Spiele, auf die ihr sehnsüchtig wartet

  • Nicht wirklich ein Spiel, aber ein großes Update auf das ich warte.

    Im April soll der Abenteuermodus für dwarf fortress kommen.


    Während man im normalen Spiel ein fort baut und sich um seine Zwergenzivilstation kümmert, kann man im Abenteuermodus einen einzelnen Charakter steuert und machen kann was man will.

    Legendärer Held werden, ein Dieb der Artefakte stiehlt, ein Assassine, wandernde barde, necromant werden und eine untotenarmee schaffen usw.

    Dazu muss man keinen Zwerg spielen. Es gibt auch Menschen, Elfen, Goblins und Kobolde (Minidrachen ohne Flügel) oder eins der 100ten Tiermenschen!

    Kannst kaum abwarten als Eisbärman zum großen Helden zu werden

    Und als kobold barde die verschiedensten Orte zu besuchen :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • So, jetzt hab auch ich -als letzter Mensch weltweit- mitbekommen, dass Fantasy Life im Oktober rauskommt. Ich muss nochmal was fragen (vielleicht hab ich das auch schon mal 🤔): ist zu erwarten, dass die Figuren, denen man so begegnet, ungefähr so "reden" wie in Animal Crossing oder kommt da bestenfalls nur Einsilbiges wie "hmpf" und "ahhh"? Ich finde es soo schrecklich, wenn die alle stumm sind und nur Sprechblasen über ihrem Kopf haben wie in einigen Spielen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Im 1. Teil war da ein akustisches Signal, nicht so weit wie in Animal Crossing, wo es sich quasi anhört wie schnelles reden in einer fremden Sprache, aber immerhin etwas


    Ich meine, dass verschiedene Figuren sich auch etwas unterschiedlich angehört haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher

  • Im 1. Teil war da ein akustisches Signal, nicht so weit wie in Animal Crossing, wo es sich quasi anhört wie schnelles reden

    Akustisches Signal :laugh:

    Ja, genau das habe ich befürchtet.

    Naja, es wird ja ein paar Trailer geben oder Leute auf Youtube, die es vorher anspielen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Also quasi wie in Animal Crossing, aber eben weniger wie reden xD


    Wollte da nicht "piepsen" sagen, weil das beschreibt nicht so ganz, was ich meine xD


    Also du kannst dir ja einfach vom ersten Teil ein Video angucken und dir ein Bild machen :3

  • ich glaube nicht dass da was kommt wenn die reden.

    Im trailer hört man Kampfgeräusche und Craftgeräusche leise, aber nichts, wenn man mit der Person da redet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ich glaube nicht dass da was kommt wenn die reden.

    Im trailer hört man Kampfgeräusche und Craftgeräusche leise, aber nichts, wenn man mit der Person da redet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, im Trailer findet jetzt auch kein Dialog statt, an dem man es festmachen könnte, trotzdem fürchte ich, dass es so bleibt, wie bearb es beschrieben hat *seufz*

    Das wird hart für mich. Ich bin das Animal Crossing-Gebrabbel gewöhnt, und im Alter wird man unflexibel 😂

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Kochen war meiner Meinung nach im ersten Spiel quasi komplett nutzlos xD


    Also es bringt Geld und Erfahrung (recht viel sogar), aber die Gerichte waren es nicht wirklich wert... der Alchemist konnte die gleichen Effekte (zum Teil auch einfach besser) mit Tränken bewirken, aber noch viele andere Sachen zusätzlich xD


    Ich würde vermutlich eh empfehlen quasi alle Berufe parallel zu erlernen... die gingen im ersten Teil Hand in Hand (außer Koch, der profitiert zwar vom Schmied... aber niemand braucht den Koch), man bekommt durch das wechseln auch mehr Abwechslung und tut nicht immer das gleiche und so


    Tipp für schnelles Geld: Sucht euch ein teures Rezept, wo man alle Zutaten kaufen kann... kocht das... und verkauft das Gericht

    Ich habe das für Koch-Erfahrung gemacht, immer so viele wie möglich auf einmal, Auto-Crafting, dann ein möglichst schweres Gericht gewählt (wegen Koch-Erfahrung halt) und das nebenbei ganz viel gekocht... Zutaten zu hunderten gekauft, gekocht, Gerichte verkauft... schnelles Geld so ganz nebenbei xD

    Müsste aber auch bei anderen Berufen klappen... zumal ich nie wirklich Geldprobleme hatte... nur mit Berufserfahrung...

  • Stilzchen

    Kochst Du dann für uns, die kämpfen?

    Das wäre sooooo schön!

    Hast du schon mal gefragt, und meine Antwort ist immer noch "nein". Ich finde Kochen bei NH sooo dermaßen blöde. Da kämpfe ich lieber gegen Drachen, wobei ich mich da schon wieder in einem Gewissenskonflikt befinde 😱, ich mag Drachen nämlich sehr.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • guckt mal.. wir haben so ein schönes Thema dass den Namen des Spieles trägt


  • Ich warte sehnsüchtig auf: Tales of the Shire.

    Ich wollte schon immer eine eigene Hobbithöhle.

    Herr der Ringe, eigene Höhle :inlove: , Garten pflege und im Auenland rum laufen.

    Mehr brauche ich nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Neues Herr der Ringe Spiel :happystar: Muss ich haben xD

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Amber Isle on Steam

    Amber Isle, eines der wenigen Spiele, die mit Animal Crossing verglichen werden und mir auch tatsächlich AC-Vibes geben xD

    Man spielt als süßer kleiner Dino, der einen süßen kleinen Dino-Laden hat und süße kleine Dinge verkauft :3

    Ich hoffe heimlich, dass es auch nach Echtzeit geht ^^"

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!