Düsterwald next round?

• Lumpi hier gib es Glühwein

Aber Alkoholfrei, das Forum ist hier für Kinder geeignet :o

Ist eigentlich nur warmer Traubensaft und ein paar Gewürze

Aber sehr lecker

Externer Inhalt tenor.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe Ling mit den Worten "Das wird eine kleine Runde" hierher gelockt 🙈

Wird bestimmt trotzdem kleiner, als Ling gewohnt ist xD

Ist alles relativ :o

• Vermiss immer noch die Lumpi :o

• Guten Morgen :)

Ich habe gehört, ich werde vermisst.

Das geht so natürlich nicht :herz:

Wenn wir von einem klassischen Spiel reden, reden wir aber nicht von einer Classic Runde, oder? :D

Wenn es ein Standard Spiel ist, wäre ich gerne dabei :)

Liebe Grüße eure Lumpi

• Wenn wir von einem klassischen Spiel reden, reden wir aber nicht von einer Classic Runde, oder? :D

Wir reden hier davon, dass es nur ein paar Sonderrollen gibt und ansonsten keinen anderen großen Schnickschnack drum herum wie nächtliche oder tägliche Events oder besondere Mechaniken. Einfach nur "Du bist Dörfler, du bist Hexe, du bist Wolf. Have fun!"

Btw schon mal sehr sympathisch mit dem Profilbild! <3

• Wenn wir von einem klassischen Spiel reden, reden wir aber nicht von einer Classic Runde, oder? :D

Neee!! Ich wollte dir noch schreiben, dass das nix mit Classic zu tun hat 😂, hab's aber vergessen.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Was wäre eine Classic Runde? :o

Gibt nur Dorfis, Wölfe und Seher (und evtl. Jäger). Glaube Asuda hat hier mal so eine Runde geleitet. Da geht es meist darum, dass jeder so tut, als wäre er Seher (die Dörfler, damit der Seher geschützt wird und Wölfe entarnt werden, die Wölfe, damit sie nicht als Wölfe auffliegen, der Seher, damit beim Tod erkenntlich ist, wer Wolf/Dorf ist).

Willkommen hier im Forum Lumpi :)

• Willkommen im Forum Lumpi

Wir schon erklärt wurde. Mit klassisch meine ich eher so die Runden damals hier im Forum, ohne Events die zwischendrin passieren können, oder arg verwirrendes Zeug wie besondere Rollen, wo man erstmal genau nach lesen muss, was die eigentlich kann etc.

Also ziemlich normal mit Wölfen, Seher, Hexe, Jäger Rotkäppchen, Amor etc. die man eigl als Düsterwaldspieler kennt.

Sofern es passt, mixe ich nur gerne Amor und Rotkäppchen zusammen und mache daraus Amorkäppchen.

Aber es kommt ein bisschen drauf an wie viele am ende mit machen damit wir ein ungefähres balancing haben

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich wünsche mir ein Höschendieb :3

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• Also man *Sabi Zensur* und dann ist das Spiel gewonnen

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• Also man *Sabi Zensur* und dann ist das Spiel gewonnen

Ah, verstehe. Das ist also eine Dörflerrolle, und das Handeln des Höschendiebs lässt selbst die Wölfe erröten. *Zack* erkennen die Dörfler sie an der Gesichtsfarbe.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Was kann der denn und was passiert wann? Wir erwarten eine detaillierte Rollenbeschreibung :P

Höschendieb (Dorf)

In der ersten Nachtphase beginnt der Beutezug des Höschendiebes.

Jede Nacht kann der Höschendieb einen anderen Mitspieler wählen. Bei einem erfolgreichen Besuch, erhält der Höschendieb eine Trophäe für seine Sammlung.

Der Höschendieb kann sich jedoch alternativ auch entscheiden, sich seine bisherige Sammlung näher anzuschauen, wenn er mindestens 4 Höschen besitzt.

Dafür entfällt der nächtliche Beutezug im ganzen restlichen Spiel.

Tut er dies und er hat mindestens einen Wolf besucht, fallen ihm merkwürdige Haare in seinem Beutel auf. Allerdings kann er diese Haare keiner Trophäe mehr zuordnen, weil sie überall verteilt sind.

Es wird wird ihm jedoch die genaue Wolfanzahl mitgeteilt.

Besucht der Höschendieb einen Wolf, wittern die Wölfe das Höschen beim Höschendieb und erfahren seine Identität.

Sollte der Höschendieb in der Nacht sterben, entdecken die anderen Dorfbewohner seine Sammlung und eine Karte/ einen Plan, wo der Höschendieb seinen Diebeszug geplant hat. Ebenfalls entdecken sie mögliche Wolfshaare. Wenn dies der Fall ist, erfahren sie, ob die Wolfanzahl gerade oder ungerade ist.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!