Runde 39 - Kult des Cthulhus

• Ich würde auch jetzt noch für Götti kämpfen, wenn sie nicht schon weg wäre, weil ich immer noch von ihrer Unschuld überzeugt wäre.

Linkey, ich weiß, dass du mir in dieser Runde nicht mehr trauen wirst - ich versteh's.

Hab mich voll auf die nächsten Tage gefreut, weil ich ab heute uneingeschränkt Zeit habe. Mal sehen, wie lange ich noch dabei bin.

Seit dem ersten Mal, wo ich hier mitgespielt habe, fällt es mir immer sehr schwer dich einzuschätzen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich die Nacht überlebe und du doch kein Wolf sein solltest, können wir das morgen gerne ab 19 Uhr bequatschen.

Ansonsten: wie du mir, so ich dir xD

• Will irgendjemand noch was von mir? :dance:

Gerade jetzt möchte ich von dir wissen was du davon hältst wenn bearb mitwolf wäre und Götti lieber sich raus haben wollte (und auch weil es ihr schlecht ging)

Ist das ne plausible Theorie oder soll ich das in die Tonne schmeißen?

Außerdem hab ich das Gefühl das noch nicht verwandelt wurde. Würdest du Stilzchen wegen gestern negativ sehen ?

• Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich die Nacht überlebe und du doch kein Wolf sein solltest, können wir das morgen gerne ab 19 Uhr bequatschen.

Damit lieferst du den Wölfen gerade ne Steilvorlage, das ist dir klar? (wie ist überhaupt dieser Begriff entstanden? 🤔)

Nach deiner Aussage bleibt ihnen quasi schon nix anderes mehr übrig, als dich zu killen, denn:

(davon ausgehend, dass du Dorf bist)

- tun sie es nicht, glaubst du mir, dass ich kein Wolf bin, wenn ich dich da richtig verstehe

- tun sie es, bist du der Gute, der es schon immer wusste und bin ich morgen Abend weg vom Fenster

Wie dumm müsste ich sein, als Wolf also gerade dich zu als Fressopfer zu nehmen??

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich glaub das kommt von Fußball :)

Ja, aber wie sieht das bildlich aus? Ich stehe auf dem Feld und ein Ball kommt steil (also von oben) auf mich zugeflogen, den ich deshalb auf jeden Fall auf den Fuß bekomme? Stelle ich mir eher kompliziert vor. Ich google das mal, will ich jetzt wissen.

• Gerade jetzt möchte ich von dir wissen was du davon hältst wenn bearb mitwolf wäre und Götti lieber sich raus haben wollte (und auch weil es ihr schlecht ging)

Ist das ne plausible Theorie oder soll ich das in die Tonne schmeißen?

Außerdem hab ich das Gefühl das noch nicht verwandelt wurde. Würdest du Stilzchen wegen gestern negativ sehen ?

Ich habe mir den Ablauf von gestern nur 1/8 durchgelesen. Müsste ich noch machen x3

War sehr raus aus der Runde zwischendurch.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ja, aber wie sieht das bildlich aus? Ich stehe auf dem Feld und ein Ball kommt steil (also von oben) auf mich zugeflogen, den ich deshalb auf jeden Fall auf den Fuß bekomme? Stelle ich mir eher kompliziert vor. Ich google das mal, will ich jetzt wissen.

Ist eine Steilvorlage nicht einfach ein Pass in den Lauf, hinter die Abwehrkette? Würde das eher verstehen, als eine Vorlage, bei der du dann frei auf das Tor zuläufst und nur noch "einschieben" musst. Also es ist quasi unmöglich, die Chance nicht zu nutzen x)

Zitat

Wie dumm müsste ich sein, als Wolf also gerade dich zu als Fressopfer zu nehmen??

Wenn du kein Wolf bist, würden die anderen Wölfe mich fressen und es dir anhängen.

Wenn du Wolf bist, würdest du mich fressen und sagen, es will dir jemand anhängen.

Man kann das so oder so drehen xD

Aber gut, mich auszuwählen wäre aus Sicht der Wölfe eh nicht klug.

• Ist eine Steilvorlage nicht einfach ein Pass in den Lauf, hinter die Abwehrkette?

Habe es gegoogelt. Genau so. Und auch nicht so steil, wie ich mir das nun vorgestellt habe.

Wenn du kein Wolf bist, würden die anderen Wölfe mich fressen und es dir anhängen.

Richtig.

Wenn du Wolf bist, würdest du mich fressen und sagen, es will dir jemand anhängen.

Genau da sehe ich den Haken. Das könnte ich bis zur Bewusstlosigkeit behaupten - es würde mir niemand mehr glauben. Nicht nach der Nummer mit Götti.

Aber gut, mich auszuwählen wäre aus Sicht der Wölfe eh nicht klug.

Wieso das? Dann sind wir halt beide weg. Good job.

• Dann nenne ich jetzt 3 von den 6, die Wölfe sein könnten: Muggelmaus, Bel, bearb

Keine wichtige Rolle werden Stilzchen und Mos haben.

Die 4 wichtigen Rollen könnten haben: Daymien, Asuda, Raphii und du.

Alles keine Wölfe, beachte das Worte "könnte"

1-2 Personen mit wichtigen Rollen kann ich schon ausschließen (sofern es beim Schätzen halt möglich ist). Plausible Alternativen sind es auf jeden Fall :)

+

Ich denke, dass in dieser Rund eher die männlichen Mitspieler eine besondere Rolle haben, aber nicht ausschließlich.

Das ist ehrlich, ihre Mitwölfe sind männlich.

3x bearb (Stilzchen, Mos, Raphii)

2x Götti (Asuda, Linkey)

1x Linkey (Muggelmaus)

+

4x bearb (Stilzchen, Mos, Raphii, Daymien)

3x Linkey (Muggelmaus, Belial, bearb)

2x Götti (Asuda, Linkey)

TAs: Viele x3

Aber Rettungsversuch eher von Daymien.

Insgesamt. Wenn ich auch ALLES in der Runde berücksichtige.

Sind die letzten zwei unter Wölfe:

Linkey, Raphii und Daymien.

Würde euch stark raten morgen Linkey zu lynchen.

Das was Götti da schrieb kommt aus seiner Feder und seine Interaktion ist nur gespielt.

Er meint auch, er ist absolut sicher, weil er auf Götti geblieben ist: Nein.

Er wusste, dass sie Wolf ist. Man geht eher runter oder so, wenn man verunsichert ist = ohne Wissen.

• Ob nach Linkey ihr Raphii oder Daymien nehmt?

Eher Raphii.

Seine Zeichensprache war eher Protest, dass er verwandelt wurde.

Seine Notizen existieren nicht mehr und hat sie auch nie mehr erwähnt.

Er weiß nicht was er schreiben soll = Wolf.

• Hast du aktuelle Meinungen zu den einzelnen Spielern?

Ich denke, dass in dieser Rund eher die männlichen Mitspieler eine besondere Rolle haben, aber nicht ausschließlich.

Das ist ehrlich, ihre Mitwölfe sind männlich.

Da ging es doch allgemein um "besondere Rollen"... und sie "denkt", dass sie eher männlich sind.

Das schließt männliche Wölfe natürlich nicht aus, aber muss nun wirklich nicht heißen, dass sie männlich sein müssen... es ging da eher um Vermutungen bei Dorfrollen

• Da ging es doch allgemein um "besondere Rollen"... und sie "denkt", dass sie eher männlich sind.

Das schließt männliche Wölfe natürlich nicht aus, aber muss nun wirklich nicht heißen, dass sie männlich sein müssen... es ging da eher um Vermutungen bei Dorfrollen

Tendenziell könnte das sogar eher für weibliche Wölfe sprechen, weil männliche Spieler bereits Dorf-Rollen haben

Ist aber auch nicht sicher xD

• Mein Gedanke nach dem Götti Outing gestern war, ich glaube ihr ursprüngliches Wolfsteam war vielleicht ganz so strategisch/taktisch unterwegs, weswegen sie vielleicht auch nicht soviel Spaß hatte. Nepp war quasi nicht da, Götti analysiert super, ist aber kein Tatiker.

Angenommen Daymien ist der Schamane (du lernst ja noch, sagst du ja selber, du bist auch kein Taktiker, eher Mitläufer im Moment). Ich glaub in der Konstellation haben sie sofort verwandelt und sich jemand dazugeholt, der Strategien entwickeln kann. Da würde ich mal auf Asuda, Linkey oder Bearb tippen

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• So unnötig xD

• Das schließt männliche Wölfe natürlich nicht aus, aber muss nun wirklich nicht heißen, dass sie männlich sein müssen... es ging da eher um Vermutungen bei Dorfrollen

Götti war peinlich genau mit ihren Formulierungen unterwegs. Ich nehme an, du siehst dich nicht als Wolf?

Sie hat geschrieben, es könnten Wölfe unter: Stilzchen, Muggelmaus und Bel sein.

Wirkt kleinlich aber Götti ist wirklich jemand, der nicht lügen will. Deswegen hat sie auch "lieb" und nicht "gut" geschrieben.

Also... wenn du Stilzchen, Muggelmaus, Belial und dich streichst... wer bleibt da noch übrig?

x3

Ich glaube, sie sind alle männlich :3

Ich habe Muggelmaus, Stilzchen und Bel auch aus anderen Gründen im Dorf.

Ebenfalls hatte ich Gründe für Linkey und Raphii Wolf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!