Was hat euch heute besonders gefreut?

  • Es gibt einen neuen Dokumentationsfilm über Christopher Lee, habe ich natürlich schon gesehen und unterstütze das Projekt auf Kickstarter. Und der Regisseur hat auf YouTube Interviews gegeben und ein bisschen erzählt wie er auf die Idee kam diese Dokumentation zu machen. Er sagt, er habe auf YouTube mehrere Episoden von This Is Your Life (eine britische Fernsehshow) gesehen, bis ihm dann die Episode mit Christopher Lee vorgeschlagen wurde, von der er total begeistert war usw.


    Eine Freundin hat mich dann gestern darauf aufmerksam gemacht, dass ich in gewisser Weiße den Stein dazu ins Rollen gebracht habe, da ich vor Jahren mal eine Aufzeichnung von dieser Episode gekauft habe und auf YouTube hochgeladen habe :grinsen: Ich habe die Interviews mit dem Regisseur natürlich auch gesehen, aber es noch nie aus dieser Sicht gesehen. :whistling:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Wir haben endlich einen guten Landschaftsbauer gefunden, der unseren Garten wieder auf Vordermann bringen kann und auch will. Er schreibt gerade das Angebot zusammen, eine erste Grobschätzung sagt, daß wir vom Preis her ungefähr in dem Bereich landen werden, den wir in den letzten Jahren zusammen gespart haben.


    Es soll "tabula rasa" werden, wir haben von den Vorbesitzern zu viele Sträucher, Bäume und... kreative Entscheidungen übernommen, die uns immer mehr über den Hals wachsen. Deshalb wollen wir jetzt einfach einmal komplett neu anfangen, sozusagen "Insel löschen und neu beginnen" in Real Life.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Es soll "tabula rasa" werden, wir haben von den Vorbesitzern zu viele Sträucher, Bäume und... kreative Entscheidungen übernommen, die uns immer mehr über den Hals wachsen. Deshalb wollen wir jetzt einfach einmal komplett neu anfangen, sozusagen "Insel löschen und neu beginnen" in Real Life.

    Dürfen denn ein paar Bäume stehen bleiben? 🥺

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Dürfen denn ein paar Bäume stehen bleiben? 🥺

    Ja, ganz platt machen tun wir das nicht, ein Bischen was bleibt stehen. Der Dschungel kommt aber weg, einer der Bäume verdeckt inzwischen das halbe Wohnzimmerfenster, und zu unserem Nachbarn haben wir auch schon länger keinen Sichtkontakt mehr (und das ist ein Nachbar der sehr netten Art). Aktuell sieht der Garten aus wie eine Insel, die seit einem Jahr niemand mehr geladen hat...

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Wenn dich der naruto Lauf glücklich macht xD


    Aber diese hallen machen schon verdammt Spaß. Danach hätte ich bisher aber immer harten muskelkater in den Beinen xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hab ja bei Holy bestellt (Die machen gesündere alternativen zu Energy Drinks und eis Tee und man bekommt einen Shaker der auch ne flasche ist da macht man das pulver rein was man auch bestellt hat) und ich hab um 12 Uhr bestellt ungefähr und jetzt ist es bei DHL angekündigt um 13:45 Uhr. Also bei Amazon geht es deutlich langsamer xD

  • Ich hab meinem Tablet (Surface Go 2) mal wieder ein neues/altes Betriebssystem gegönnt & es hat funktioniert! Hab zwar zuerst die falsche Version installiert, aber jetzt läuft es.


    Für die, die es interessiert, die Reise vom Betriebssystem in den letzten 3 Jahren:

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • Ist zwar gestern passiert aber...


    Meine Hündin musste operiert werden und hat die OP gut überstanden. Auch die erste Nacht, sicherlich sehr schwach... aber sie hat immerhin etwas gegessen und ein bisschen getrunken. Das lässt hoffen :3


    Ach und ich wurde in Werwolf gefressen.


    Bin echt froh darum und will das Spiel wieder einmal nie mehr spielen gefühlt xD

    Mag lieber Sachen, wo man nicht so gegeneinander gehen muss.

  • Ich habe über die Hälfte meiner Projektdokumentation geschafft! <3

    Abgabe ist nächsten Dienstag bis spätestens 23:59 (womit wir wieder bei dem Zeitthema sind XD) und ich konnte erst gestern damit anfangen. Morgen muss ich dann noch sechs Punkte ab arbeiten, das Abkürzungs- und Literaturverzeichnis noch anpassen, mich kurzweilig mit Word wegen dem Inhaltsverzeichnis und der Seitennummerierung prügeln und dann bin ich damit soweit durch. Montag wird's gegengelesen, sodass ich es Dienstag so zeitig wie möglich abschicken kann!


    Und dann muss ich die Präsentation vorbereiten, damit ich am 20.06 endlich meine Prüfung machen kann ... Ja, ich hatte für mein Projekt nur zwei von vier Wochen Zeit, ich hoffe einfach ich komme damit durch die Prüfung und wenn nicht kann ich wenigsten sagen, dass ich es versucht habe ...

  • Ich habe gerade zum ersten Mal eins von diesen neuen "Glow in Low Light" (nicht zu verwechseln mit "Glow in the Dark") Filamenten ausprobiert... und es leuchtet SO TOLL!! *O* Tatsächlich viel kräftiger als normale GITD Filamente. Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben, aber es leuchtet tatsächlich schon, wenn nur ein bisschen Schatten drauffällt - und das ohne, dass ich es vorher mit einer Lampe beleuchtet habe. Einfach nur vom Rumliegen auf meinem Schreibtisch. Ich tippe mal darauf, dass es sowohl phosphoreszierend als auch fluoreszierend ist...? x3 Egal, jedenfalls bin ich schockverliebt in das Zeug *u* (Oooooooh, shiiiiinyyyyy~ 🤩🌟)

    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Ich habe gerade zum ersten Mal eins von diesen neuen "Glow in Low Light" (nicht zu verwechseln mit "Glow in the Dark") Filamenten ausprobiert... und es leuchtet SO TOLL!! *O* Tatsächlich viel kräftiger als normale GITD Filamente. Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben, aber es leuchtet tatsächlich schon, wenn nur ein bisschen Schatten drauffällt - und das ohne, dass ich es vorher mit einer Lampe beleuchtet habe. Einfach nur vom Rumliegen auf meinem Schreibtisch. Ich tippe mal darauf, dass es sowohl phosphoreszierend als auch fluoreszierend ist...? x3 Egal, jedenfalls bin ich schockverliebt in das Zeug *u* (Oooooooh, shiiiiinyyyyy~ 🤩🌟)

    Wo ist das Foto? :D

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Wo ist das Foto? :D

    Meine Kamera besteht leider darauf, alles immer komplett überzubelichten, wodurch man den Effekt auf Fotos (so gut wie gar) nicht sieht 🥲 Habe es gerade mehrfach versucht - aber das Handy steuert da aktiv mit höherer Beleuchtung dagegen 🫠 Geht mir tatsächlich bei den regulären GITD Filamenten ganz genau so, dass meine Kamera sich einfach weigert, das Leuchten ordentlich aufzunehmen 😭 Das hier ist das beste, was ich im Moment tun konnte (aber es spiegelt den echten Effekt nicht mal ansatzweise wieder...)

  • Meine Kamera besteht leider darauf, alles immer komplett überzubelichten, wodurch man den Effekt auf Fotos (so gut wie gar) nicht sieht 🥲 Habe es gerade mehrfach versucht - aber das Handy steuert da aktiv mit höherer Beleuchtung dagegen 🫠 Geht mir tatsächlich bei den regulären GITD Filamenten ganz genau so, dass meine Kamera sich einfach weigert, das Leuchten ordentlich aufzunehmen 😭 Das hier ist das beste, was ich im Moment tun konnte (aber es spiegelt den echten Effekt nicht mal ansatzweise wieder...)

    Wo gibts das?
    Hab damals mit meinem anycubic auch nur dieses Glow in Dark in Blau gehabt und das war immer nach paar Minuten nach der Bestrahlung mit ner UV lampe schon wieder "aus".


    Gibts das von Bambu direkt? Sunlu? muss haben :-) ^^

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Wo gibts das?
    Hab damals mit meinem anycubic auch nur dieses Glow in Dark in Blau gehabt und das war immer nach paar Minuten nach der Bestrahlung mit ner UV lampe schon wieder "aus".


    Gibts das von Bambu direkt? Sunlu? muss haben :-) ^^

    Ja, dieses spezielle Glow Green ist direkt von Bambu Lab :)

    Von Sunlu gibt es auch Low Light Glow Filamente - aber das von Sunlu, das ich hier habe, hat im Gegensatz zu dem von Bambu leider so gut wie gar keinen Effekt (ich weiß allerdings nicht, ob das nicht nur an der Farbe liegt - von Sunlu habe ich das Glow Red... und ich glaube, dass Rot einfach generell weniger intensiv leuchtet...? Ist also vielleicht ein unfairer Vergleich... :think:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!