Runde 40 - Liebestaumel in Düsterhain

  • Verstehe


    Dann drücke ich mich gegenüber Asuda mal deutlicher aus :3

    Hier wollte ich erstmal fragen, was Mos Aussage mit mir zu tun haben soll... ich habe mir um die Gelegenheit halt erstmal weiter Gedanken gemacht und warte dann erstmal auf Antwort von ihm...

    Ich denke ich weiß, worauf du hinaus möchtest. Damit liegst du allerdings falsch.

    Du denkst, dass Mos der Seher ist, mich gesehert hat und mich deshalb so direkt konfrontiert.

    Das ist nicht der Fall. Er möchte, wie er es eben gesagt hat, nur etwas schnuppern

  • Wie ist deine Meinung zu Bobbie?

    Gehört zu den 8 Leuten, wo ich mir relativ sicher bin.


    Zumindest ist das in meinem Kopf gerade die sinnvollste Lösung.


    In meiner Liste sind 7 feste Zuordnungen + ich selbst = 8 - dann habe ich noch zwei Spieler so eigene Tendenzen gegeben.


    Sehe also die Wölfe unter 5 Spielern = also 20% Chance +/- , wenn ich richtig liege =


    bearb = Wolf


    Wenn man mir glaubt und ich nichts versemmelt habe, dann hätte ich morgen halt 50/50 - Daymien/Ling.


    Ich schreibe etwas kryptisch, da nicht jeder alles von mir wissen muss. Wenn ihr versteht xD



  • Ich schreibe etwas kryptisch, da nicht jeder alles von mir wissen muss. Wenn ihr versteht xD

    Habe (nicht nur) bei dir auch nicht den Anspruch, dass ich alles verstehen muss ^^

    Aber für's Erste reicht mir das, danke.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Für mich sind, wie schon gesagt, Mos und Bobbie Dorf, Muggelmaus auch.

    Beny wirkt auch dorfig, aber das denke ich bei ihm auch dann noch, wenn die Wolfszotteln schon zu dreiviertel rausgucken 😑

    Asuda und Linkey eigentlich auch Dorf, aber sie sind halt Meister der Täuschung.

    Linkey

    Warum bin ich dieses Mal in deinen Augen so sicher Dorf? Sonst muss ich bis zum Schluss um deine Gunst kämpfen und du weißt nie, wie du mich einschätzen sollst. Was ist diesmal anders?

    Ähnlicher Grund, warum ich für Asuda dorfig bin x)

    Finde auch die schnelle Bearb-Wahl sehr gut. Aus Gründen werde ich sie heute nicht wählen, aber ich glaube auch, dass es keine schlechte Wahl ist.

  • Ich bin immer noch nicht so richtig vom bearb Narrativ überzeugt.
    Hoffe da kommt von ihr heute noch irgendwas. Womit ich sie überhaupt in dieser Runde einschätzen kann

    Das sah ich beim lesen bis vor der Seher Theorie auch so.

    Mos wie gesagt Fragezeichen, denke ein Wolf auf dem Bürgermeisterposten der mit Liedern ablenkt wäre zumindest eine Option

    Kenne Mos zwar bisher fast nur als Wolf, aber das gefällt mir auch nicht so ganz. Der schnelle Lynch folgt und Asuda pusht bearb danach auch noch mit einer Stimme.


    Du denkst, dass Mos der Seher ist, mich gesehert hat und mich deshalb so direkt konfrontiert.

    Das ist nicht der Fall. Er möchte, wie er es eben gesagt hat, nur etwas schnuppern

    Asuda deutet hier Mos als Seher an. Kann man als Seher denke mit nur 2 Wölfen denke ich schon so machen, dass man Tag 1 direkt sowas raushaut.

    Zu 100% überzeugt bin ich aber nicht.


    Es gibt nur 1 Person der ich momentan vertraue (abgesehen von meinem Partner) und von der Person bin ich felsenfest überzeugt bis jetzt.
    Vielleicht besinge ich die Person noch^^


    Lynchbar sind theoretisch alle, außer mein Partner und ich

    Unabhängig davon gefällt mir die Betonung auf "mein Partner" nicht.


    Wirkt für mich bei beiden irgendwie unnatürlich und die Erwähnung könnte man sich auch sparen.




    Ich schreibe etwas kryptisch, da nicht jeder alles von mir wissen muss. Wenn ihr versteht

    Die Wölfe haben ohnehin Mehrwissen und verstehen sowas meist bevor es die Dorfbewohner verstehen.



    Du kennst doch Ling? Warum kommt es dir seltsam vor, dass er sich wegen "noch kein Toter" zurückhält? Spielt er sonst anders?

    Ja eigentlich schon. Bin meist am Anfang des spiels sehr aktiv und mache da mehr als gestern^^




    Für ist Bobby auch positiv. Bei Muggelmaus habe ich auch erstmal ein gutes Gefühl. Wirkt suchend.


    Beny und Asuda finde ich interessant.

    Sollte sich bearb, falls er gelyncht wird als Dorfbewohner herausstellen, kommen Mos und Asuda finde ich nicht besonders gut weg.

    Unter dieser Bedingung fände ich dann Beny auch ziemlich positiv, da er hinterfragt.


    Ich weiß aktuell nicht, ob ich einfach auch auf die Seher Theorie anspringe.

    So ganz überzeugt bin ich nicht um ehrlich zu sein.

  • Es waren nur zwei Seiten zum nachlesen x3

    So dann

    was sagst du zu Sam?

    Bis jetzt schätze ich sie sehr Dorfig ein ich kann nicht viel zu ihrem Spiel sagen da ich glaub ich das erste mal mit ihr in einer Runde zumindest das erste mal wo sie auch wirklich mitspielt



    Wenn ich heute auf keinen Fall wählen würde: Ling (Neulingsbonus)

    Bobbie (beim letzten Mal sehr früh raus) Sam (beim letzten Mal früh raus oder?)

    Asuda (sehe nix Wolfiges und es wäre dumm einen guten Spieler am Anfang raus zu lynchen als fehllynch)

    Linkey (das Gleiche wie bei Asuda)


    Bleiben also noch: Stilzchen,Muggel,Beny,Count,Mos,Bearb,

    Raphii


    Muss nochmal gründlicher durchgehen für mehr Infos bin gerade von der Schule weswegen ich mich auch heute noch nicht melden konnte sorry x3

  • Ich weiß aktuell nicht, ob ich einfach auch auf die Seher Theorie anspringe.

    So ganz überzeugt bin ich nicht um ehrlich zu sein.

    Es wäre eine Spur zu offensichtlich 😅, ja.

    Aber ich bin bereit, dieser Theorie zu folgen, weil Mos nicht grundlos so ein Brimbamborium veranstaltet. Bisschen Rollenspiel, ja, aber nicht so was.

    Andererseits: er hat nie behauptet, Seher zu sein.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • was dann eben Asuda in kein gutes Licht rücken würde

    Warum genau? Weil du Mos und Asuda den Wolf andichtest oder nur, weil sich Asuda dann möglicherweise in Mos getäuscht hat? Und du vergisst mich dabei - ich habe bearb auch gewählt.

    Wenn du eine Alternative hast, bin ich gern bereit, mir die anzuhören.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Hm, der Tag geht ja bis 18 Uhr, stimmts?

    Wird dann ja langsam mal Zeit zu wählen.
    Nachdem bearb sich jetzt gemeldet hab seh ich immer noch nichts, was auf einen Wolf hindeuten würde.
    Und die Seher Hypothese zweifle ich an. Selbst mit nur 2 Wölfen würde Mos denke ich nicht so früh auf sich Aufmerksam machen, wenn es stimmen würde.

    Von den Leuten die ich wählen wollen würde haben sich zumindest Muggel und Daymien mittlerweile gemeldet.
    Also leg ich meine Stimme erstmal bei Count_Dracula ab und warte ab.
    Falls jemand eine bessere Idee hat als bearb, bin offen für Theorien.

    noface.png

    by Toast <3

  • Warum genau? Weil du Mos und Asuda den Wolf andichtest oder nur, weil sich Asuda dann möglicherweise in Mos getäuscht hat? Und du vergisst mich dabei - ich habe bearb auch gewählt.

    Wenn du eine Alternative hast, bin ich gern bereit, mir die anzuhören.

    Du hast bearb erst als drittes gewählt das fände ich in dem Fall nicht mehr relevant.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wölfe den Seher meist wesentlich schneller erkennen als Dorfbewohner.

    Das liegt u.a an Mehrwissen und Kommunikation untereinander. Zudem ist man meist paranoider.

    Ein gutes Beispiel hierfür war eine Runde in der Mos und ich Wölfe waren und Raphii Seher. Alle Wölfe haben sofort kapiert, dass Mos böse gecallt wurde und von den Dorfis keiner.


    Mos und Asuda habe ich übrigens nicht direkt wolfig.

    Das gilt wie gesagt nur, falls mit bearb ein Dorfbewohner gelyncht wird.

    Aber wie fändest du die ganze Aktion denn, falls wir mit bearb heute einen Dorfbewohner lynchen?

    Wäre in dem Fall schon eine sehr komisch von Mos. Er hätte sich sonst schon lange davon distanzieren müssen.


    Denke aber mittlerweile ist ein bearb Lynch am sinnvollsten. Die Katze ist jetzt eh aus dem Sack.


    !lynch bearb

  • Wir haben Hexe und Liebespaarmechanik - und den Partner von Mos muss man auch erraten.


    Finde das soweit sauber gespielt.

    Sehe ich eigentlich auch so. Dann wäre 1 Wolf übrig und alle Dorfbewohner leben noch + die Schutz. Wäre dann schon sehr schwierig für den Wolf.



  • Denke aber mittlerweile ist ein bearb Lynch am sinnvollsten. Die Katze ist jetzt eh aus dem Sack.


    !lynch bearb

    Das darf ich nach deiner Vorrede jetzt aber merkwürdig finden. Wenn du der Mos-Theorie so wenig Glauben schenkst, dann häng dich doch nicht dran.

    Drei Stimmen für bearb - 10 Stimmen fehlen noch.

    Und da ist für dich die Sache gegessen?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Sorry, dass ich heute noch nicht viel geschrieben habe. Die Jobabsage hat doch etwas mehr an mir genagt als mir lieb war, oder sagen wir eher sie hat DEN schlafenden, schwarzen Hund geweckt der an mir genagt hat und mir Gedanken eingeflüstert hat, die ich nicht haben sollte. Aber soweit hab ich ihn wieder unter Kontrolle.


    Ich werde jetzt erstmal versuchen noch alles nachzulesen und zu einigen Beiträgen was schreiben. Also sorry wenn jetzt mehrere Doppelbeiträge kommen. Ich versuche zwar immer alles in einem Beitrag zu beantworten, aber mit den ganzen Zitaten und meinen 10000 offenen Tabs komme ich immer ganz durcheinander :confused:

    ___________________________________________________________________________________________


    Alternative kann ich nicht wirklich liefern, bin dafür auch nicht wirklich bekannt. Ist ja noch nicht viel passiert.


    Bei Stilzchen fiel mir nur auf, dass sie Mos recht früh (#15) ihr „volles Vertrauen“ aussprach. Kann auch nur Geblödel gewesen sein, aber mittlerweile hat ja Stilzchen keinen Freifahrtschein mehr (hab dich trotzdem lieb 😘)

    Die Antwort gefällt mir soweit. Schwierig, sich als Wolf sowas so auszudenken x3 Aber mal gucken.

    Also ich traue unseren Wölfen hier mittlerweile alles zu, wer weiß auf was für verrückte Ideen die wieder kommen. Vorallem nach der letzten Runde.



    Etwas mekrwürdig finde ich, dass Mos als Erster bearb zum lynchen gewählt hat

    Na, hast du ein Wolfpass? :D

    Wäre die 3te Runde hintereinander :D

    und diese Aussage. Das klingt für mich irgendwie stark nach Seher :hmm:

    Aber gibt er wirklich seine Rolle schon so früh preis?

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Ich hab doch schon gesagt das ich bei bearb keine Ahnung habe, aber alternative gib es halt auch nicht.

    Und nach längerem Suchen hab ich nun vor, meine Zugabe zu geben, passt auf! So was gib es nicht oft. x3

    *Latino Musik Abspiel.*


    Lied zu Ende, damit sollte alles klar sein hoffe nächstes Konzert am nächsten Tag

  • Die Wölfe haben ohnehin Mehrwissen und verstehen sowas meist bevor es die Dorfbewohner verstehen.

    Diese Runde hat jedes Dörflerpaar ähnlich viel Mehrwissen, wie die Wölfe... jedenfalls wenn es um die "Sehersuche" geht. Jeder Dorfbewohner und jeder Wolf kann 2 Leute ausschließen... sich selbst und den Partner.

    Sollte sich bearb, falls er gelyncht wird als Dorfbewohner herausstellen, kommen Mos und Asuda finde ich nicht besonders gut weg.

    Asuda habe ich gerade wegen dieser Situation im Dorf. Er vermutet bei Mos einen Seher, gehe ich jedenfalls von aus. Das halte ich bisher für echt, entsprechend weiß er nicht, dass ich kein Wolf bin.

    Tatsächlich fände ich das viel verdächtiger, wenn ich ein Wolf WÄRE xD


    Den Seher so offen zu diskutieren wäre aus seiner Sicht auch nicht sinnvoll, damit verrät er den Wölfen ja nur Infos... aus meiner aber schon, da ich weiß, dass Mos entweder nicht Seher ist... oder mich nicht gesehert hat (oder mich gesehert hat und einfach nur Chaos erhofft hat um da was raus zu lesen?)


    Zu Mos... ich weiß nicht so genau, was er sich dabei gedacht hat, wenn er den Seher wirklich damit andeutet, dann ja, sollte er definitiv gelyncht werden... ich denke aber eher, dass er wirklich einfach nur schnuppern wollte.

    Ja. Könnte eben die eingebaute Hintertür sein. Oder gar nicht als seher call gedacht, was dann eben Asuda in kein gutes Licht rücken würde

    Nur weil er da einen Seher vermutet, was ich auch gut nachvollziehen kann, muss ihn das ja nicht verdächtig machen.

    Ich finde seine Argumentation durchaus schlüssig... was sie aber nicht automatisch richtig macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!