Suche DS/3DS Traumspiel

• Hey Leute, ich suche ein DS/3DS Spiel.. wo man eine große Welt hat mit vielen Biomen.. Zum erkunden, sammeln, kämpfen.

Pixelart wäre toll.. bunt wäre noch schöner. KI hilft mir nicht wirklich weiter.

Kennt ihr vielleicht solche Spiele und könnt etwas empfehlen?

Physisch sollte das Spiel erhältlich sein :)

Und es sollte nicht zu sehr Story lastig sein.

PS:terraria hab ich schon

Minecraft scheidet aus

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• wie wärs mit Xenoblade? Würde da zwar eher den Switch Teil empfehlen weil bessere Grafik aber den DS Teil haben sie auch echt gut umgesetzt. Hat aber auch viel Story. Aber eine wunderschöne Welt mit ebenso toller Musik.

Sonst fällt mir grad noch Ever Oasis ein. Aber es is zu lange her als ich das gespielt hab also weiß ich nicht mehr wie groß der erkunden Anteil war.

Fantasy Life? Auch ein sehr schönes Spiel. Der Nachfolger auf der Switch is genauso gut.

Ob du die physisch findest musst du dann selber kucken :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• klingt sehr spezifisch und mir fällt nichts dazu ein ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Sonst fällt mir grad noch Ever Oasis ein.

Mir auch.

Das war ein schönes Spiel. Und man musste recht viel erkunden, in Dungeons.

Check mal ein paar Let's plays aus auf YT vielleicht, Kapuzentrulla

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Fantasy Life war auch mein erster Gedanke... ist bunt, auch wenn das dann keine Pixelgrafik ist.

Es gibt da eine Geschichte, die sich selbst nicht zu ernst nimmt, man kann verschiedene Bereiche erkunden, Monster bekämpfen, Sachen sammeln, etc.

Das DLC bekommt man heute leider nicht mehr...

Das neuere Spiel habe ich noch nicht gespielt

• Auch fantasy life is aber Recht story drive

Ansonsten müsste es auch für den 3ds schon monster hunter teile geben. Aber das ist halt sehr kampfsystemlastig

Perspektiven sind Realitäten.

• MUSS es physisch sein? Oder Pixelart?

Welches Genre hättest du gerne?

Ich kann hier noch Monster Hunter Stories in den Pott werfen oder die Yo-Kai Watch Spiele oder ganz verrückt die Digimon Story Games für den DS.

Alles Monster Collectors aber mit Erkunden.

Monster Hunter Stories und Yo-Kai Watch sind vermutlich noch physisch erhältlich aber keine Pixelgrafik.

Digimon Story (DS oder Dusk/Dawn) ist Pixelgrafik, Erkundung ist da, aber es sind halt einzelne Gebiete und sie werden sehr grindy mit der Zeit.

Das Problem ist vermutlich, dass du hier einem Einhorn nach jagst. Pixelart-Games sind selten Spiele, in denen du eine Open World hast und der DS/3DS hat sehr viele RPGs hervor gebracht, die aber dann alle doch sehr linear oder false Open World sind und eben sehr storylastig.

Ich schau gerne mal weiter, aber ich denke, dass man da entweder große Abstriche machen muss oder halt schlichtweg nichts findet.

• Zelda Between Worlds fand ich persönlich ganz gut. Allgemein funktionieren Zelda Games meistens gut.

Phantom Hourglas war recht witzig, auch wenn es im Spiel einen Bug gibt, der das Spiel an einer Stelle unspielbar macht ohne Lösung, weil auf einem Schild ein falscher Code steht.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!