Zusammenfassung der Indie World Präsentation vom 14.11.2023

  • Diskussion zum Artikel Zusammenfassung der Indie World Präsentation vom 14.11.2023:

  • Bwahahahahha!

    Moonstone Island ist sooo gut und dann kommt es erst im Frühling auf die Switch als "konsolenexklusiv"? XD Sorry, ich amüsiere mich da einfach nur übelst drüber, weil die Devs ständig von einem zeitnahen Switch-Release geredet haben, aber zeitgleich auch andere Konsolen erwähnt haben.


    Ansonsten ist mir nichts ins Auge gesprungen, leider. Muss aber nochmal anschauen! War jetzt nur vom Lesen.

  • Gab ein paar interessante Sachen.
    Core Keeper könnte glaub ich im Multiplayer ganz nett sein?
    Falls man wirklich zusammen eine Base aufbauen kann und es nicht eher nur um das Erkunden und kämpfen geht.

    Howl hat einen hübschen Artstyle, aber das Gameplay sah noch etwas komisch aus, aber ich schau mir mal die Demo an.

    Death Trick: Double Blind ist quasi Indie Ace Attorney, also ganz cool, obwohl ich begrenzte Aktionen bei solchen Spielen eigentlich echt nicht mag.

    Und von Braid hab ich halt EWIG schon gutes gehört, zuletzt auch, dass die Switch Version wohl gecancelt sei, aber schön, dass man wohl einfach nur auf diese Indie World gewartet hat.

    noface.png

    by Toast <3

  • Highland Song fand ich... schön!?

    Aber würde es wohl nie spielen.

    Und Pile of Shame - Ihr kennt das.


    Ich warte auf Fantasy Life.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Core Keeper könnte glaub ich im Multiplayer ganz nett sein?
    Falls man wirklich zusammen eine Base aufbauen kann und es nicht eher nur um das Erkunden und kämpfen geht.

    Kann man! Hab's ja am PC und es ... wie beschreibe ich es ... Minecraft + Terraria aus der Vogelpersepektive.

    Man hat seine Base, die man ausbauen kann und auch muss, damit NPCs einziehen können, die Läden eröffnen. Um neue Resourcen zu finden muss man halt erkunden. Bose besiegen sind beim ersten Mal storyrelevant (ja, es gibt eine Mini-Story), danach für den Loot und den Fun.

    Außerdem kann man Haustier-Begleiter haben, die sogar nützlich sind! :>

  • Es waren paar interessante Sachen dabei aber nix was ich haben muss wenn ich meinen Stapel der Schande so anschaue :o auf dem liegt genug was ich eher spielen würde x3


    Dieses Core Keeper is bestimmt sehr witzig wenn man 8 Leute findet um das zsm zu spielen xD


    Von Moonstone Island hab ich vorher schon mal gehöhrt und da klang das auch echt toll eig :o ich schreib es auf meine imaginäre Liste wo es dann vmtl für immer stehen bleibt x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich finde ja auch On your Tail interessant von dem ganzen.

    Die meisten anderen Spiele sprechen mich auch nicht soo an, mit der 2D Grafik und dem pixeligen. Es ist recht selten, dass ich sowas spiele und es mich wirklich packt.

  • liebe die Shantae-Serie. Bin aber mal wieder skeptisch, weil nix "Neues" kommen wird, sondern eine Fusion der alten Teile. Hm, find den Humor gut, aber reicht das aus, um es erneut...

    Da bin ich doch eher von MoonstoneIsland (Mix aus StardewValley+Pokemon) begeistert :sure:

    On Your Tail find ich den mediteranen Stil sehr inspirierend. Detektiv KlickSpiele mag ich nur bedingt, weil ich mich dabei doof dranstelle und oft Walkthrough benötige, aber wenn der Preis stimmt mal sehen :D


    CoreKeeper hab ich als Demo :hmm: oder wars Beta... auf steam gespielt. Im Trailer sieht man ja, dass einen da was Ekliges jagen kann und das kündigt sich im Spiel recht zügig schon an undich hasse es was aufzubauen und dann zusehen zu müssen wie es zerschmettert wird :angry: daher nur zu empfehlen, wenn ihr Multi damit spielt. Allein ists in dem Game einfach zu einsam/deprimierend. :trouble:


    HighlandSong schaut vom Stil extrem nach einem entspannten RätselKlickGame aus, dass ich bereits mit einem älteren Mann als Hauptfigur gespielt habe. :think: Konnte nicht herausfinden, ob das vom selben Studio kam. Aber die Kombi aus dem JumpNRunGenre mit atmosphärischer hintergrundStory hat was... würde bei mir aber im Vergleich jetzt zu Howl in den Schatten treten, wenns um Entspannung geht.

    Howl gibt mir ein heimeliges Weihnachtsgefühl. Sowas mag ich besonders zu Feiertagen spielen, wenn man sich daheim einkuschelt und die Welt an sich vorbeiziehen lassen kann. :sing:

    OMG Outer Wilds Ganz fiese Nummer :what:

    Warum? weil ich diese ganzen SurvivalGames vorher echt viel zu stressig fand, aber mittlerweile Gefallen daran gefunden habe :laugh: und dann auch noch mit Technologie verknüpft und außerirdische Welten? geilo :tehe: :sure: Zeilimit? Dilemma! wäre das einzige was mich hindert, auch wenn man Dinge ja x-mal heutzutage durchspielen "kann/soll" um die ideale Route zu nehmen... konnte mich schon in Pikmin zur Aufgabe treiben :blush:

    Hetz mich nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!