Selbsthilfegruppe für Geschenksideenlose

• Eig wäre mir lieb, wenn Weihnachten dieses Jahr nicht so ein Event wird, weiß nicht, hab nicht so richtig Lust darauf..

Alles in allem schenke ich an Familienmitglieder was sie sich wünschen bzw brauchen.

Mama: Kosmetik und paar Küchenutensilien
    Papa: wollte nix, er bekommt guten Rotwein und Zigarren sowie spezielle Gummibärchen, also nicht 0815, vl find ich was passendes xD
    Teenie Schwestern: Gutscheine von einem Einkaufszentrum vl finde ich noch ne Kleinigkeit
    Große Schwester: will nix, muss ich noch Gucken :/ das ist immer schwer

Dann verpacke ich noch selbst gemachte kekse hübsch, als Mitbringsel für Freunde die ich kurz vor Weihnachten noch sehe.. und joa.

Eigentlich wollte ich noch Liköre machen, aber zumindest solche die auf Sahne und schoki basieren neigen halt dazu dick zu Werden, ist mit schütteln getan aber ich hätte halt Sorge, das der zu beschenkende denkt, es wäre schlecht und es wegschüttet. Vielleicht mache ich keksmischungen für cookies zum selbst backen und bruchschokolade noch.

In the darkest times the beast awakes inside.

• ich habe dieses Jahr schon ziemlich früh alles bekommen, bzw gemacht, bin da sehr froh drum ^^"

Als Idee für was kleines, selbstgemachtes:
    Rentierkacke-Pralienen xD
    Hat meine Mutter dieses Jahr auf der Weihnachtsfeier von einem Verein bekommen, die waren echt super. Das waren einfach selbstgemachte Schokopralienen in Kugelform in einem kleinen Tütchrn mit einem Spruch ala "weil du dieses Jahr so unartig warst bekommst du nur Rentierhäufchen".
    Super für Geschenkkörbchen und ähnliches :)

• Ok, also hier mal ein paar allgemeine Ratschläge:

Für Eltern (Oder Personen die einem nahe stehen):

1: Etwas selbstgemaltes/gebasteltes, dabei darauf achten, was die Person ggf. besonders mag, oder wie man zu der Person steht.

2: Etwas spezialgefertigtes (z.B. eine Tasse mit Bild), das lässt sich prima mit Nummer 1 kombinieren.

3: Süßes

Für Kinder (vor allem die eigenen):

1: Spielzeug, oder Videospiele. Ihr habt ja vermutlich eine Switch zuhause, also wird es z.B. dafür bestimmt ein gutes Spiel geben. Nach einer Wunschliste zu fragen ist da wohl eventuell auch eine gute Idee.

2: Süßes

Für Leute, die eigenes Geld verdienen:

1: Eine Kleinigkeit, die sie nicht erwarten, bevorzugt etwas, das zu ihnen passt. Es muss nichts super tolles sein, einfach nur etwas, was die Person eventuell zum lachen bringt. Es kann auch ein gut gemeinter Streich sein

2: Bitte nicht nach einer Wunschliste fragen, in der Regel bringt das nichts, man kann sich ja alles selber kaufen, was man sich wünscht... oder es wäre für ein Geschenk zu teuer

3: Siehe "Für Eltern"

4: Süßes (Ja, das ist bei Nummer 3 schon mit drin, aber damit kann man nicht viel falsch machen)

Für Kinder (Wenn man selbst ein Kind ist):

1: Das, was du sowieso schon gekauft hast, weil du ganz genau wusstest, was er/sie haben wollte, oder du eh schon eine tolle Idee hattest

Für bearb (das ist meine Liste mit Raatschlägen Ratschlägen, ich kann hier machen, was ich will):

1: Eine witzige Überraschung

3: Ein Aquarium :D

Für Leute, die nichts Süßes mögen (Gibt es so jemanden überhaupt?):

1: Blumen

2: Plastikblumen, die man nicht gießen muss

3: Süßes (Die werden sich wohl trotzdem bedanken...)

Für Leute, die hier in keine der Kategorien fallen:

1: Süßes

edit 2:

Magnolia, besser? xD

• *ließt bei jedem Punkt Süßes* also ja es gibt tatsächlich menschen die mögen kein Süßes xD kannte da mal einen. Falls es was zu essen sein soll gibts da auch genug herzhafte sachen ^^ kann man sich von so fertigen Geschenkkörben inspireren lassen xD da sind gern mal spezielle aufstriche oder besonderere Knabbereinen drin.

Abr sonst tu ich mir immer schwer mit Geschenken xD des Jahr wollte niemand aus der Familie was aber wsl bekommen sie doch was kleines. So was zum naschen zb x3 Freund bekommt joycons weil drift Problem und bei Großeltern muss ich schauen. Die wollen nich so viel Süßkram aber normal machen sich da so Bodylotions und so Kram super ^^ oder auch speziellere Dsuchgels und sowas was man sich selber nie kaufen würde.

Wobei selbstgemachte Sachen eh immer die besten sind :3 muss man nur schauen ob man was kann wie stricken zb :o sonst bin ich da selbst zu unkreativ aber hier im Thread warn da schon viele gute Ideen ^^

Wenn man gar nix weiß gehn Gutscheine immer. Is nich super aufregend aber besser als iwas was der andere dann gar nich mag

Edit: bearb die Tippfehleranpasserin x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

2 Mal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Alte Themen rausholen!

Meine Nichte wird im Oktober 6 Jahre alt. Die Zeiten haben sich doch ein bisschen geändert und ich bin nicht 100% sicher, was Kinder heute mögen. Es ist halt heute schon alles sehr technisch.

Früher war es ja relativ einfacher aber nun ist sie natürlich "anspruchsvoller". Ich persönlich würde ja ein schönes Puzzle oder Kratzbilder toll finden aber mhmmm.

Ich bin neugierig! Hat jemand zufällig Ideen, was kleine Mädchen heutzutage besonders mögen könnten?

Mal davon abgesehen, dass sie Pferde, Basteln/Malen, Dinos, "Mädchensachen", Harry Potter, Super Helden und so weiter mag. Natürlich auch Bibi und Tina.

Edit: Natürlich auch Einhörner und Tiere generell :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Also meine Nichten sind in ähnlichem Alter, die mögen sowas:

Generell find ich es immer schön, wenn man Zeit mit sich verschenkt, also einen Ausflug zusammen oder ähnliches

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Hier, kauf was davon:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• bald ist ja schon wieder Weihnachten.

Dieses Jahr richte ich die Geschenke nach dem schema erholung und relaxen zusammen.

Ausser für meinen papa.

Der bekommt "nichts"

Wie gewünscht, NICHTS: Für alle die sich nichts gewünscht haben. (Weihnachts-Edition) : Lammers, Christoph, Lammi, Papeterie: Amazon.de: Bücher

Also für die, die immer sagen sie wünschen sich NICHTS XD

Beim rest hab ich noch nicht so ganz was, aber vermutlich geht es in richtung entspannungsbäder etc.

• Puhh ja bald ist Weihnachten 🎄 und der Druck steigt,für jeden das passende Geschenk zu finden,ich bin leider auch jemand der meinst alles auf den letzten Drücker besorgt. Eigentlich wurde gesagt wir schenken nix mehr,hält sich nur keiner dran 😅🙈.

Ich möchte vor allem für meinen Mann immer ein ganz besonderes Geschenk,am liebsten was persönliches,da ich ihm einfach soviel zu verdanken habe. Werde mich dann wohl die Tage mal mit dem Thema näher beschäftigen 😬. Was schenkt ihr denn so?

Lieber eine Minute im Leben verlieren, als das Leben in einer Minute

:sure: Welcome to ☆Wolke7☆:pleased:

SW-6981-7708-3198

• ich schenke eigl. Eher Dinge die gar nicht so teuer sind, aber einmalig.

Fototassen gab es schon..

Oder was selbst genähtes.

Meist ist etwas thematisches dabei.

Wie weltreise, wo dann jeder irgendwie was hat.. gewürze aus anderen Ländern, oder Tee, Kaffee oder auch Bier.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Die Männer bekommen dieses Jahr alle ein rasierset von mir!

Weg mit diesem Gillette Müll und rein mit dem klassischen Hobel!

Hohe Qualität und kostengünstig über die Zeit, da die klingen fast nichts kosten :D

Nur bei den Frauen muss ich individuell schauen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich höre in letzter Zeit nur immer öfter, dass man seine Geschenke besser jetzt schon besorgt, die Gefahr leerer Regale zu Weihnachten scheint es zu geben (zumindest bei bestimmten Kram)…

Das setzt mich unter Zugzwang… Bin ein eher kurzfristiger Besorger solcher Sachen

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Wir machen uns normal auch keinen Stress und schenken einfach Socken.

Wollte nur dieses Jahr etwas mehr machen ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich möchte vor allem für meinen Mann immer ein ganz besonderes Geschenk,am liebsten was persönliches,da ich ihm einfach soviel zu verdanken habe.

Und gerade die Männer sind immer so schwer zu beschenken! :sigh:

Ich bin für meinen schon langer am überlegen

Vermutlich wird es ein richtig guter Tischtennisschläger

Er spielt sehr gerne und auch gut und wir spielen auch hin und wieder zusammen

Da fiel dann, dass er sich gerne einen richtig guten kaufen möchte :boyish:

Würde gerne noch etwas persönliches dazu packen und noch ein zwei andere Sachen :shy:

Mal sehen was mir da noch so einfällt

Socken kann man immer gebrauchen. Da ist oft nur noch eine Socke nach einer Weile da.

Habe ich meinem Freund auch schon öfter geschenkt, weil er wirklich welche wollte und sie praktisch sind. Man braucht immer welche. :shrug:

Vielleicht könnte ich ja wieder etwas für ihn stricken, das wäre auch etwas persönliches :hmm:

Für meine Muttee gab es jetzt zum Geburtstag eine Kaffeemaschine und den passenden Milchaufschäumer dazu (war aber auch zum Teil eigennützig, was ihr bewusst und für sie völlig in Ordnung war) :blush: :clap:

Ich denke zu Weihnachten könnten es Ohrringe und ein Charm von Pandora werden

Da hat sie mir was geliebäugelt

Werde mich demnächst auch mal nach schönen Adventskalendern umsehen

Habe immer ganz gerne von jeden einen

Und ja natürlich auch selber :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von FibsFibs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!