Was spielt ihr zur Zeit?

• Octoptah Traveller II (Switch)

Ich muss echt mal leveln, hänge derzeit an einem Boss, aber no Bockerino XD" Aber es gefällt mir schon deutlich besser als der erste Teil! Wird wohl mein abendlicher Hauptzeitvertreib werden die nächsten Wochen.

Baldurs Gate 3 (PC)

Nachdem es endlich installiert ist habe ich heute einfach schon mal 5h am Stück gespielt und ich liebe es! Da schlägt mein TTRPG-Herzelein gleich höher.

Die Charas soweit sind auch recht angenehm, zumindest kriege ich bei keinem einen Kotzkrampf, wie ich anfänglich befürchtet hatte bei einigen Shitstorms im Netz. Jetzt heißt es nur noch eine passende Klasse finden und dann geht der richtige Playthrough los!

Übrigens scheine ich eine dezente Schwäche für hyper-kritische, zynisch-sarkastische, die Lage nicht ernst-nehmende Magier zu haben ... XD

*haut auf den Tisch* Viel Liebe! Ich bin dann mal weiter suchten!

• Splatoon 3 (Switch)

Der Monat ist fast rum und ich bin erst Kataloglevel 50, das geht so nicht! xD

Aber zum Glück ist morgen/übermorgen Splatfest und Urlaub hab ich übernächste Woche auch, da schaffe ich das hoffentlich noch bis September xD

Brotato (Steam)

Das Game macht süchtig, okay? xD Will es noch mit allen Charas durchspielen (fast geschafft) :D

Transistor (Steam)

Es sieht super schön aus, aber ich raffs noch nicht wirklich x'D

Außerdem bekomme ich Vollbild nicht hin, ohne meine Bildschirmeinstellungen zu verändern (spiele an einem großen Fernseher). Hatte das Problem schon bei Skullgirls, aber ich weiß nicht mehr wie ich das da gelöst habe xD

• God of War Ragnarök (PS5)

habs erst angefangen aber was ich hasse bei neueren spielen das die versuchen es wie einen Film aussehen zu lassen (Naja Nintendo nicht abr sonst) da steht z.b. xy presents und dann macht man ewig rum und dann kommt der Titel

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Das ist ein Standard für viele moderne Spiele. Später kommt mein liebster Teil der modernen Video spiele.

Spazieren gehen während dir ein npc schlonz erzählt xD

Ich bin völlig in Baldurs Gate 3 verliebt!

Ich liebe das ganze würfeln und entscheiden. Vor allem wird es auch interessant, wenn Gespräche schief laufen und man anfangen muss kreativ zu werden :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Splatoon 3 (Switch)

Heute endlich den Katalog geschafft haha xD Und ich freu mich auf die nächste Season :)

Hollow Knight (Steam)

Road to 112%! Viel fehlt nicht mehr, aber das was noch fehlt ist... knackig. Ich weigere mich weiterhin dieses Spiel als schwer zu bezeichnen xD

Und ab und zu noch Pizza Tower und Transistor :)

• Palia (Open Beta)

schlimme Zeitfressmaschine. :what:

Für Fans von Stardew Valley, die großen Spaß an den NPC-Geschichten hatten eine wahre Freude. Dann die Möglichkeit mit Freunden gemeinsam Loot zu farmen oder allein umherzuwurschteln oder Quests zu absolvieren. In der ganz eigenen Geschwindigkeit zu spielen oder sich vom Vorbeihetzenden Spielern anstecken zu lassen. :laugh:
    Mich überholen dort sogar die Wildtiere, wenn sie von den anderen aufgescheucht werden :blush: oder buggen sich an Bäumen fest, weil sie wissen dass ich eh keine Pfeile mit mir umhertrage :no: Die Community ist großartig und hab selten so nette und hilfsbereite Leute kennengelernt (weil man sich im Grunde nichts gegenseitig weg nehmen kann, wenn man das grundlegende Spielprinzip mal verstanden hat) ::D:: Zugegeben Open Beta engt die Kundschaft noch etwas ein, sodass es vl daran liegt, dass nur wenige "Säcke/line" dort hausen :laugh: :sure: ABER es war für mich schon enttäuschender, wenn ich an nem seltenen Erz stehe und es der Servergemeinschaft aufzeige und keiner kommt, statt dass einer vor mir es mit seinem Kumpel noch im Augenwinkel weglootete. :tehe: *Achselzuckt* weil ... spawnt ja in kürzester Zeit eh neu. :pride:

Man baut sich nur langsam auf und muss erst abschätzen welchen Weg man geht, um individuelle Ziele zu erreichen. Und das alte Problem wie in jedem Spiel... Lager/Inventarplatz :laugh: ich hab selten so tatkisch Looten & Jonglieren müssen, um dieser verführerischen Itemfülle in dieser wunderbaren Welt Herr zu werden.
    Man, hätte ich mich selbst fressen können, als ich versehentlich im Untergrund des örtlichen Schwarzhändlers versehentlich den hässlichsten Teppich ever gekauft habe, als ich auf eine bessere Lagerkiste sparte. :laugh: dämliche Wurstfinger :blush: wenn es wenigstens der niediche Ormuu-Teppich gewesen wäre, aber nöööö *knuff*

Das Spiel hat riesen Potential allein mit dem was jetzt schon vorhanden ist. Freu mich riesig auf dessen Zukunft, :hmm:

• Splatoon 3 (Switch)

Auf dass ich diese Saison den Katalog früh vollbekomme xD Hab aber gerade auch richtig Lust :D

Hollow Knight (Steam)

Road to 112%... immer noch xD Aber ich schaff das, "nur" noch zwei Pantheons, dagegen ist der Endboss bestimmt gar nichts haha xD

Graveyard Keeper (Steam)

Passt zur halloweenigen Jahreszeit :D Vor ner Weile habe ich mir die ganzen DLCs geholt, also NOCH mehr Content, das Spiel gibt mir auch so schon leichte Reizüberflutung mit den ganzen Dingen, die man machen kann/muss xD

• Hab wieder mit Tomodachi life angefangen und ich depp hatte die Zeitumstellung vergessen deswegen ist es da jetzt 10 Uhr und nicht 11 x3 Leia ist neu auf der Insel irgendwie xD

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Palia (Open Beta)

schlimme Zeitfressmaschine. :what:

Für Fans von Stardew Valley, die großen Spaß an den NPC-Geschichten hatten eine wahre Freude. Dann die Möglichkeit mit Freunden gemeinsam Loot zu farmen oder allein umherzuwurschteln oder Quests zu absolvieren. In der ganz eigenen Geschwindigkeit zu spielen oder sich vom Vorbeihetzenden Spielern anstecken zu lassen. :laugh:
    Mich überholen dort sogar die Wildtiere, wenn sie von den anderen aufgescheucht werden :blush: oder buggen sich an Bäumen fest, weil sie wissen dass ich eh keine Pfeile mit mir umhertrage :no: Die Community ist großartig und hab selten so nette und hilfsbereite Leute kennengelernt (weil man sich im Grunde nichts gegenseitig weg nehmen kann, wenn man das grundlegende Spielprinzip mal verstanden hat) ::D:: Zugegeben Open Beta engt die Kundschaft noch etwas ein, sodass es vl daran liegt, dass nur wenige "Säcke/line" dort hausen :laugh: :sure: ABER es war für mich schon enttäuschender, wenn ich an nem seltenen Erz stehe und es der Servergemeinschaft aufzeige und keiner kommt, statt dass einer vor mir es mit seinem Kumpel noch im Augenwinkel weglootete. :tehe: *Achselzuckt* weil ... spawnt ja in kürzester Zeit eh neu. :pride:

Man baut sich nur langsam auf und muss erst abschätzen welchen Weg man geht, um individuelle Ziele zu erreichen. Und das alte Problem wie in jedem Spiel... Lager/Inventarplatz :laugh: ich hab selten so tatkisch Looten & Jonglieren müssen, um dieser verführerischen Itemfülle in dieser wunderbaren Welt Herr zu werden.
    Man, hätte ich mich selbst fressen können, als ich versehentlich im Untergrund des örtlichen Schwarzhändlers versehentlich den hässlichsten Teppich ever gekauft habe, als ich auf eine bessere Lagerkiste sparte. :laugh: dämliche Wurstfinger :blush: wenn es wenigstens der niediche Ormuu-Teppich gewesen wäre, aber nöööö *knuff*

Das Spiel hat riesen Potential allein mit dem was jetzt schon vorhanden ist. Freu mich riesig auf dessen Zukunft, :hmm:

Palia habe ich jetzt auch eine Weile gesuchtet, ist wirklich sehr hübsch gemacht und hat bestimmt grosses Potential! 😊 Und die Community ist super!

Mir wurde es leider aber doch schon wieder langweilig und ich habe mich plötzlich wieder nach AnimalCrossing gesehnt. Haha. Ich finde leider den Inhalt von Palia noch etwas gering. Aber vielleicht kommt da ja auch noch viel mehr, mal sehen. 😊

• Leider derzeit kein BG3, weil ich einfach keine Zeit habe und nicht in das Mindset dazu komme ... *sigh*

Paleo Pines (Switch)

Dinos? Farming? Farming mit Dinos? Hell yes!

Es hat ein paar Macken, aber da es gerade erst released wurde und bei der Demo schon immer gut gefixed wurde habe ich Hoffnung, dass da noch was passiert bezüglich etwas schwerfälliger Steuerung und allem.

Aber sind wir ehrlich, ich spiele das Spiel nicht weil die Steuerung gut ist oder weil ich auf Farming-Sims stehe sondern weil es gottverdammte mega-niedliche Dinos gibt, mit denen man sich anfreunden kann und die einem helfen! Ich wollte schon immer auf einem Raptor reiten ... oder einem T-Rex und sie haben sogar einen Microraptor, der so teenie tiny winzig ist, dass ich ihn erstmal nicht gesehen habe qwq

Animal Crossing: New Horizons (Switch)

Da ich ja bei Projekt Neuanfang mitgemacht habe, spiele ich das natürlich auch fast täglich (und wenn nicht hole ich die versäumten Tage zumindest jetzt am Anfang noch nach, später vermutlich nicht mehr, ahahahah XD)

Warte immer noch gespannt auf meine Schneiderei und diesen verfluchten rundgelutschten Gitterzaun! Grrr, lieber Automat, ich brauche nicht dreimal irgendwelche Heuzäune sondern Metall! Buntes, farbenfrohes, leicht pastelliges Metall!

Heute dann erstmal Sanrio einscannen und die ersten Items holen, die ich brauche. Langsam nimmt der Traum vom pastelligen Spielparadies erste Formen an!

Ich brauch so derb die Schneiderei UND diesen Zaun ... himmelsakranochmal!

ab und zu:

Fae Farm (Switch)

Ich wollte es mir anfänglich nicht holen, dann haben mich Lia und Jia doch überzeugt und dann bin ich diesem Spiel gnadenlos verfallen. Denke aber, dass das wenn dann Harvest Moon am Freitag kommt, das erste Spiel wird, was ich längerfristig droppe.

Aber durchaus cute, wenn ich auch mittlerweile der Meinung bin, dass 60 Tacken einfach viel zu viel dafür sind. Also tut mir und vorallem euch selbst den Gefallen und holt es euch wenn dann nur im Sale.

Pokemon Karmesin (Switch)

Ich gucke zumindest täglich nach den Ausbrüchen und den Raids, mehr aber auch nicht. Und dann hab ich sowas wie gestern, wo ich einfach vier Ausbrüche habe, die ich machen wollte und nur Zeit für einen hatte - und auch da nicht das zweite Shiny für die Entwicklungsreihe bekommen habe ...

Arbeite ich casual nebenbei an einem Shiny Living Dex? Maybe. Müsste ich vielleicht erstmal den normalen Living Dex machen? Definitiv ja XD Vielleicht tausche ich auch Karmesin wieder gegen Shining Pearl aus, mal schauen.

Und dann frage ich mich, was los ist und ich absolut keine Zeit für BG3 habe ... Es tut mir Leid guys qwq Ich komme irgendwann zu euch zurück, versprochen. ... Also wenn meine Phase der cozy games wieder vorbei ist, was bei meinem derzeitigen Stresslevel und mentaler Angeschlagenheit etwas länger dauern könnte. Ups?

• Fantasy Life: So mein "aktuelles" Hauptspiel, ich möchte das gerne durch haben, bevor das 2. kommt und wir dann im Forum das alle zusammen spielen, hoffentlich xD

Es macht auch sehr viel Spaß :3

Irgendwie wurde ich da neulich ein Meister-Alchemist, obwohl mein Fokus eigentlich ganz wo anders liegt und ich da bisher nur Experte bin :shrug:

Minecraft: Manchmal, zusammen mit Sam und Mos... als nächstes würde ich gerne eine Farm für Futter bauen

A hat in time: Ist quasi durch, aber es fehlen noch einige Todeswünsche und bei Vanessa muss ich auch noch einige Sachen freischalten, dann ist das auch durch... mal gucken, ob ich die Todeswünsche wirklich alle mache... vermutlich nicht xD

Celeste: Nicht mehr so viel, kommt aber gelegentlich mal vor... auf jedenfall ein supi Spiel... wenn das für 5€ im Angebot ist würde ich das definitiv empfehlen... für 20€ auch, wenn es zu euch passt... in meinem Fall wäre es auch 60€ schon locker wert gewesen... vor allem am PC, wo man Mods laden kann

New Horizons: In letzter Zeit habe ich ein paar mal das Tor auf gemacht, das war es aber eigentlich xD

• Baba is you

Also wenn jemand gerne Puzzle Spiele mag, dann ist Baba is you wirklich was für euch. Es ist wahnsinnig knifflig teilweise und erfordert abstrakt logisches denken.

Ist für mich im Moment ziemlich entspannt am Abend einfach etwas an den Leveln zu knobeln :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ACNH

Weil Projekt Neustart x3 aktuell schau ich auch täglich rein aber komme doch eher nur gemütlich voran :3 unter der Woche komm ich nicht zu so viel dazu. Aber ich brauch echt mal die Schneiderei :o laufe die ganze Zeit im gleichen Kleid rum was ich bei iwem gekauft hab xD

FE Blazing Blade über NSO

Ich glaub das Spiel dürfte bald durch sein :o ich weiß dass wenn Nino auftaucht nicht mehr soo viel kommt xD das Spiel macht auf jeden fall Spaß :3 is aber nicht so einfach weshalb ich mich komplett überlevelt hab damit ich da gemütlich durch komme xD ich nutze aber auch fast alle Einheiten x3 hab auch einige schon auf ihre Meisterklasse gewechselt

Mehr aktuell nicht :o versuche den Stapel der Schande an ungespielten Spielen nicht zu groß werden zu lassen und versuche spiele erst zu beenden bevor ich was neues anfange xD Etrian Odyssey aufm DS is zb auch noch offen und das mag ich nebenbei auch noch beenden

Sonst brauch ich auf jeden Fall als nächstes iwas farmiges :o zur Auswahl steht da HM DS, SoS FoMT und SoS AWL. Was es dann wird weiß ich noch nicht xD HM DS weil Nostalgie und eins meiner liebsten Teile und ich es endlich schaffen will die Hexenpinzessin zu heiraten :o SoS FoMT weil auch Nostalgie und angefangen aber nicht beendet x3 klar so Spiele haben eig kein Ende aber ich will es zumindest schaffen zu heiraten :3 SoS AWL weil mich das Spielkonzept reizt ein ganzes Leben zu spielen :o und da paar gleiche Chars wie in HM DS rum laufen x3

Aber durchaus cute, wenn ich auch mittlerweile der Meinung bin, dass 60 Tacken einfach viel zu viel dafür sind. Also tut mir und vorallem euch selbst den Gefallen und holt es euch wenn dann nur im Sale.

Fun fact zu Fae Farm x3 auf Steam gibt es das Spiel für 40€ und die Deluxe Edition mit DLC für 60€. Auf der switch gibt es nur die Deluxe Edition für 60€ x3 was halt schon ziemlich dreist is xD für 40€ oder mal im Angebot durchaus aber so nicht x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Splatoon 3 & Animal Crossing New Horizons (Switch)

Gucke bei beiden gerade fast täglich rein, in Splatoon ein paar Matches, dass ich den Katalog voll bekomme und in AC um mal ein bisschen mit meinen Umbauarbeiten voranzukommen ^^"

Super Mario Wonder (Switch)

So ein tolles Game <3 Ist aber auch etwas, dass ich nicht stundenlang spielen kann ^^"

Melty Blood Type Lumina (Steam)

Tsukihime bekommt wohl einen englischen Release (angeblich), jedenfalls hat diese Neuigkeit schon gereicht um mir wieder Lust auf das Game zu geben xD

• Ich spiele zurzeit Pokemon Purpur + DLC.

Das spiel macht echt spaß.

Endlich habe ich es mal geschaft Evoli + alle weiterentwicklungen zubekommen. :happy:

Die sind voll süß.

Habe das erstemal das Pflanzenpokemon genommen, sonst nehme ich immer Wasser.

Aber Katze gewinnt gegen Ente.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der erweiterung.

• Ich spiele zur Zeit wieder Red Dead Redemption 2. Das Spiel ist so toll :inlove:

Wollte es schon die ganze Zeit wieder spielen, aber ich wollte nicht die doofen Updates laden, die ja eh nur fürs Online-Spiel sind. Aber ich hatte so Lust auf das Spiel und so groß war das Update ja nicht (zum Glück).

Und ich Idiot, hab dann auch gleich, aus Versehen, das neue Spiel über meinen alten Speicherstand drüber gespeichert :ouch:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Dawn of the new World) PS3

Ich hatte schon seit ein paar Wochen diesen Itch das ich unbedingt wieder ein Tales of spielen will und nachdem ich bei meinen Eltern sogar auf dem Dachboden rumgekrochen bin und nach der WII-Version gesucht habe - die ich dann nicht gefunden habe UND im Anschluss sogar noch von der Leiter gesegelt bin und wie ein Maikäfer erstmal 10min auf dem Rücken gelegen habe - habe ich dann gestern einfach die PS3 angeklemmt und spiele es seitdem dort. Gestern auch erstmal schön den ganzen Tag gezockt, denke heute wird es nicht anders werden, ich habe gerade zu viel Spaß an diesem Spiel XD"

Ja, man merkt, dass es alt ist und das KS nicht so flüssig wie bei den neueren Tales of Games, aber es macht einfach zu viel Spaß die Monster zu rekrutieren und auszubauen!

Außerdem bin ich recht comfy mit dem PS3 Setup was ich habe, was durchaus dazu führen kann, dass ich weiterhin meinen Stapel der Schande ignoriere und einfach munter weiter alte Tales of Games durchspiele! Bissel hab ich sie ja schon vermisst.

Pokemon Rot und Pokemon Soulsilver 3DS

Fragt nicht, ich hänge wieder an meinem Origin Living Dex in Pokemon Rot - Starter sind schon alle in Bank, wuhu! - also alle Pokis in ihrer ursprünglichen Region fangen. Denke aber, dass ich Blau dann nur einmal mehr oder weniger durchspiele und dann etwas rumglitchen werde um schneller an die ganzen Evoli zu kommen ... und an die fehlenden Fossilien. ... Komme ich eigentlich mit dem Wall-Glitch an die Fossilien? x_x

Soulsilver ist dann eine ganz andere Hausnummer, weil es mittlerweile meine dritte Version ist, in der ich nach einem Shiny Feurigel suche .. ich glaube langsam es existiert einfach nicht :< Arceus gibt mir nicht mal Outbreaks, Masuda in SV gibt mir alle anderen Starter, nur kein FeuFeu und in Soulsilver soft-resette ich halt gerade für den Starter - so nebenbei, wenn ich mal fernsehe oder so. Sehe mich schon mit einem Endivie oder Karnimani enden ... Ich will doch nur ein Feurigel T^T

• Zelda Breath of the Wild... im Master Modus... zum ungefähr zehntausendsten Mal :laugh: Ich mag BotW einfach lieber als TotK :shy: Und obwohl niemand danach gefragt hat, ist hier eine Liste von Gründen, weshalb BotW besser ist als TotK:

- GUARDIANS! Die Sheikah hatten einfach viel coolere Technologie als die Zonai :shrug:

---> Divine Beasts (Rito Village sieht ohne Vah Medoh falsch aus D: Genauso wie Death Mountain ohne Vah Rudania falsch aussieht...)

- Chicken Nugget war nur ein Chicken Nugget... und nicht Sage of Wind 🍗

---> Teba wurde noch nicht durch seinen Sohn ersetzt *immer noch salty deswegen* 😤

- Papagei Daddy an jedem Eck 🪗🦜

- Zelda hat sich noch nicht Links Haus unter den Nagel gerissen >:/

- Coole mummifizierte Mönche (statt lahmer Pärchenstatuen) am Ende von Schreinen

- Elementare Pfeile! Statt spontaner Fusion...

- Cryonis ❄️

- Yona existiert nicht 🥳

---> Man kann auf Sidon reiten ( ͡° ͜ʖ ͡°)

---> ... und sich das Herz von Miphas Cutscenes brechen lassen (... ich weine nicht, ihr weint... 😭)

- Man kann Ganondorfs Pferdchen fangen 🐴

---> Es gibt magische Pferdchen-Rüstung

---> ... und ein magisches EINHORN-MOTORRAD 🦄 🤩

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!