Was war heute nicht so toll?

• Guten Morgen und herzlichen Willkommen zu "Die Telekom macht alles, außer ihren Job"

In den 90ern gab es die Sendung "Wie bitte?", quasi der Vorreiter der heutigen "Mario Barth klärt auf"- Sendung. Jede Woche gab es neue Fälle, aber die Telekom war schon damals derart dämlich, dass recht schnell die Nebenrubrik "Spaß mit der Telekom" entstand. Sie war der wahre Grund fürs wöchentliche Einschalten und Publikumsliebling 😁

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Die sind gerade am Glasfaser verlegen im Haus.

Du Glückspilz!

Bei uns sollten sie schon vor 2 Jahren und 10 Monaten mit dem Verlegen begonnen haben. Wir warten noch...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Wow sind die inkompetent xD

Kommen die auch für die Schäden auf, die der Stromausfall verursacht?

Ganzer Inhalt im Gefrierschrank z.b. oder eventueller Arbeitsausfall

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wir haben die Glasfaser vorgestern beim 3ten Versuch durchgepustet und versplised bekommen.

Das loch und leerrohr hatten die schon vor ca nem jahr gebohrt. Und dann 3 termine zum durchpusten gehabt. Aber immer war irgednwas. Und beim dritten termin jetzt konnten die dann nebenbei im dorf das problem im rohr lösen damit es klappt.

Jetzt müssen wir auf nen anruf vom techniker warten damit das Modem (Glasfaser zu Ethernet) aufgestellt wird.

Das kann aber wohl auch noch dauern

Perspektiven sind Realitäten.

• Es gibt ja einige Geschichten über Paketzusteller, aber das von dieser Woche ist wohl doch einigermaßen drüber...

Am Montag komme ich nach der Arbeit nach Hause, und ich erwarte ein von Hermes geliefertes Paket, für das ich Ablageerlaubnis an der Haustür erteilt habe.

Tatsächlich liegen dort 2 Päckchen - beide von Amazon und für die Ehefrau. Ich schaue genau hin, wandere suchend durch den Garten, klingele vorsorglich beim Nachbarn. Kein Paket.

Leise fluchend schicke ich eine eMail "Hi Hermes, was geht, wo könnte mein Paket sein?!"

Dienstag antwortet Hermes "Haben wir um 15:38 Uhr an der Haustür abgelegt."

Ich schreibe zurück: "Nö, wohl nicht. Es sollen also zwei Lieferungen ca. 2 Stunden länger vor der Haustür gelegen haben, aber das später vermeintlich gelieferte Paket soll weg sein? Wo also ist mein Paket?"

Hermes schreibt Mittwoch "Wir haben das Paket Montag um 15:38 Uhr vor der Haustür abgelegt, damit ist der Fall für uns erledigt."

Etwas später am gleichen Tag erhalte ich eine eMail von Hermes zur Sendungsverfolgung "Wir haben das Paket in Hückelhoven ( :laugh: ) übernommen, kommt wahrscheinlich Donnerstag."

Gestern Abend um 19:47 Uhr steht ein Hermes-Bote vor der Tür und liefert das Paket.

Es bleibt die Frage unbeantwortet, welches Gespenster-Paket Hermes am Montag vor unserer Haustür abgelegt haben will?!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Da hat sich deren System ja scheinbar ein mal völlig überschlagen xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• die Gefriertruhe hält etwa 5 Stunden die Temperaturen kalt.

Einige sogar noch länger.

Das muss ja die Telekom nicht erfahren^^

Es bleibt die Frage unbeantwortet, welches Gespenster-Paket Hermes am Montag vor unserer Haustür abgelegt haben will

Einfach behaupten. Der dumme Kunde wird's in den meisten Fällen schon schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich würde richtig stellen und dann vertrauenspunkte bekommen und dann bei dem richtig teuren Kram behaupten, es sei nicht angekommen xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich würde richtig stellen und dann vertrauenspunkte bekommen und dann bei dem richtig teuren Kram behaupten, es sei nicht angekommen xD

Also, das ist...also Otti...🤣...das ist ja schon berechnend. Außerdem würde ich bei denen nicht auf ein vorhandenes Gedächtnis bauen 😂

• Ich gehe schon davon aus, dass solche Aktionen in deinem Account gespeichert werden. Vorallem wenn du zu oft sagst, dass das Paket nicht angekommen ist.

Wieso also nicht andersherum auch ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• bearb man kann mehr Finger zeigen

Octiotti glaubst du das echt? XD

Ich bezweifle dass der Mitarbeiter das da notiert. Ist einfach erledigt und ende xD

Ich bei Toom notiere mir auch nicht wenn jemand super ehrlich ist. Aber wenn man bei einem Kunden aufpassen soll auf jedenfall! XD

Zum Thema.

Ich bin krank :confused:

seit 2020 hatte ich keinen Fieber mehr.

Ich hätte gestern schön meine Nichten sehen können. Aber nope. Körper wollte lieber den ganzen Tag schlafen.

• Zum Thema.

Ich bin krank :confused:

seit 2020 hatte ich keinen Fieber mehr.

Dann schlummert das schon länger in dir, und der 23.00h- Alarm plus Arbeiten am nächsten Tag haben das Ganze nur beschleunigt :confused: . Gute Besserung ❤️

• Bei uns in der Gegend wird gerade Alles hirnlos mit Baustellen voll geknallt. Eine "kleinere" Hauptstraße bekommt seit einem halben Jahr neue Abwasserrohre verlegt, der erste Bauabschnitt ist fertig, und für den zweiten werden noch mal 6-9 Monate veranschlagt. Grund: das sehr hohe Grundwasser, bevor die Tiefbauer das Rohr erreichen, läuft alles schon voll mit Wasser. Das muß umständlich abgepumpt werden. So was hängt in unserer Gegens extrem von der Wetterlage ab.

Und ratet mal? Eine Kreuzung weiter wird ab nächster Woche auch saniert. Eine von zwei Zufahrten zu einem etwas isolierten Stadtteil (wo wir wohnen, sonst wäre uns das ja mehr oder weniger egal) ist für Autos zu, und die andere Zufahrt ist eine extrem unfallträchtige Engstelle, wo immer auch noch fleißig geparkt wird (im absoluten Halteverbot). Busse fahren hier übrigens auch noch, die Fahrer haben inzwischen aufgegeben, jemals wieder die "reguläre" Strecke zu fahren...

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!