Jahres-ende Buchhaltungs Chaos und Rechnungsgeschreibe
Bis kurz vor 2 bin ich gesessen um die Rechnungen an den Verlag zusammenzustellen (alle Bilder durchzählen und in kategorien einteilen)
inzwischen kam um 1:25 eine Mail von meiner Frau Verlag, die mir das eine Buch aufschlüsselt. Der Preis den ich für alle Illus ausgerechnet hab war fast um die Hälfte weniger D:
Dann saß ich noch fast 3 Stunden, um das ganze durchzuchecken und aufs 2. Buch anzuwenden
Ich brauch keine Kunden die mich über den Tisch ziehen, das kann ich Prima selber.
So sah meine Liste dann erstmal aus, Links meine Einteilung (durchgestrichen) rechts die Annahmen der Frau verlag
(Dass ihr die notizen nicht lesen könnt ist normal, es war schon nach 4, und ich brauchte nur ganz grob eien orientierung ... einige der wörter kann ich nun selber nimmer lesen :,D Ich hb zwar keien schöne Schrift, aber SO schlimm ists normal nicht
der schlimmste Sprung ist der von meinen angenommen 35€ auf 150€ :,D weil das mehrere kleine Bilder waren ... udn ich dachte mir so „naja, war jetzt nicht so aufwändig, da kann ich das nicht ind ie 50€ kategorie packen“ und die Frau Verlag dachte „mehrere kleine Bilder... das heißt mehr aufwand udn es geht über die gesamte Seitenbreite, das ist Kategorie 4!“
meine güte war es schwer, für das zweite buch dann ähnliche regeln anzuwenden :,D
ich bin echt ein krüppel beim geld verlangen : I
Naja, noch eine Rechnung, dann hab cihs erstmal
dann .. buchhaltung ... eeuuurgh .... dieses scheußliche rumrechnen und herumschieben und nachprüfen und nachschauen und .... ich darf nicht schimpfen, ich hab eh nicht viel rechnungen, aber ... wow .. diese aversion
Schlussendlich hab ich jetzt ne Mail von ihr bekommen, wo ich ganz Pauschal einen Preis schicken soll (auch über dem angedachten) und weil noch Bilder fehlen, die 2018 erst gemacht werden, das als Teilrechnungmit Prozentangabe abgeben, die Details klären wir dann näcshtes Jahr (und zwar WEIT VOR dem letztmöglichen tag an dem man es noch abgeben kann!!)
Vielleichthat sie auch einfach n gewisses Budget für die B+cher gehabt, und meine Illus so bewertet, dass sie den Rahmen fein ausfüllen... ich glaub das sit am wahrscheinlichsten