Was war heute nicht so toll?

• Von Rauchmeldern kann ich auch was erzählen... wir hatten vor ein paar Jahren einer Nachbarin versprochen, auf das Haus zu achten. Also Briefkasten leeren und so. Plötzlich hat es angefangen zu piepen. Ganz leise und verhalten, und zirka ein Mal alle 2 Minuten. Also Nichts mit "einmal genau hinhören, wo das her kommt". Nach mehreren Tagen haben wir den Verantwortlichen gefunden - natürlich ein Rauchmelder, der darauf hinweist daß seine Batterie fast leer ist. An diesem Tag haben wir gelernt, daß es auch Rauchmelder gibt, die ganz leise sein können...

Dafür haben wir im Zimmer vor der Küche einen Rauchmelder, der sehr gerne mal beim Kochen los legt. Natürlich ohne einen Ausschalten-Knopf, den müssen wir jedes Mal von der Decke reißen und die Batterie heraus nehmen. Technik die begeistert. Fehlkonstruktionen gibt es überall.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Dafür haben wir im Zimmer vor der Küche einen Rauchmelder, der sehr gerne mal beim Kochen los legt. Natürlich ohne einen Ausschalten-Knopf

Oh. Ich weiß eigentlich davon, dass genau aus diesem Grund in Küchen gar keine Rauchmelder mehr installiert werden.

Und dass der Rauchmelder der Nachbarin so leise war, lässt einen natürlich auch nach dem Sinn fragen :question:

Edit: Ach, sorry, falsch gelesen. Hast ja geschrieben "VOR der Küche"

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Oh. Ich weiß eigentlich davon, dass genau aus diesem Grund in Küchen gar keine Rauchmelder mehr installiert werden.

Wir haben eine Wohnküche also offene Küche die ins Wohnzimmer übergeht. Also kein Rauchmelder weil Küche auch wenn da n Wohnzimmer dran is. Entsprechend haben wir nur im Schlafzimmer n Rauchmelder xD auch nicht optimal. (Mini-Büro weiß ich grad gar nicht)

Zum Thema: Kalt! xD Heizung in der Arbeit is manchmal meh... wehe die springt nicht gleich an :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Erinnert ihr euch noch an meinen kleinen Rant zu Fire Emblem Heroes? Nein, okay, nochmal ganz kurz hier:

Anfang des Jahres, kurz vor Release von Engage fand dort die jährliche Wahl zu den beliebtesten männlichen Charas und weiblichen Charas statt. Die ersten zwei aus jeder Kategorie kriegen dann im Sommer ein super Special Design - nennt sich Brave und ist meistens viel zu krass!

Die Wahl an sich war für mich zwar frustrierend, weil mein Fav Mal wieder nur Platz 3 bei den Männlein belegt hat - wie das Jahr davor, davor war er Platz 4 und davor Platz 5. Und dieser nun doch scheinbar recht beliebte Chara hat bisher NUR eine absolut schrottige Weihnachtsversion im Spiel ...

So, während dieser Wahl kam ein Banner - so nennt man die Dinger, wo man neue Charakter im Spiel bekommt - mit Wüstenthema. Dabei war einer der Charaktere, die bei dieser Heldenwahl ganz hoch oben im Kurs standen und schlussendlich auch Platz 1 oder 2 belegt hat. Das war schon sehr hart ...

Kurz darauf wurden die DLCs zu Engage bekannt - wo wieder die beiden Erstplatzierten als DLC-Ringe vertreten waren! Das war wie so ein Schlag ins Gesicht ...

Heute sehe ich, dass der zweite Charakter, der auf Platz 1 oder 2 war in FEH eine Legendary Version bekommt! Die sind nicht viel schlechter als die Brave Version ...

DAS war wie ein Schlag unter die Gürtellinie. Ich hatte meine Salzkruste fast wieder abgelegt, jetzt bin ich ein kompletter Salzblock und kurz davor diese bescheuerte App vom Handy zu schmeißen, hätte ich nicht Geld darein gesteckt ...

• Neues von unserer Solaranlage. Nachdem ich die Mail geschrieben hatte war die Datenverbindung für fast 2 Tage am Stück stabil, also hat der Solateur das Ticket zu gemacht mit dem Kommentar "funktioniert wieder". Seitdem wieder 3 Mal aufgehängt, und seit heute Morgen läuft der Wechselrichter nicht mehr, d.h. wir haben gar keinen Solarstrom mehr. Ja ne is klar, "funktioniert"...

Update: Bitte wählen Sie einen Termin, wann der Service Sie zurück ruft. Nächster freier Termin: 23. März...

Da weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll...

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AmiiBoo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Bug im Dreamlight Valley.

Nach stundenlangem Rumsuchen im Internet fand ich heraus, dass es einer ist und nicht meine Schuld.

Kann so ne dösige Kugel nicht einpflanzen. Davon hängt leider früher oder später der weitere Spielverlauf ab. 🙄

Hab schon zweimal ausgemacht und wieder neu gestartet, weil das bisher auch half, wenn sich das Spiel aufgehängt hatte. Nix.

Bin genervt. Dagegen waren die New Horizons Bugs Kindergarten.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Mir ist heute Nacht während einem Druck eine Düse aus gehärtetem Stahl wortwörtlich abgebrochen:

[Links: Neu; Mitte: Abgenutzt (= "Normal" Kaputt); Rechts: Gebrochen D: ]

WIE schafft es eine Stahldüse SO abzubrechen? Und vor allem: WARUM?? Ich tippe mal auf Materialermüdung, anders kann ich mir das nicht erklären... :think: Normal ist das jedenfalls nicht... :shrug:

4 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich war heute im Büro damit beschäftigt, in unserem Jahresergebnis 2022 herumzubuchen.

Dabei habe ich eine Pause gemacht und der PC ging in Standby.

Das hat unser Finanzprogramm veranlasst, eine fehlerhafte Buchung selbstständig vorzunehmen.

Jetzt versuchen gerade ziemlich viele Menschen, 700 Millionen € wieder verfügbar zu machen. Wäre schon geil irgendwie, wenn das klappt...

:trouble:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich bin gerade wirklich verärgert - wegen Pokémon Go >:| Bzw. besser gesagt wegen einem neuen Spieler hier in der Gegend. Um ein bisschen Perspektive zu geben: wir hatten hier bisher so eine freundliche Community, die extra gewartet hat, bis jeder sein Münzlimit erreicht hat bis er die Mons aus den Arenen kickt. Alle Teams haben friedlich kooperiert und jeden Tag haben wir quasi Arenen "getauscht", damit alle ihre Münzen bekommen. Es war toll!

Am Wochenende ist leider ein neuer Pokémon Go Spieler aufgetaucht... und der Typ hat es sich offensichtlich zum Ziel gesetzt, niemandem sonst Münzen zu lassen :| Er besetzt sämtliche Arenen, und kickt alle anderen Spieler raus. Noch dazu füttert er ununterbrochen Golden Razz Berries (während Angriffen), sodass man ihn auch nicht mehr aus den Arenen bekommt. Ich bin zwar auch in seinem Team, aber dadurch, dass er die Viecher konstant füttert, bekomme ich auch keine Münzen mehr - meine armen Viecher sitzen in den Arenen fest, nur weil der dumme Honk niemandem ein paar Münzen vergönnt :angry:

Und ich hatte ja gehofft, dass er nach dem WE wieder weg wäre - aber NOPE. Er sitzt immer noch überall, und füttert seine Viecher weiterhin wie blöd mit Beeren.

Also ja, tl;dr: Seid nicht wie dieser Typ. Wenn mehrere Arenen direkt nebeneinander stehen... besetzt nicht alle. Lasst den anderen Spielern auch ein paar Münzen (zumal ihr selbst nicht mehr Münzen dafür bekommt, wenn ihr mehrere Arenen besetzt). Das ist einfach grundlegende PoGo Etikette :< PSA Ende.

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• 9patch

So einen Typen hatte ich hier auch, der mir wieder voll den Spielspaß genommen hat. Denke auch, das sind teilweise Bots, weil so schnell in mehreren Arenen füttern ging einfach menschlich nicht. Keine Ahnung, war echt extrem und seitdem habe ich auch Go nicht mehr gespielt, weil mich das übelst frustriert hat.

Bei uns ist heute komplett alles durcheinander. Eigentlich hätten wir Powershell im Online-Unterricht (mit einem Dozenten aus Schweden!) haben sollen, weil der eigentliche Dozent, der vor Ort hätte sein sollen krank war. Ja, Schweden-Dozent ist auch krank, ahahahahaha XD Wir sitzen jetzt hier und bringen anderen Sachen bei, dir wir schon hatten, damit die halt den Anschluss haben.

Derweil versucht unser Schulleiter ab morgen oder spätestens Mittwoch einen neuen Dozenten zu organisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!