Was hat euch heute besonders gefreut?

  • Mein Hund macht heute einen viel besseren Eindruck als die anderen beiden Tagen. Er hustet und schnauft zwar noch, deswegen meldet sich Ma nachher beim TA, aber er verkriecht sich nicht mehr, ist wieder aktiv, bettelt wieder, bellt wenn jemand vorbeiläuft am Garten und er wälzte sich im Gras.


    Ich bin trotzdem vorsichtig mit der Freude, aber diese Kleinigkeit freut mich trotzdem.

    Vor zwei Tagen hab ich mich schon auf ein Abschied vorbereitet.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Hallo zusammen,


    also ich hatte heute eine Postkarte in meinem Briefkasten, die mich sehr überrascht hat.

    Vor allem, weil ich keine Idee habe, von wem diese Karte nun ist und ich mir den Kopf darüber zerbreche. 😳


  • Es gibt da diesen Effekt, dass es bevor es zuende geht, dem Wesen nochmal wesentlich besser geht zwei, drei Tage, aber dann ist es halt vorbei.


    Also wäre ich auch vorsichtig.


    Das ist halt das blöde an Tieren.

    Sie werden meistens nicht so alt wie wir und wir müssen uns verabschieden :/


    Aber darum genießen wir die Tage mit den Tieren um so mehr.

    Sodass die Tiere auch einfach ein schönes Leben haben

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • also ich hatte heute eine Postkarte in meinem Briefkasten, die mich sehr überrascht hat.

    Vor allem, weil ich keine Idee habe, von wem diese Karte nun ist und ich mir den Kopf darüber zerbreche. 😳

    Hm. Hast du mal einer jungen Frau die vollkommen ruinierte Frisur gerettet? Erinnerst du dich da an was?

    Oder sonst wie geholfen? Und es muss ja jemand sein, der irgendwie an deine Adresse gekommen ist. :hmm:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Hm. Hast du mal einer jungen Frau die vollkommen ruinierte Frisur gerettet? Erinnerst du dich da an was?

    Oder sonst wie geholfen? Und es muss ja jemand sein, der irgendwie an deine Adresse gekommen ist. :hmm:

    Ich rette seit 31 Jahren iwelche ruinierten Frisuren 😂 mal mehr mal weniger.

    Ich kann mich nur an eine junge Frau erinnern, die hat letzten Nov. geheiratet.

    Ich bin dann für ihre Brautfrisur 2 Std früher auf Arbeit gekommen.

    Das fällt mir ein, weil eben da steht: „einen ganzen Tag“

    An einem Haarschnitt oder sonstiges erfeut man sich ja mehrer Tage, wenn es gepasst hat.

    Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Kolleginnen meine Adresse rausgegeben haben und von mir erfährt sowieso niemand, wo ich „genau“ wohne.

  • Ich hatte am Mittwoch ja ein Vorstellungsgespräch

    Das erste in meinem Leben


    Nun wurde ich für nächste Woche zu einem weiteren Vorstellungsgespräch vor Ort in Person eingeladen

    Termin steht jetzt auch fest

    Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

  • Und mich hat heute sehr gefreut, dass wir zwar seit über einem Jahr coronabedingt unsere Nachbarn nicht mehr gesehen haben 😅, dafür aber mal eben Besuch aus der Schweiz bekamen.

    Es war toll mit euch 🤗🤗

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Aaaalso da wir ende August wieder umziehen müssen haben wir uns wieder auf Wohnungsuche gemacht. Wollten auch wieder zurück in die Stadt in der ich ja arbeite damit das pendeln wegfällt. Also hat Freund für letzetn Freitag gleich 3 Wohnungsbesichtigungstermine klar gemacht.


    Die erste war gleich wunderschön im grünen und nah an meiner Arbeit :3 da is n Park direkt vorm Haus und mega ruhig. Frisch saniert und komplett leer. Die zweite in ner Wohngegend wo grad noch so die letzten Arbeiten gemacht wurden wie wände und Türen streichen etc. Die dritte Wohnung auch in ner Wohngegend mit nem interessanten schnitt xD da war ne Treppe drin um ins obere Zimmer zu gelangen. Aber bad etwas sehr klein wegen Dachschrägen.


    Naja meinten dann so die erste Wohnung wär die beste aber wollten noch drüber schlafen bevor wir da zusagen oder so. Also am Samstag dann da angefufen und ja können die Wohung haben :3 freufreufreufreufreu


    Die is halt wirklich hübsch :3 mega ruhige Gegend in der grünsten Wohnanlage die ich je gesehn hab und der park is wirklich direkt vorm Haus :3 haben auch n Balkon wo wir da drauf schauen können. Wohnung hat n paar Dachschrägen also müssen wir bissl planen aber da sie ja ganz leer is machen wir uns schon Gedanken und so x3 wie küche aussehn soll und was ausgelagert wird weil die klein is xD


    Mietvertrag is heut morgen unterschrieben abgeschickt worden also gehts bald in Möbelhäuser zum shoppen weil wir so ziemlich alles brauchen xD küche, bett, sofa, schränke... wird witzig. Bin noch am überlegen ob ich farbe wo dran will wenn schon alles so schön leer is :3 hach x3 bevor ich hier noch mehr rumtexte beende ich den Beitrag mal. Freu mich einfach riesig weil die Wohnung besser is als ich je erwartet hätte :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Oh wow, das hört sich mal richtig klasse an. Und da gab es niemand anderen, der diese tolle Wohnung ebenfalls wollte? Oder hat man man sich für euch entschieden? Das mit dem Park ist ja klasse *hach*, und dann auch nochn Balkon, auf dem man sitzen und draufschauen kann. UND nah an der Arbeit. Keine große Rumfahrerei. Ui, da fällt mir gerade ein, dass du doch genau deshalb so mega früh aufstehst. Wie viel Zeit sparst du denn morgens damit? Ne Menge, oder?

    Geiiil!!! Kann deine Vorfreude verstehen :))




    Ich habe auch etwas, worüber ich mich freue, denn ich wurde am Freitag beim Impfen in ne Ecke gezogen :laugh: und gefragt, ob ich nicht in der Schule, in der ich einige Nachhilfekinder habe, Lust auf 6 Stunden pro Woche Hausaufgabenbetreuung hätte und ich soll mal überlegen, aber sie würden sich freuen usw.

    Hab mich dazu entschieden, es (statt Nachhilfe)zu machen. Ich hatte zwar Spaß an den (meisten) Nachhilfekindern, aber nun brauche ich mich nicht mehr um "Nachschub" zu bemühen, den Eltern wieder wochenlang hinterherrennen, dass sie doch bitte ENDLICH den Shice Antrag unterschreiben mögen, damit wir noch in diesem Jahrtausend mit der Nachhilfe beginnen können, muss nicht mehr auf Genehmigungen der Stadt warten etc. Vielleicht mal zwischendurch ein einzelnes Kind, wenn echt Not am Mann ist, ansonsten war's das.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Oh wow, das hört sich mal richtig klasse an. Und da gab es niemand anderen, der diese tolle Wohnung ebenfalls wollte? Oder hat man man sich für euch entschieden? Das mit dem Park ist ja klasse *hach*, und dann auch nochn Balkon, auf dem man sitzen und draufschauen kann. UND nah an der Arbeit. Keine große Rumfahrerei. Ui, da fällt mir gerade ein, dass du doch genau deshalb so mega früh aufstehst. Wie viel Zeit sparst du denn morgens damit? Ne Menge, oder?

    Geiiil!!! Kann deine Vorfreude verstehen :))

    Denke mal da die Wohnung ja frisch saniert is stand die noch nicht lang als Angebot da und wir waren vllt eine der ersten glücklichen die die Wohnung gesehn haben :3

    Vom balkon werden auch die Steinplatten noch erneuert aber dann passt alles ^^ also is noch nicht sofort bezugsbereit

    Haben auch ne Dachwohnung also keine nervigen Nachbarn drüber. Und da es noch n Dachboden oder so gibt der nicht bewohnt wird sollte das im Sommer von der Hitze her auch gut passen


    ich spar mir damit 2 Stunden am Tag :3 (+ Fahrtkosten xD das war auch nicht wenig) werd aber ähnlich früh aufstehn weil ich einfach meine Ruhe am morgen bruach xD bin voll das Morgenmuffel und mag dann niemanden sehn x3 aber bin dann halt früher zuhause :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • also is noch nicht sofort bezugsbereit

    Muss ja auch nicht. Bis ...na, Anfang August, habt ihr ja Zeit, dann solltet ihr langsam rein können wegen Streichen und Küche und so. Mach das mit der Farbe an den Wänden. Eine farbige Wand im Raum wirkt toll und ist ein echter Eyecatcher.

    Keine Trampelnachbarn über euch? Seeehr wertvoll!! :thumbup::thumbup:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ja, wenn einmal Sachen/Möbel drin sind, dann fängst du nicht mehr unbedingt an mit der Streicherei...


    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Meine Bestellung ist heute angekommen Ye━━━━(゚∀゚)━━━━s!!

    Vorfreude ist gerade sehr hoch \>u</ ich wollte im Urlaub mich noch an Milchreis, Curry und Sushi versuchen. Mein Reiskocher kann sich warm einpacken (๑•ㅂ•)و✧

  • Am Dienstag war ich beim zweiten Bewerbungsgespräch und ja heute bekam ich einen Anruf aus Berlin


    Ich habe die Stelle


    Nächste Woche kommt der Vertrag und es soll dann am 1.Juli los gehen


    Wie sicher eine Herausforderung


    Mein erster richtiger Job und dann auch noch so weit oben mit viel Verantwortung

    Und mein Studium mache ich natürlich weiter

    Ist eine Teilzeitstelle

    Aber ist natürlich dadurch nicht weniger anspruchsvoll


    Es wird aufregend

  • Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ziehst du dann nach Berlin?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!