Was war heute nicht so toll?

• Ich hab mir nen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Gestern und die letzte Nacht hab ich 7x das Klo geküsst, jetzt geht es langsam.. Dazu schön Fieber & dehydriert, weil mein Körper zu allem nein gesagt hat. Jetzt gehts langsam. Später gibt es SMS-Suppe & Zwieback. :yes:

& das neue Pokémon bekomme ich erst nächsten Monat. :cry:

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• *quiet sobbing*

Ich kann Dragon Quest Treasures nicht mit dem Nin-Coupon kaufen qwq

Ich mein, dadurch kann ich mir dann FE gönnen, aber eigentlich habe ich die 60€ für DQT nicht über T^T

Ich hoffe einfach, dass es dennoch irgendwie dann geht ...

• Katze. Hat mich einfach nicht schlafen lassen. Erst um 6 geweckt weil sie Hunger haben. Hat freund sie gefüttert. Ne Stunde ca später wieder geweckt weil er am Bett kratzt. Das hat er gefälligst zu lassen das Bett war teuer. Also mit sprühflasch voll Wasser verscheucht. Bissl später is dann freund aufgestanden und hat rumgewuselt. Wenn man im Halbschlaf is is das zu laut. Wieder eingelöst bis die Katze wieder am Bett gekratzt hat. Also ausm Schlafzimmer geworfen. Hat natürlich kurze Zeit später an der Tür gekratzt. Dann hat freund sie wieder rein gelassen. Naja gut trotzdem versucht wieder einzuschlafen. Als ich fast weg war hat die Katze aus welchen Gründen auch immer rumgemaunzt... habs dann gelassen. Grrr...

Die Woche war anstrengend und ich wollte heute einfach nur ewig lange schlafen und mich erholen. Hatte jez vllt 7 Stunden mit 1-2 rumgedöse. Hab jez wieder Kopfweh. Und bin übrigens auch erkältet. Nächstes Mal ausschlafen is dann nächstes Wochenende aber auch wieder nur ein Tag. Gah. Jez freu ich mich auf Weihnachten. Da hab ich 2 Wochen frei

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Das hat Nächstes Mal ausschlafen is dann nächstes Wochenende aber auch wieder nur ein Tag. Gah.

Freund soll in die Stadt fahren und Weihnachtgeschenke kaufen oder so. Irgendwas halt. Hauptsache, er ist sehr lange unterwegs . Kratzkatze mitnehmen.

Und du gehst in die Badewanne und danach auf die Couch. Mit Decke und Tee.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• naja freund war beim sport und einkaufen. Hab im bett noch gechillt und dann aufs Sofa bissl poki spielen. Jez frühstücken wir gemütlich aufm Sofa xD Brötchen und so x3 wie immer mit kuscheldecke und schauen Santa Claus :3

Katze war dann übrigens auch wieder süß und wollte kuscheln xD vmtl war ihm langweilig...

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Mein Lieblingswebcomic Bluey Capsules wurde beendet/abgebrochen. Deren "Boss" wurde, aus gutem Grund, gecancelt und das Team hat sich dazu entschieden die Serie nicht weiterzuführen 🥲

Sehr schade, aber verständlich, wenn man in Betracht zieht, wie der "Boss" drauf war und das ganze jetzt einen fiesen Beigeschmack hat... 😔😅

Außerdem ist und bleibt es immer noch ein Fan-Projekt, das Team musste sich mehr oder weniger wortwörtlich kaputt ackern ohne jemals Geld dafür zu sehen 😬

Naja, jetzt habe ich erstmal ein neues Profilbild 😂🤔 Daves Design in BC feiere ich immer noch, aber wie gesagt, fieser Beigeschmack...

• Die Woche wird echt Shit werden.

Wir haben die Woche Software-Testing, was an sich ja Recht spannend sein kann. Blöd nur, wenn der Dozent vorraussetzt, dass wir alle Anwendungsprogrammierer sind und superfit in Java sind - was wir halt nicht sind. Ich versuche also den Quellcode zu raffen UND dem Unterricht zu folgen. Nach vier Stunden hat sich mein Hirn dann verabschiedet und ich mache nebenbei andere Dinge weil ich nichts von beidem in den Kopf kriege.

Die anderen zwei sind da leider auch nicht besser dran und der eine Anwendungsentwickler, der bei uns mit drin sitzt die Woche hat halt auch besseres zu tun als uns Java beizubringen :/

Ich hoffe wir schreiben die Woche nur einen Test zur Theorie sonst muss ich leider Freitag mit kaputtem Fuß daheim bleiben ...

• Die Woche wird echt Shit werden.

Wir haben die Woche Software-Testing, was an sich ja Recht spannend sein kann. Blöd nur, wenn der Dozent vorraussetzt, dass wir alle Anwendungsprogrammierer sind und superfit in Java sind - was wir halt nicht sind. Ich versuche also den Quellcode zu raffen UND dem Unterricht zu folgen. Nach vier Stunden hat sich mein Hirn dann verabschiedet und ich mache nebenbei andere Dinge weil ich nichts von beidem in den Kopf kriege.

Die anderen zwei sind da leider auch nicht besser dran und der eine Anwendungsentwickler, der bei uns mit drin sitzt die Woche hat halt auch besseres zu tun als uns Java beizubringen :/

Ich hoffe wir schreiben die Woche nur einen Test zur Theorie sonst muss ich leider Freitag mit kaputtem Fuß daheim bleiben ...

Beruflich bin ich Anwendungsentwickler. Java hatte ich nur in der Ausbildung und beruflich programmiere ich mit Delphi, aber ich hatte letztens Java-Code, weil ich anhand von dem Beispielcode eine Schnittstelle mit SOAP-Kommunikation bauen musste.

Im Notfall, könnte ich dir bestimmt bei deinem Java-Problem helfen ^^

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

Einmal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

• Im Notfall, könnte ich dir bestimmt bei deinem Java-Problem helfen ^^

Das Problem ist nicht Java an sich, sondern der Fakt, dass er uns etwas erklären will mit einer Sache, die wir nicht kennen und sooo schnell auch nicht lernen werden. Hätte er uns die Sache einfach mit Pseudocode erklärt (besser mit Klassen programmieren als einen Monolithen zu programmieren - Softwaretest ist die Woche dran) wären wir halt eher mit gekommen UND es wäre schneller gegangen.

Ich hoffe halt jetzt einfach, dass beim Test am Freitag nur Theorie dran kommt. Sonst muss ich leider zur Leitungen gehen und die Note ankreiden :/

• Das Problem ist nicht Java an sich, sondern der Fakt, dass er uns etwas erklären will mit einer Sache, die wir nicht kennen und sooo schnell auch nicht lernen werden. Hätte er uns die Sache einfach mit Pseudocode erklärt (besser mit Klassen programmieren als einen Monolithen zu programmieren - Softwaretest ist die Woche dran) wären wir halt eher mit gekommen UND es wäre schneller gegangen.

Ich hoffe halt jetzt einfach, dass beim Test am Freitag nur Theorie dran kommt. Sonst muss ich leider zur Leitungen gehen und die Note ankreiden :/

Du könntest aber mit der Argumentation auch deinen Lehrer konfrontieren.

Also in der Schule habe ich nie einfach irgendwas akzeptiert. Hab sogar mal einen Sitzstreik ausgerufen... aber das ist eine andere Geschichte xD

Hast du es deinem Lehrer schon so verklickert?

• Hast du es deinem Lehrer schon so verklickert?

Haben wir! Mehrmals, sogar die, die bei ihm im Präsenzunterricht sind - wir sind nur online zugeschaltet - und er scheint einfach so viel Spaß an dem Code zu haben, dass er es ignoriert.

Na Mal schauen wie es morgen wird. Ich hoffe besser, ansonsten schaffe ich es die Woche mehr zu lesen als ich mir vorgenommen habe xD

• Haben wir! Mehrmals, sogar die, die bei ihm im Präsenzunterricht sind - wir sind nur online zugeschaltet - und er scheint einfach so viel Spaß an dem Code zu haben, dass er es ignoriert.

Na Mal schauen wie es morgen wird. Ich hoffe besser, ansonsten schaffe ich es die Woche mehr zu lesen als ich mir vorgenommen habe xD

Wow... was habt ihr nur für einen tollen Lehrer.... aber ja so habe ich die Java-Futzis auch kennenlernen dürfen... ich drück dich die Däume :)

• Is noch nicht heute aber... der Schnee tut mir leid :o heute keine Minusgrade mehr und morgen soll es regnen... durchgehend bis Weihnachten... alles wird wieder nur grau und trolstlos xD

Hier liegt soo viel schnee gerade xD das is so selten dass so viel liegt und wie ich das Wetter kenne wird das diesen Winter auch nicht nochmal so viel :o

• Gestern war ein Katastrophentag.

Eigentlich hätte ich gestern früh gehabt. Bin dafür früh aufgestanden. Dann hielt mich diese 3mm Eisschicht davon ab zur Arbeit zu fahren.

Am ende bin ich um 14.30 uhr auf arbeit gewesen und hab bis 20 uhr gearbeitet.

Es kam mir vor als ob ich von 7 bis 20 uhr arbeiten war, weil ich ja jede Stunde raus geschaut habe,ob es nun mal taut...

(Chef wollte unbedingt das man noch kommt)

• Kannst du mir Mal erklären wie eine 3mm Eisschicht dich abhält zur Arbeit zu fahren ?.

Auch wenn ich nicht Sabi bin:

In Hessen (und anderen Bundesländern) ging gestern NIX mehr. Hunderte von Unfällen, Schulschließungen, Leute, die auf allen vieren durch die Innenstadt krochen 😂 (kein Scherz, kam im Fernsehen) etc.

Manchmal reicht halt auch ne dünne Eisschicht.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!