Wer ist der Verräter? - Runde 1 - Sternenlichtinsel

• Ich sag nur dazu, wenn man das Wort kennt und weiß wo wir hier unterwegs sind, macht das total Sinn

Ach du liebe Güte! Ich hab's nicht geschnallt. Vielleicht falle ich jetzt auch einfach nur rein, aber ich glaube es. Sorry, Muggelmaus 🙈

!unlynch Muggelmaus

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Weiß nicht ob man umlynchen kann, aber mittlerweile glaub ich eher, dass Funki vielleicht ähnlich gedacht hat wie ich

!unlynch Funki

!lynch Mos,

wenn das geht

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Klar geht das. aber warum? xD

• Klar geht das. aber warum? xD

Ich denke mal die Hinweise in der Runde waren arg eindeutig. Ich schätze mal daher, dass es einen Wolf dann eher bei den Mehrfachnennungen gibt. Dracu hat mich nicht als Wolf gesehen (ist natürlich erstmal ein Plüschen), Stilzchen hat immer erstmal nen Vertrauensvorschuss… Daher bliebst du übrig - sorry

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ende Tag 2/5

Bel: Taschentuch

Dracula: Berg

Funki: [zu spät abgegeben]

Mos: 1 A

Muggelmaus: Berg

Nolia: Berg

Otti: Winkel

Sabi: Top

Sam: Stoff

sema: Berg

Sina: Stift

Stilzchen: Berg

Gelyncht wurde, Funki, ein Dorfbewohner (um Verwirrung zu vermeiden, es gab ja auch anonyme Stimmen)

Stilzchen: Dracula, Funki

Funki: Stilzchen

Muggelmaus: Sabi

Mos: Muggelmaus

Enthaltung: Sam

Anonym: Nolia, Sina, Mos, Bel, Otti, sema

Gefressen wurde Stilzchen, ebenfalls ein Dorfi

Für euch beiden ist das Spiel aber nicht zwingend vorbei, ihr könnt gerne die zukünftig genannten Wörter nutzen, um per PN zu raten, was das Codewort der nächsten Runden gewesen sein wird, oder ob ihr die Wölfe noch erkennen könnt :3... ich nehme auch Vorschläge für Codewörter entgegen.

Von mir aus könnt ihr hier auch mitschreiben, aber da dann erst recht keine Diskussionen (nicht explizit verboten, so lange alle Spaß haben, möchte ich das Spiel nicht übermäßig moderieren) xD

Ihr bekommt gleich das neue Codewort per PN. Ihr habt dann wieder bis ca. 18 Uhr Zeit euch ein Wort auszudenken und zu lynchen und so. Sollte ich wieder spät sein, dann habt ihr halt ein paar Minuten mehr xD

Bisherige Codewörter:

Laterne

Spitze

• hey ich war gar nicht anonym xD

Aber hab auch nicht hervorgehoben.

Wir haben jetzt 5 Berge. Einer davon muss wolf sein und versucht sich in der Masse zu verbergen

Ich sag noch mal

Lynch

!muggelmaus

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Nehmt euch kein Beispiel an Funki und mir. Sich gegenseitig zu voten scheint tödlich zu sein 😜

Habt Spaß und findet gefälligst die Wölfe!

• hey ich war gar nicht anonym xD

Aber hab auch nicht hervorgehoben.

Oh, ich habe die Suchfunktion genutzt und speziell nach "lynch" gesucht... du hast nur erwähnt sie zu wählen, was ich mit der Methode natürlich nicht gesehen habe xD

Ich nutze das mal um kurz zu erwähnen... sorgt bitte dafür, dass euer Beitrag beim lynchen das Wort "lynch" enthält xD

• Da das ganze hier ja doch einen Düsterwald Stempel hat.

Hau ich mal raus

Wort 1, siehe Bearb war Laterne.

Mos Stilzchen und Drac haben alle das selbe gewählt quasi.

(Muggelmaus Anfang bezieht sich wohl auf die Laterne die man zum Start von New Horizons erhält)

Tag 2. Nun Bearb hat uns auch hier schon das Wort verraten.

Spitze

Dracu Nolia Muggel, sema und Stilzchen haben Berg gewählt. Stilzchen ist raus.

Bleiben Muggel Nolia Und sema.

Ich sage jetzt mal

Lynch Nolia

Sie hat auch anonym gewählt, was für mich wölfisch aussieht und auf hell kommt man wenn man Feuer Leuchtturm etc liest.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich frage mich, wie man bei dem Wort Laterne auf Laufen kommt? Flamme, Licht oder ähnliches wäre doch viel wahrscheinlicher.

Der Martinstag wird in Amerika auch nicht gefeiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass man unsere Wörter vorgelegt bekommen hat und bei 3x demselben Wort natürlich die Nachfrage kam, was ist das? Dann nach google, suche oder Erklärung per pm. Darauf kommt.

• Ich frage mich, wie man bei dem Wort Laterne auf Laufen kommt?

Es gibt tatsächlich den Begriff "Laterne laufen" bzw sogar das Lied "Komm, wir woll'n Laterne laufen".

*völlig wertfrei aus dem Nirwana geschrieben

• ich kenne nur das Lied

Ich "geh" mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir

:laugh:

Aber das war ein Grund warum ich sagte dass Sam Schwierigkeiten bekommt bei dem Spiel. Wer weiß was sie da an Übersetzung bekommen hat und sagen wollte.

Tatsächlich sind wohl die abstrakten wörter die wörter die von dörflern kommen.

wobei ich bels logik auch nicht ganz verstehe xD

Es macht für mich mehr sinn, dass sie oft Berg gelesen hat und dann Taschentuch kam, statt das man von Spitze zu Taschentuch kommt xD

Egal von welchem Spitze wir reden (toll, an wäsche und ne ecke, die pieksen kann)

Ich glaube das Spiel ist ziemlich schwer so wie wir es spielen als Dörfler.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Da anonym wählchen scheinbar als wölfisch gesehen wird eben hier. Logik is die gleiche wie bei Sabi dass der Wolf nur ein Wort kopierte. (was Zufall sein kann wie bei mir)

!Lynch Dracu

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Es macht für mich mehr sinn, dass sie oft Berg gelesen hat und dann Taschentuch kam

Mir fehlt eher komplett der Weg, wie man von 4x Berg auf Taschentuch kommen sollte 🤣

Ich glaube das Spiel ist ziemlich schwer so wie wir es spielen als Dörfler

Denke ich auch. Aber mehr dazu nach der ersten Runde.

• Taschentuch finde ich einleuchtend persönlich

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!