Was war heute nicht so toll?

  • Naja die Theorie habe ich schon, und die Fahrschulen im nächsten Dorf bieten es auch nicht an (die machen das nur bis höchstens 10km). Und die Strecke zu mir ist um die 15km. :I

  • Weiß ich noch nicht. Ich werde da aber in den nächsten Tagen nochmal vorbei schauen, damit das alles schnell geklärt wird. Ich hoffe so sehr, dass ein anderer Lehrer schnell freien Platz bekommt (sind nur noch 2, und die beiden sind so witzig ;-;)

  • Ich drück dir da mal die Daumen,Seb.
    Bei mir war das auch eine ähnliche Situation, und das halt nur wegen einem A*****Fahrlehrer. -.-
    Leider kann man da nicht viel machen,außer halt den Fahrlehrer oder gegebenenfalls die Fahrschule wechseln.Kann halt nur je nach Wohnsituation richtig schwer werden.


    Aber immerhin hast du ja schon die theoretische Prüfung, das ist sehr viel wert. :)
    Nur, ein guter Rat meinerseits:
    Lass dich in der Fahrschule nicht lange vertrösten.Bedenke, dass zwischen der theoretischen und er praktischen Prüfung nur maximal ein Jahr liegen darf.Schaffst du das nicht alles innerhalb eines Jahres, musst du ALLES noch mal von neu machen.
    Ich möchte deiner Fahrschule nichts unterstellen, aber leider gibt es nun mal welche, die so auf Zeit spielen und versuchen so die Leute abzuzocken.Das musste ich leider auch schon am eigenen Leib erfahren.
    Daher...pass bitte auf, dass dir so was nicht auch passiert.So was ist nämlich einfach nur richtig Scheiße.

  • Danke Kuro, ich werde darauf achten. Ich habe meine theoretische Ende Oktober bestanden, also ist da definitiv noch Zeit. Habe meinen Eltern auch bereits Bescheid gegeben über die Situation, die wollen auch nochmal mit der Fahrschule reden, da es halt leere Versprechungen gab, aber ich weiß nicht ob sie zu stark reagieren. Will einfach nur kein Drama haben ahhh

  • Sieh es so. Der Fahrlehrer bekommt nur dann von dir quasi Geld wenn er dir was beibringt.


    Also stell dich auch so hin.


    Mit dem Prüfer musst du dich gut stellen. der Fahrlehrer ist nur 2. rangig.


    Also wenn der Fahrlehrer blöde Sprüche klopft, dann gehst du halt auf konfrontation.


    Ala: Wie reden Sie eigentlich mit mir? Halten Sie mal die Luft an. Entweder Sie behandeln mich hier vernünftig, oder Ihre ganze Fahrschule bekommt bald nicht nur eine negative Rezession im Internet, sodass Sie bald keinen Job mehr haben. Verhalten Sie sich entsprechend.


    Ich hatte einen netten Fahrschullehrer. Einer der mir auch alles beigebracht hat und sagte vorauf ich achten soll.
    Er hatte eine Liste und meinte zu mir.. Wenn du nun bestehst, dann hab ich 10 Schüler hintereinander durch gebracht . Versau mir den Schnitt nicht XD



    Ich weiß aber auch von, besonders günstigen Fahrschulen die eben nicht das nötige Wissen vermitteln beim ersten Mal und dann dadurch Geld verdienen dass die Schüler erst beim 2. oder gar 3. mal bestehen.


    Beispiel. Ich habe 1300 Euro bezahlt beim ersten mal alles bestehen.


    Die andere Fahrschule kostet 850 beim ersten mal.
    Allerdings besteht da kaum wer beim ersten Mal und so kommt man auf bis zu 1500 Euro.



    Früher hab ich auch immer brav meine Klappe gehalten ala.. Keine konfrontation..


    Aber.. in dieser Welt muss man auch mal klar stellen, dass man ein Mensch ist, mit dem man nicht alles tun kann. Man muss Grenzen aufzeigen, sonst wird man wie Dreck behandelt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ja, ich hätte mich damals auch mehr durchsetzen sollen...
    Hab damals den Führerschein mit 17 machen wollen, Theorie bestanden, bei der Praxis hieß es erste Fahrt auf dem Übungsgelände, ich hab vorher noch nie hinterm Steuer gesessen. Da schreibt mir der Sack "bin jetzt da komm runter" und steht an unserer Auffahrt! "Ja fahr los jetzt." Nicht mal unsere Katzen waren eingesperrt und ich sollte zum ersten Mal das Gaspedal antreten! Bin fast durchgedreht
    Und der Typ hat die gesamte Zeit nur auf sein Handy gestarrt und gechatted, ich wäre nach 2Minuten fast in ein Auto reingerollt und als später eine Katze unseren Weg kreuzte meinte er "gib Gas die rennt schon weg".(keine Sorge hab ich nicht gemacht) War meine erste und letzte Fahrstunde, ich war damals noch mehr introvertiert und hab mich nicht getraut darüber zu reden, bis heute hab ich keinen Führerschein...

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Oh gott D:


    Ich fühle mit dir D: und allen die schreckliche fahrschullehrer hatten (ich hatte auch immer so angst, eine von den freilaufenden Katzen der Nachbarn oder unseren Hund zu überfahren oder unterm auto sitzen zu haben... Uff... Schreckliche uneinsehbare Einfahrt am gpgel wo man mit Schwung hochfahren muss, weil man sonst hängen bleibt und dumm rückwärts runter Rollen muss (oder im Winter gar nicht erst hoch kommt... Oh gott, ich hasse diesen Hügel auf dem meine Eltern wohnen, hatten auch mal einen Leihwagen den ich da nicht rauf fahren konnte weil der mit dem Gas so komisch war... Seitdem lassen sie mich gar nix mehr fahren :, D)


    Meine Lehrerin war auch entsetzlich, die hat mich irrsinnig gestresst, ich hab mich schon vor der Stunde immer gefürchtet, war auch zu feig was zu sagen, und ich wusste nicht dass man die wechseln kann! (ich dumme nuss) also hab ich durchgebissen bis zur Prüfung. Die ich dann in den Sand gesetzt hab.
    Für die Pflichtstunden danach hab ich wen anderen bekommen (Traum!) aber die praktische Prüfung wieder verpatzt (bin einem bus an einer Ampel nachgefahren und hab nicht gesehen wie kurh die grünphase da ist... Musste dann aussteigen und wurde zurück gefahren, hahahaha *gestorben vor scham*
    Mehr Fahrstunden. Nie wieder mit der Frau. Dritte Prüfung dann endlich bestanden. Bin bis heute nervös beim Autofahren und komm auch nur sehr sehr selten dazu seit ich nimmer am Land wohne.

  • Oh je..
    Also wegen dem mut für den Führerschein.


    Mein Fahrlehrer startete ganz sanft.


    Es ging direkt auf eine Strasse (im dorf allerdings) und er sagte.
    Pass auf. Du lenkst und blinkst. Den Rest mache ich.


    Und damals kam mir das alles so viel vor.
    Lenken blinken.. spiegel schauen.. gas geben und dann noch schalten XD furchtbar am anfang.


    Aber erstmal durch das nur lenken blinken kam ich ein Gefühl für den Wagen. In der zweiten Stunde dann ging es quasi erst richtig los.
    Er war super geduldig und machte mich auf getäusche aufmerksam wann man schaltet.
    Und dieser anfahrpunkt bei der Kupplung..
    Ich glaub jeder Fahrschüler hasst den haha
    Es war extra ein Auto wo du nur die Kupplung durch trittst und das Auto ging wieder an.


    Das hab ich vermisst wenn ich mit anderen autos später gefahren bin. XD


    Man muss ja nicht glauben das man plötzlich perfekt Auto fährt weil man einen Führerschein hat XD


    Auto abwürgen gehört in den ersten 1-2 Monaten dazu.
    Anfangs hält man sich auch noch an alle Schilder genau XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Alter ... Leute, bitte seid vorsichtig, wenn euch irgendwelche unbekannten Nummern anrufen.
    Grade eben hat bei uns 'Lotto Thüringen' angerufen, mein Vater hätte irgendein Drei-Monatsabo bei denen abgeschlossen, was nicht kündbar wäre, aber er würde sein Geld zurück bekommen, wenn er nichts gewinnt. Natürlich, ganz sicher ... Das klingt überhaupt nicht nach Lotto! Hab ihn erstmal zur Polizei geschickt und werde nachher auf Arbeit selbst bei Lotto anrufen um das zu melden (wenn es meine Kollegin nicht getan hat, der hab ich auch gleich Bescheid gegeben)
    Also bitte bitte seid da vorsichtig, egal wer anruft. Lasst es lieber einmal klingeln und googlte dann die Nummer, sperrt die dann zur Not, wenn es zu viele negativ-Bewertungen gibt. Und schließt bitte bitte keine Verträge am Telefon ab oder gebt Daten durch. Ist momentan echt schlimm geworden.
    Und beim Handy bitte auch aufpassen -> euch unbekannte Handynummer, erstmal nicht rangehen. Da meldet sich keiner und während ihr in der Leitung hängt wird irgendwie euer Handy ausspioniert <_<

  • Erst mal heim gekommen und dann das gesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn ich das richtig verstehe sind vom Uploadfilter alle Plattformen betroffen, also nicht nur Youtube und Twitter sondern auch Foren, und wenn sie 3 Jahre alt sind brauchen sie den Filter, was so teuer ist dass sich das keiner leisten kann. Wenn das durch geht wars das wirklich mit dem europäischen Internet...
    Das ist doch echt zum Kotzen! Sobald ein Gesetzesentwurf abgelehnt wird kommt einfach der nächste mit minimalen Änderungen, das hört niemals auf!

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • ja diese Uploadfilter sind total blöd. Kleine Seiten und Foren können sich das überhaupt nicht leisten. Glaub die Regierung/EU denkt überhaupt nicht mal nach, was die da fürn Blödsinn verzapfen

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Die Fahrstunde lief heute ätzend. :(
    Hab so langsam keinen Bock mehr, obwohl ich mit dem praktischen fast durch bin. Nur noch einmal Autobahn und 3 bis 4 Nachtfahren und dann heißt es, schauen wie weit ich bin und ob ich noch extra Fahrstunden brauchen werde.


    Mit dem Fahrlehrer ist es einfach anstrengend. Hat an allem was meckern und heute war er besonders nervig, weil er ein bisschen krank ist.
    Trotzdem gibt ihm nicht das Recht, mich jedes Mal wegen jeder Kleinigkeit anzukacken.
    Nach so nem Tag wie heute, mag ich den Führerschein gar nicht mehr weiter machen.
    Bin richtig down deswegen. -. -


    Nen andern Fahrlehrer geht nicht, weil es nur den einen gibt in dieser Fahrschule wo ich bin.
    Und neue Fahrschule aufsuchen...... Ist zu aufwendig. Wieder Anmeldegebühr zahlen und beim Straßenverkehrsamt ebenfalls die Daten ändern lassen. -. -
    Ist alles doof.


    Versuche mich gerade mit ausmalen abzulenken, aber die Gedanken um diese dämliche heutige Fahrstunde, kreisen immer wieder in mein Kopf. :(

  • Oh je.. das ist blöd Miri..


    Der Gedanke nur noch X Stunden ist da das woran du dich halten solltest.


    Du wirst wohl nicht der typ sein der sagt.. Stop. So nicht!


    Daher.. weiß nicht.. Entweder sich ganz doll anstrengen und es ihm "beweisen" oder.. wenn er meckert sagen.. Dass es nicht hilft wenn er so schimpft.
    Oder.. runter schlucken.. sich sagen.. nur noch X stunden.. prüfung bestehen und dann bist du den auf ewig los

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ja, das sollte der einzige Gedanke sein, den ich dann haben sollte, nur noch X Stunden und dann ist es geschafft.
    Aber das ist nicht so einfach. :/


    Ich bin oft nervös wenn es mit der Fahrstunde los geht. Hab immer Angst das ich falsch mache und wenn ich das falsch mache, wird der Fahrlehrer böse mit mir und das macht das ganze dann nur noch schlimmer bei mir. :(


    Nee, ich bin nicht der Typ dafür, der den Mund auf macht und sagen kann: "Bis hier hin und nicht weiter." :/ Das kann ich irgendwie nicht. Dafür hab ich wohl zu großen Respekt vor ihm. :/

  • Naja. Denk dran. Im Grunde kann er dir nichts.
    Egal wie viel er schimpfen mag.


    Ich hab gehört für fahrlehrer ist das auch nicht leicht immer.


    Immerhin sitzen sie mit fahranfänger hinterm Steuer im Auto.
    Natürlich hat er da gas und bremse auch.. doch das lenkrad hast du.


    Gab bei uns da eine Geschichte.
    Mädchen fährt ganz normal. War den Tag etwas ruhiger.. aber sonst war nichts anzumerken.
    Während der Fahrt über eine Brücke schreit sie los, dass sie nicht mehr leben will und reisst das lenkrad rum um das auto von der brücke zu stürzen.
    Gerade so hat der fahrlehrer wohl das noch gerettet.


    Ich glaub kurz darauf hat er gekündigt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Gab bei uns da eine Geschichte.Mädchen fährt ganz normal. War den Tag etwas ruhiger.. aber sonst war nichts anzumerken.
    Während der Fahrt über eine Brücke schreit sie los, dass sie nicht mehr leben will und reisst das lenkrad rum um das auto von der brücke zu stürzen.
    Gerade so hat der fahrlehrer wohl das noch gerettet.


    Ich glaub kurz darauf hat er gekündigt.

    Wow O.o heftig


    Ich hab gehört für fahrlehrer ist das auch nicht leicht immer.
    Immerhin sitzen sie mit fahranfänger hinterm Steuer im Auto.
    Natürlich hat er da gas und bremse auch.. doch das lenkrad hast du.

    Kann mir schon vorstellen das es nicht immer leicht ist, man muss wohl sehr viel Geduld mitbringen.
    Aber ich finde wenn der Fahrlehrer nicht die Geduld auf bringen kann sollter er sich besser einen neuen Job suchen.


    Es nützt ja auch nix wenn er seine Schüler anmeckert und total verunsichert oder Angst macht.


    Bin froh das ich einen anständigen Fahrlehrer hatte. Diese sch*** Kupplung. An manchen Tagen liefs perfekt und an manchen Tagen bin ich an dem Ding verzweifelt :trouble:
    Aber er hatte Geduld mit mir.
    Meine Schwester hat mit mir Fahrschule gemacht und manchmal hatten wir die Fahrten zusammen. Sie hatte immer ganz weiche Knie wenn ich gefahren bin :grins: vorallem am Anfang weil ich probleme mit dem Gas hatte :schüchtern:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Count_Dracula ()

  • Da gebe ich dir recht, im Grunde kann er mir nichts.
    Aber dennoch schockt es einem, wenn der mal sein Ausraster kriegt. -.-
    Gestern bei der Fahrstunde war ich irgendwo auch selbst Schuld gewesen. Ich hatte gestern endlich wieder die Fahrstunde gehabt nach einer Woche. War eine Woche Pause gewesen, weil zuerst ich krank war und anschließend der Fahrlehrer.
    Bei der Fahrstunde dann gestern war er nur am rum meckern gewesen mit den Worten wie: "Pass doch auf. Wie fährst du denn heute? Das ist ja unmöglich!"
    Er musste mir hin und wieder mal wieder sagen was ich zu tun habe und er meckerte dann: "Mensch, fahr doch mal selbstständig! Was willst du denn machen, wenn ich nicht mehr neben dir sitze?"
    Gestern stand auch die Autobahn wieder an und beim mehrmals auf und abfahren gestern, meinte er: "Das kann doch nicht Wahr sein. Wie oft haben wir das jetzt gemacht und du kriegst es nicht hin."
    Ich gebe zu, das ich oft immer eine Sache vergessen hatte, was man tun muss beim auffahren und abfahren und er musste mich öfters daran erinnern. Dabei drehte er jedes mal durch. -.-


    Das mit dem Mädchen.....ist übel. Verständlich das der Fahrlehrer nachher gekündigt hatte. o.O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!