Naja, der Schutz ist ja im Prinzip schon mal da, da man den Account kündigen kann, ist ja 'nur' die Kontaktaufnahme mit dem Support nötig, also nicht soooo schwer und du musst ja auch persönlich bestätigen, dass du Account oder Anbieter kündigen willst, sonst könnten das ja auch Dritte machen! [/ironie]
Manchmal finde ich es auch übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Bei Telefonanbietern oder ähnlichem stört es mich halt nicht mal so krass, aber EA oder Steam oder sonst was (auch das Forum, theoretisch müsste ich ja das Team anschreiben ...) sollte es vereinfachen. Gut, EA und Steam lasse ich noch durchgehen, da man da Zahlungsmethoden hinterlegen kann und irgendwo Wert dahinter ist, aber alles bei dem keine Lizenzen oder Geld involviert ist sollte meiner Meinung nach solche Prozesse vereinfachen.
Lustig wird es, wenn dein EA Account dann wieder gesperrt wird, weil du in einem Spiel gecheatet hast, welches du nie gespielt hast! Beli, passiert mit irgendwas, weil sie angeblich in einem Rennspiel gecheatet hat. Ich habe btw vorher nicht mal eine Mail bekommen, dass ich dort überhaupt einen Account habe, nur die Mail, dass mein Account gesperrt ist ... sehr dubios, aber war zum Glück eh nur auf so eine Wegwerfmail. Hab herzlich gelacht damals XD