reinschaue

War auch nicht ernst gemeint 😉

Mit dem Schiffskoch befreundet zu sein, ist allerdings eine Überlegung wert :hmm:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

*steckt Götti eine Portion Nüsse zu*

"Hier, Kind. Du bist eh viel zu dünn"

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Da alle 3 Personen, die ich gefragt habe, nicht auf die BM Stimme reagiert haben, wähle ich schon mal:

!BM Belial

Asuda kannst gerne auch Bel wählen. Wollte mich eigentlich selbst wählen, war aber schon letztes Mal BM. Und wenn Bel so gerne möchte, hat sie es sich verdient. Kommt ja nicht oft vor, dass sie Dörflerin ist - also soll sie das auskosten x)

• Asuda kannst gerne auch Bel wählen. Wollte mich eigentlich selbst wählen, war aber schon letztes Mal BM. Und wenn Bel so gerne möchte, hat sie es sich verdient. Kommt ja nicht oft vor, dass sie Dörflerin ist - also soll sie das auskosten x)

Also ich habe auch noch nichts, weshalb ich Bel irgendwie besonders verdächtig finde, oder so... aber das hört sich schon sehr sicher an, dass sie im Dorf ist...

Wie kommst du darauf?

• Raphii und bearb benehmen sich anders als die letzten Runden.

Man könnte meinen, Raphii wollte mit den drei Namen abtasten und hat von bearb gleich eine Reaktion bekommen.

bearb viel investigativer.

Würde ich positiver sehen.

Stilzchen bisher auch aber mal gucken x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Da in einer PN nach der Anzahl der Startwölfe gefragt wurden und ich die Antwort den anderen nicht vorenthalten will.

Es gibt aktuell 3 Wölfe und 8 Dörfler.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• bearb viel investigativer.

Ich habe einfach nur mehr Zeit...

Aber immerhin wird mir das dieses mal positiv und nicht negativ ausgelegt xD

Ich wiederhole das trotzdem nochmal... meine Aktivität ist zeit- und nicht fraktionsabhängig

Sonst wird mir das nächstes mal, wenn ich weniger Zeit habe, wieder gleich vorgeworfen xD

Bisher ist mir niemand besonders auffällig vorgekommen, in keine der beiden Richtungen

• Raphii und bearb benehmen sich anders als die letzten Runden.

Man könnte meinen, Raphii wollte mit den drei Namen abtasten und hat von bearb gleich eine Reaktion bekommen.

Und was heißt das nun für Raphii?

• Herr Schiffskoch? Kann ich bitte auch ein Käsebrot haben? ._. Ich hab heute noch nichts gegessen.

Oh, fast übersehen.

Natürlich. Mit Gürkchen? Butter oder Remoulade? Mit Salatblatt oder ohne?

Noch kannst du wählen, die Versorgungskisten sind voll. Das sieht nächste Tage anders aus.

Unser Biologe wünscht vegan.

Diese jungen Leute.... :trouble:

• Ich verstehe den Zug jetzt auch nicht so ganz, aber ich freu mich auf jedenfall und werde euch definitiv nicht enttäuschen wenn es dazu kommt :3

Oh, fast übersehen.

Natürlich. Mit Gürkchen? Butter oder Remoulade? Mit Salatblatt oder ohne?

Einfach nur mit Käse auf Käse mit Käse überbacken :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!