Und nochmal von vorn - ein Neubeginn!

• Ich bewundere alle Neustarter, ich könnte das nicht.

Dito, aber das umgestalten bei mir war echt nötig haha xD

Meine Insel sieht gerade schlimm aus :P

2023100519132801-02CB906EA538A35643C1E1484C4B947D.mp4

Die Wege müssen noch weg und die Bäume noch gefällt werden. Und ich muss noch entscheiden, wo Museum, Laden und Schneiderei hinsollen... Ich will, dass die Läden ein schönes Bild mit dem Servicecenter abgeben, aber das kann man ja nicht verschieben :shrug:

• Heute kam das gelbe wuff und hat sich sicher 5 mal vorgestellt. Gut bei zwei chars dann 10 mal. Die Schneiderei sollte heute eig auch fertig sein aber wuff hat sich vorgedrängelt :o und Gerd war sicher auch schon zum 5. Mal da xD jez fällt mir auch ein was ich vergessen hab x3 Blumen bei dem kaufen. Naja :3 er is sicher bald wieder da xD

ich hätte ohne neustart nicht mehr so viel gespielt wie gerade. Es ist ganz coolmden ganzen Start einfach neu zu erleben

Es macht auch viel aus dass so viele gerade gleichzeitig neu gestartet haben :o alleine würden sicher viele bei weitem nicht so lange spielen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• ja wobei ich jetzt nicht viel mit anderen Tatsächlich interagiere.

Mit stilzchen schreibe ich öfter tatsächlich auch über den Beste Freunde Chat. Da kommt dann einfach mal so ein Guten Morgen!

Oder.. magst du gerade grabbeln kommen? Von stilzchen und ich sause rüber xD

Muggelmaus spielt Geist xD

Sie schreibt einem per Freundechat.. aber man selbst kann ihr nicht schreiben weil sie auf der Switch wahrscheinlich gesagt hat, dass sie Offline anzeigen sein soll xD

Entsprechend reden Geister mit einem und man kann nicht antworten (man kann nur briefe schreiben dann xD)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Muggelmaus spielt Geist xD

Sie schreibt einem per Freundechat.. aber man selbst kann ihr nicht schreiben weil sie auf der Switch wahrscheinlich gesagt hat, dass sie Offline anzeigen sein soll xD

Entsprechend reden Geister mit einem und man kann nicht antworten (man kann nur briefe schreiben dann xD)

Ja, war mir bis eben auch nicht wirklich bewusst, dass das dann ne „Einbahnstrasse“ ist - aber macht schon Sinn, dass es dann im Spiel selber auch nicht anders angezeigt wird, wenn ich es auf der Switch allgemein ausgestellt hab 🙈

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• ja, die sagt auch, dass man die selbst dann auch alle sieht.

In dem moment, wo ich dort offline sage, sehe ich auch keinen der Online ist.

Muggelmaus hat ein System entdeckt, wodurch sie uns alle ausspionieren kann, aber selbst im Tarnmodus bleibt xD

Ich war nur echt verwundert, dass ich sehe dass sie schreibt.. obwohl sie bei mir als Offline steht.

Auch bei allen schreiben kam.. keiner deiner Freunde ist online. Kannst nichts schreiben.

Wäre interessant zu wissen, ob ich bei allen schreiben auch muggel erreiche, wenn ich nur stilzchen sehe (ich hab schon so auch mit Stilzchen geschrieben, weil ich zu faul war sie an zu klicken xD ich dachte ja sonst ist keiner on xD)

YouTube

• Was? Ich kann meine Switch auf offline stellen, damit niemand sieht, dass ich spiele? Wow, ohne euch hätte ich nie davon erfahren.

Was die Insel betrifft, bin ich gerade wie ein aufgescheuchtes Huhn 🐔

Nachdem ich gestern auf Kalimera war, habe ich große Lust, etwas Ähnliches zu machen, also einen Teil der Insel für die Nachbarn "lahm" zu legen. Hat den Vorteil, dass ich mich nicht auf der gesamten Insel tot dekorieren muss, (ich hab da nämlich ab einem gewissen Punkt echt ein Kreativproblem und bewundere z. B. Muggelmaus!! 😍), sondern kann mich auf den bewohnten Teil konzentrieren und den Rest naturbelassen gestalten (Wasserfälle, Sumpfgebiete, whatever). Außerdem können die Nachbarn längst nicht "überall" stecken, wenn ich sie wegen Päckchenübergabe etc suchen muss.

ABER: kriege ich das hin? Ich weiß gar nicht so recht, wie meine Insel denn bitte aussehen soll, meine Phantasie verschränkt da gerade ihre Arme und streckt mir die Zunge raus. Und einfach drauflos graben ist ja Schwachsinn. Außerdem finde ich meinen jetzigen Flussverlauf ganz nett, und wenn ich die Umgestaltung verkacke, krieg ich alles sicher nie wieder in den Ursprungszustand 😩

Und was mache ich mit den beiden noch fehlenden Nachbarn? Wenn ich eh ne Umgestaltung vorhabe, kann ich die ja weglassen, umso weniger Umzieherei hab ich dann am Hals. Oder soll ich doch erstmal gucken, wen ich da noch holen will? Die könnten ja am Strand leben, bis alles fertig ist?

Ihr seht, ich habe echte Sorgen 😂

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Gibts nicht auch so Tools wo man am PC eine Insel gestalten kann? Is dann natürlich nochmal anders als es dann im Spiel wäre aber das könnte durchaus helfen

Bin selbst ähnlich planlos xD will ja auch iwas mit viel Natur aber ka wie das am Ende aussehen wird x3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Gibts nicht auch so Tools wo man am PC eine Insel gestalten kann?

Jaja, die gibts. Inselplaner heißen die. Nehme dann aber lieber ein kariertes Blatt, male 4x5 Quadrate und kritzle und radiere darauf rum 😂

Aber auch dafür brauche ich ne Grundidee als Eingebung. Auf die warte ich halt.

• Du kannst vllt durch über verschiedene Inseln schlummern :o die von Maus dürften auch sehr inspirierend sein x3 oder Google nach Bildern oder auch Schlummeradressen fragen :o

Oder einfach Kalimera nachbauen und manches bissl anpassen so dass es dir besser gefällt x3

• Nachdem ich gestern auf Kalimera war, habe ich große Lust, etwas Ähnliches zu machen, also einen Teil der Insel für die Nachbarn "lahm" zu legen

Außerdem können die Nachbarn längst nicht "überall" stecken, wenn ich sie wegen Päckchenübergabe etc suchen muss.

Das würde wohl nur gehen, wenn du wirklich großflächig Wasserflächen machst. Sobald du doch irgendwo nen Fitzel Land hast, können die ja trotzdem dorthin. Wie auch immer - also selbst wenn es keine direkte Verbindung gibt, ich meine es war doch so, dass die trotzdem dort spawnen können 🤔oder???

• De können da spawnen wo ihre Häuser sind und wo Land mit Brücken verbunden sind. Und vmtl auch da wo das Servicecenter is und vllt auch andere Gebäude. Meine Schwester hat ihr Haus auf einer kleinen Insel und man kommt da nur mit Sprungspab hin. Da sind nie Bewohner

• Ich starre seit geraumer Zeit auf ein kariertes Blatt Papier, 4x5cm. Nur das Servicecenter ist eingezeichnet, und ein Punkt deutet den Flughafen an.

Mal gucken, wann ich mit dem Zeichnen beginne.

• Was? Ich kann meine Switch auf offline stellen, damit niemand sieht, dass ich spiele? Wow, ohne euch hätte ich nie davon erfahren.

in deinem Profil auf der Switch unter Nurzereinstellungen > Freundeseinstellungen

Bei mir ist das aktuell eingestellt gewesen

Aber mir fiel eben ein, dass ich mal über die App mit Götti geschrieben hatte, da ging das definitiv… Aber war vielleicht auf der Lite, wobei ich glaube überall die gleichen Einstellungen zu haben

Um Inspirationen zur Inselgestaltung zu kriegen bin ich meist auf Pinterest unterwegs gewesen. Da hab ich eben das Bild gesehen (nicht geschlummert), aber dachte sofort an Belial

2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Meine Pinterest Pinnwände werden auch immer voller, was AC angeht (und nebenbei mein World Building Stuff *hust*)

Speichere mir da gerne Design-Codes, aber auch Inspirationen oder Guides ab.

Meine Schneiderei müsste heute fertig sein, was heißt, dass ich zumindest schon Mal ein bissel mehr gestalten kann!

Tu das nicht! Ich schreib gerne mit dir einfach über den Freundechat xD das ist immer sehr sympathisch und ich freu mich immer wenn ich seh dass du gerade auch spielst xD (so um 8 uhr morgens xD)

und wenn ich die Umgestaltung verkacke, krieg ich alles sicher nie wieder in den Ursprungszustand 😩

Mach fotos von der karte. Dann hast du dein vorher!

Und was mache ich mit den beiden noch fehlenden Nachbarn? Wenn ich eh ne Umgestaltung vorhabe, kann ich die ja weglassen, umso weniger Umzieherei hab ich dann am Hals

Ich würde wohl googeln wie groß ein Haus ist und da dann platzhalter lassen für später. Und dann halt in ruhe später die Häuser setzen wenn man zeit für meilentouren hat xD

YouTube

• Tu das nicht! Ich schreib gerne mit dir

Nee, hab ich nicht vor, ich wüsste gar nicht, warum. Ich schreibe auch gern mit dir🙂. Dafür sollte ich öfter mal in den Briefkasten gucken 😬 Danke für all die Sachen, heute erst entdeckt. Guck du mal in deinen, Carlson war mittlerweile da :)

Mach fotos von der karte. Dann hast du dein vorher!

Hab ich ja schon in weiser Voraussicht an Tag 0. Ist sogar hier im Thema verewigt.

Ich würde wohl googeln wie groß ein Haus ist und Platzhalter lassen

Nee, ich hab mich jetzt dagegen entschieden. Was nicht da ist, kann nicht im Weg rumstehen 😌

Und ich habe inzwischen ne Idee, aber erstmal muss alles, was bei mir schon wohnt, an den Strand. Dauert also ne Woche, bis ich beginne. Bis dahin finde ich die Idee vielleicht schon wieder doof 🙃

Will jemand das Musikstück "Frühlingsblüten"? Hab ich zweimal bestellt, falls jemand mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!