Was war heute nicht so toll?

• Wir haben einen Blattlausbefall :sad:

An jeder Rose (insgesamt 8) ist mindestens eine Stelle wo so eine Kolonie sitzt :cry:

Ein paar Erdbeerpflanzen sind auch betroffen und ein Apfelbaum der noch ganz jung ist. An einem älteren Apfelbaum hab ich bis jetzt nur 1 Blatt entdeckt wo aber ganz kleine waren.

Und zusätzlich sind die Rosen von Rosenrost befallen :cry:

Gegen die Blattläuse habe ich eben alles mit Brennesseljauche bespritzt, hoffentlich hilft es. Drückt mir die Daumen.

Meine Schwester hat auch Blattläuse and ihren Rosen und Apfelbäumen, aber nicht so viele.

Für den Rosenrost muss ich morgen erst was kaufen.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Diese Viecher scheinen dieses Jahr alle zu befallen. Bei uns sind auch die ganzen Pflanzen von denen betroffen :/

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Oh wie dof :o wir hatten letztes Jahr richtig viele davon und Brenneselsud hatte da auch gar nicht geholfen. Hab dann so n Mittel gekauft was es auch besser gemacht hat nur musste das alle paar Tage drauf weil die so schnell wieder kamen. Wir hatten aber auch tonnen an Ameisen und die verschlimmern sowas ja

Dieses jahr in der neuen Wohnung is noch nix. Ich hoffe es bleibt so und die Ameisen klettern nicht hoch in den 4. Stock xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wir haben einen Blattlausbefall :sad:

An jeder Rose (insgesamt 8) ist mindestens eine Stelle wo so eine Kolonie sitzt :cry:

Ganz schnell Lavendel kaufen und dazwischen pflanzen! Ameisen verpieseln sich bei Lavendelgeruch. Hoffentlich klappt es noch!!

Sorry, das Fieber: ich meine natürlich BLATTLÄUSE. Aus genau dem Grund soll man eigentlich IMMER Lavendel zwischen Rosen pflanzen, hat uns mal ein Landschaftsgärtner gesagt.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Maden im Biomüll entdeckt…. Ich hasse das… Kennt jemand einen wirklich hilfreichen Tipp

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ganz schnell Lavendel kaufen und dazwischen pflanzen! Ameisen verpieseln sich bei Lavendelgeruch. Hoffentlich klappt es noch!!

wir haben Lavendel gekauft und zwischen den anderen Blumentöpfen gepflanzt. Die sind da fröhlich rumgeklabbelt

Aber vllt warn das auch iwie komische Ameisen xD testen würde ich das trotzdem mal mit dem Lavendel. Schaden wird er nicht

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ganz schnell Lavendel kaufen und dazwischen pflanzen! Ameisen verpieseln sich bei Lavendelgeruch. Hoffentlich klappt es noch!!

Sorry, das Fieber: ich meine natürlich BLATTLÄUSE. Aus genau dem Grund soll man eigentlich IMMER Lavendel zwischen Rosen pflanzen, hat uns mal ein Landschaftsgärtner gesagt.

Ich habe Lavendel schon letztes Jahr dahin gepflanzt (2 Stück), trotzdem sind die da :(

Wollte aber eh noch ein paar hinpflanzen.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Maden im Biomüll entdeckt…. Ich hasse das… Kennt jemand einen wirklich hilfreichen Tipp

Salz und Backpulver sollen wohl auch helfen, aber Essig scheint für's Erste das Effektivste zu sein. Viel Glück! 🍀

• Salz und Backpulver sollen wohl auch helfen, aber Essig scheint für's Erste das Effektivste zu sein. Viel Glück! 🍀

Essigsauer hab ich gleich heute morgen probiert und tatsächlich hat es zumindest kurzfristig geholfen 👍🏻

• Für den Biomüll innen, oder die Tonne draussen?

Im Baumarkt gibt es so ein Biomüllpulver.

Aber man kann auch Löschkalk kaufen.

Die Tonne draußen…. Löschkalk hatten wir bisher auch in Verwendung, war aber offensichtlich letztes Jahr dann leer geworden und noch nix neues besorgt… Na ja, da muss Nachschub her… Das Essigwasser hat zumindest kurzzeitig geholfen… Trotzdem eklig sowas

• wenn der geruch nicht stört, dann mach früh morgens die Tonne auf.

Die Vögel freuen sich über das Festmahl

Das war ernsthaft ein Tipp auf ner Seite, die ich wegen Zaubermaus gelesen habe! Buffet eröffnet😅

• wenn der geruch nicht stört, dann mach früh morgens die Tonne auf.

Die Vögel freuen sich über das Festmahl

Hab ich tatsächlich gemacht solange es nicht geregnet hatte, wobei gar nicht mal soviel in der Tonne ist und auch an sich kein Matsch am Boden… aber es war halt einfach arg warm 🙈 na ja, ab sofort werd ich die Tonne sorgsamer öffnen 😂

• na ja, ab sofort werd ich die Tonne sorgsamer öffnen 😂

Irgendwo wurde auch empfohlen, eine Art Fliegengitter über den Deckel zu stülpen (natürlich von innen) und mit einem Gummiband zu fixieren. So können sich die Drecksfliegen nicht mehr in die Tonne mogeln und ihre Eier ablegen.

• Einmal quer mir der Stahlwolle über den rechten Zeigefinger geschnitten - also Stahlwolle wickelt sich so halb um den Finger, Beli will Finger aus der Schlinge ziehen, Schlinge zieht sich zu, Blutbad in der Badewanne ... Der Finger ist noch dran, keine Panik, nur sehr tief geschnitten xD - weil ich den Grill sauber machen wollte ... Entweder mache ich das Ding nie wieder freiwillig sauber oder ich und Stahlwolle gehen ab heute getrennte Wege! :<

Wenigsten kann ich so wieder stolz die Piratenpflaster von Lia verwenden!

• Ich empfehle für die Zukunft eine stahlbürste. Ist glaube ich wesentlich sicherer und angenehmer so das rost zu reinigen :I

Hoffe es heilt anständig.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Belial , was machst Du denn?!

Auf der Verpackung steht doch extra, dass man beim Benutzen von Stahlwolle Handschuhe tragen soll!

Und ich unterstütze auch Octiotti . Ich habe mal zum Geburtstag so ein Grill-Set geschenkt bekommen, da ist eine Messingbürste drin. Die sind wohl besser, weil sie den Grillrost nicht zerkratzen. Gibt es bei Amazon für rund 9 € im Dreierpack. So von wegen

ich und Stahlwolle gehen ab heute getrennte Wege!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Auf der Verpackung steht doch extra, dass man beim Benutzen von Stahlwolle Handschuhe tragen soll!

Als würde ich Verpackungen lesen? ... Ich glaube das stand da aber echt nicht drauf. War eh so Stahlwolle aus dem Billigmarkt und ich möchte meinen außer 'Stahlwolle' und 1€ stand da nichts auf der Plastikfolie XD"

Glaube aber ich schau mal nach so Bürsten, wäre vielleicht auch bei dem Grill besser, weil die Stahlwolle ständig irgendwo hängen bleibt und sich dann aufdröselt. Vielleicht finde ich ja morgen bei Wollworth oder in der DM was!

Finger sieht auch schlimmer aus, als er ist! Pflaster ist aber erstmal ab, weil ich sonst nicht tippen kann und weil ich Desi dran gemacht habe. Wie gut, dass mir ständig was passiert und ich mittlerweile weiß wie ich mich korrekt verarzten muss ...

• Ich hab letztens so ne Bürste beim Aldi vom Wühltisch mitgenommen… wenn Grillsaison ist, hat man da auch Glück

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!