Was war heute nicht so toll?

• Ich wollte das Resinbecken abtropfen lassen und habe dabei das Abtropfgestell mitsamt Filter, Trichter und halbvoller Flasche umgeschmissen... Resultat: RESIN, ÜBERALL 🫠 Es hat gerade dezent ewig gedauert, die Sauerei wieder halbwegs in Ordnung zu bringen; achja, und der Boden ist ruiniert (... aber das ist ok! Ich habe beim Aussuchen des Bodens schon fest damit gerechnet, dass er ganz genau so ruiniert wird - und habe deswegen keinen teuren genommen... 🙃)

... Ich will gar nicht wissen, wieviel Resin ich genau verschüttet habe... das Zeug ist teuer... 🥲

Tl;dr: Mit Resin drucken ist doof.

4 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• oh weh. Was ein Wort case Szenario.

Ja das zeug muss man echt vorsichtig handhaben

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• oh weh. Was ein Wort case Szenario.

Ja das zeug muss man echt vorsichtig handhaben

Ja. Tbh bereue ich es, dass ich mir so einen großen Resindrucker ausgesucht habe... 🥲 Dadurch, dass in dem Becken locker mehr als eine halbe Flasche Resin Platz hat, ist das Teil natürlich auch wesentlich schwerer und unhandlicher als die kleinen Standardbecken (und mit der massiven Druckplattform kann man sowieso jemanden erschlagen) D: Stinkt auch mehr und verbraucht mehr Resin, weil man ja immer einen gewissen Füllgrad beibehalten muss... der bei dem Teil halt abartig hoch ist. Argh 🫠

Das hatte ich alles nicht bedacht, obwohl ich davor schon mit verschieden großen Resindruckern gearbeitet hatte (unter anderem genau der gleiche Photon, und ein kleiner Mars)... ich hab mir nur so gedacht: "Hey, soviel Platz auf der Druckplatte! Toll!! *w*"... aber größer ist halt doch nicht gleich besser... und für den alltäglichen Gebrauch wäre ein kleinerer wohl tatsächlich besser gewesen :/

• Bin augestanden und mir war schlecht wie sonst was kurz davor ins Bad zu rennen aber dann ging es und ich bin wieder eingeschlafen.

Hoffe es ist diese Nacht nicht wieder aber zur Not hab ich hier jetzt nen Eimer stehen xD

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Manchmal kann ich andere Menschen und deren Unlogik einfach nicht begreifen.

Einmal wieder das Glasfaser Thema

Wir brauchen eine 100%ige Zustimmung damit die Verrohrung Gratis zu unserer Wohnung gelegt wird. Es gab dazu eine Sitzung und da waren von 11 eigentümern 8 anwesend. Von den 8 haben angeblich alle zugesagt und von den 3 die nicht anwesend waren hat einer nachträglich noch zugesagt.

Sollten laut papier also 9 stimmen dafür sein, einer reagiert nicht auf Email zahlt aber brav die monatlichen Gebühren.

So nun wirde das Thema erklärt passt dann denkt man sich man muss sich nur um die 2 personen kümmern

Jetzt haben

6 dafür gestimmt

4 haben sich enthalten (obwohl erklärt wurde das Enthaltung wie ne Ablehnung gilt)

Und 1 hat sogar dagegen gestimmt

Ich kann das nicht verstehen. Warum sind Menschen einfach so dumm. Jetzt können die 6 die Glasfase haben wollen mehrere tausend Euro zahlen nur weil es dumme Menschen gibt.

Sry das musste einfach mal raus

Edit: und wisst ihr was der größte Witz ist. Wenn wir das jetzt selbst in die Hand nehmen dann könnten alle Eigentümer da mit schneiden und wir könnten nichts machen das wir da unser Geld irgendwie zurückbekommen.

• Manchmal kann ich andere Menschen und deren Unlogik einfach nicht begreifen.

Ich traue mich fast wetten, dass derjenige, der da dagegen gestimmt hat, einer von der "5G ist nur dazu da um die Nanobots in der Impfung zu aktivieren und damit unsere Gedanken zu kontrollieren!1!!111!!"-Fraktion ist... 😅 Kenne solche Leute (leider) persönlich, und für die ist das alles das gleiche (Glasfaser, 5G, Bluetooth, GPS...), und natürlich alles böse und Teil des geplanten Weltuntergangs... oder whatever... :shrug:

Wo wir bei dem Thema "solche Leute" sind... meine Mutter hat sich beschwert, weil ich ihr nicht zum Muttertag gratuliert habe. Ich habe mich ganz fest zusammengerissen und ihr NICHT gesagt, dass das daran liegt, dass ich sie für eine furchtbare Person und eine noch furchtbarere Mutter halte... sondern dass ich es vergessen habe (wie jedes Jahr. Ich reiße mich jedes Jahr zusammen). Es ist ermüdend, aber manche Kämpfe sind es halt einfach nicht wert, gekämpft zu werden... 🫠 (Ich bin zu alt um mich sinnlos mit Leuten zu streiten... ich hab da ganz ehrlich einfach keine Energie mehr zu... 🪫)

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• 9patch

Ich kenne deine Mutter natürlich nicht, aber irgendwie musste ich gerade an meine 81 Jährige Oma denken.

Auf keinen Fall ist meine Oma ein leichter Mensch. Im Gegenteil. Sie ist durch und durch ein Sturkopf und erst sind immer die anderen Schuld, bevor ihr überhaupt mal der Gedanke von selbst kommt, das sie vielleicht das Problem oft verursacht.

Das Ende ist.. ihr Sohn will nichts mehr mit ihr zutun haben (höchstens er braucht Geld.. echt ich mag meinen Onkel null)

Ihre Schwiegertochter hat nun auch den Kontakt abgebrochen obwohl Oma sogar bei der Scheidung mit meinem Onkel auf der Seite meiner Tante war.

Ende von Lied..

Oma wird jetzt nur gesagt.. du meckerst immer nur rum. Da habe ich keinen Nerv mehr dazu.

Und am Ende ist meine Oma alleine.

Sie hat oft auch mit mir rum gemeckert. Ala.. du rufst so selten an,meldest dich nicht etc. Allerdings habe ich ihr da ruhig und klar gesagt, dass sie mit solche Anschuldigungen verhindert, dass ich anrufe.

man hat schon angst, statt einem "wie geht es dir", "warum meldest du dich erst jetzt" zu hören bekommt.

Jetzt meckert sie nie mehr und freut sich immer wenn ich anrufe.

Ich rufe im Umkehrschluss öfter sogar an.

Also manchmal muss man schauen wann man mental so ruhig ist,das man die richtigen Worte findet und dann einfach das Gespräch suchen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also ich bin immer nur ausgelacht und/oder beschimpft worden, wenn ich versucht habe, mit meiner Mutter zu reden. Egal über was. Hab das mit sachlich erklären und so auch schon versucht - und bin jedes Mal nur ausgelacht worden :shrug:

Naja, und irgendwann habe ich es dann halt aufgegeben, überhaupt zu versuchen, mit ihr zu reden... 🫠

Aber es ist schön zu hören, dass es Leute gibt, die sich dann tatsächlich ändern. Und einen nicht nur auslachen und dann wie gewohnt weitermachen...:resignation:

Edit: Kennst du Bojack Horseman? Die Beziehung zwischen Beatrice und Bojack stellt unser Verhältnis perfekt dar 🙃 Hab die Analogien beim Schauen tatsächlich schon fast gruselig gefunden.

Überhaupt ist sehr viel Wahres in der Serie... aber manchmal habe ich den Eindruck, dass ich der einzige bin, der sie gesehen hat :laugh:

• Hab meinen Vater zum Vatertag auch noch nicht angerufen, weil ich keine Lust auf schuldgefühle habe :shrug:

Vielleicht mach ich das morgen ja, wenn ich mich mental darauf vorbereitet fühle xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Gut falls es euch interessiert ich habe Updates zu den Glasfaser.

Ja aber ansonsten geht's mir echt gut :) also wenn man nur solche Luxusprobleme hat darf man sich eigentlich nicht aufregen...tu ich leider trotzdem

2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Keine Ahnung wie das kostentechnisch Bei euch ausschaut.

Wenn ein Glasfaservertrag teurer ist, als der normale, dann bekomm mal genug Leute zusammen.

Ganz davon abgesehen das man hier teilweise 2-3 Wochen warten muss, bis der Internetzugang dann auch geht.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hier soll in diesem jahr ausgebaut werden bei uns. Vorvertrag haben wir schon unterschrieben.

Eigentlich war vor paar jahren nur die andere halfte des dorfs ausgebaut worden, da wir mit dsl 50 hier nicht mehr förderungsfahig waren. Nun hat vodafone sich aber fur einen eigenständigen ausbau entschieden

Perspektiven sind Realitäten.

• Jemand hat mein Drachenmodell geklaut, verschiedene Texturen dran gepopelt und das Teil dann in etwa 15 verschiedenen Versionen zum Verkauf eingestellt... 🫠

Links mein Original und rechts daneben einer von den, äh, "100% selbstgemachten!!!" Drachen von dem Typen...

Ich habe die Drachen, die ich in die Finger bekommen habe, neugierdehalber mal in Einzelteile gesplittet und mir die Teile genauer angesehen... seht ihr das auf dem unteren Bild? Das da innen an dem Flügelteil, um das Loch herum? Da sieht man sogar noch, wo mein Wasserzeichen war... der Typ hat versucht - aber nicht ganz geschafft - es zu entfernen... XDDDD' (Wenn man es weiß kann man es auch noch lesen...)

Vielleicht erinnert sich noch wer, wie ewig ich an dem Drachen gearbeitet und rumkonstruiert habe... hab da ja ein paar Posts drüber in meinem Artwork-thread gemacht. Das hat Wochen gedauert, bis das Teil so funktioniert und gut ausgesehen hat... und dann kommt so ein Vollhonk daher. Ngl, hat weh getan, das so zu sehen.

Und ja, ich habe die Modelle gemeldet und sie sind gelöscht worden... aber zirkulieren tun sie noch immer. Das Internet vergisst nicht und so... und der Typ hat auch nicht so gewirkt, als würde ihm irgendwas leid tun 🙃

• Er dachte sich sicher, das geht durch, weil ja kis im Grunde nichts anderes machen als bestehendes zu kopieren und etwas abzuändern xD

Aber trotzdem sehr nervig wenn man überall den Diebstahl hat

Neh, er macht das, weil er damit Geld verdient

Ihm ist es vermutlich auch egal, wenn ein Account gelöscht wird, sind ja eh nicht "direkt" seine, sondern sind schwerer zu finden

• Er dachte sich sicher, das geht durch, weil ja kis im Grunde nichts anderes machen als bestehendes zu kopieren und etwas abzuändern xD

Aber trotzdem sehr nervig wenn man überall den Diebstahl hat

Musstest du das mit deinem KI-Hass jetzt wieder einbringen? Das hat nichts mit KI zu tun :| Vielleicht bin ich nervlich einfach ein bisschen angekratzt, aber dein Kommentar hat mich jetzt echt ein bisschen genervt... sorry.

• Irgendwie ist das gerade wieder so eine Welle, kann das sein?

Hab gestern auch auf Reddit gesehen, dass etliche Shops auf Etsy 100% handgemachte personalisierte Stardew Valley Portraits anbeiten - unter denen 100% die Assets des frei verfügbaren und kostenlosen Editors liegen, den man bei itch.io findet ...

Hab dort nur den Tipp gelesen, dass man es melden soll, wenn nichts passiert den Shop anschreiben und gleich mit Anwalt drohen und halt auf Social Medias teilen, damit keiner mehr was kauft dort. Es ist so unheimlich ärgerlich und tut mir jedes Mal selbst weh, wenn ich sowas lese. Meine Eltern haben mir zumindest beigebracht nichts zu klauen und wenn ich selbst nicht in der Lage bin sowas zu können, dann sollte ich meine Pfoten davon lassen und nicht noch Geld dafür verlangen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!