Wie ist das Wetter bei euch?

  • Hier sieht es auch ganz ok aus, ist vermutlich glatt... aber sonst eigentlich ganz hübsch, wenn man aus dem Fenster guckt xD

  • Joa also hier ist es schön sonnig und wieder geht überall die Welt unter xD
    Eis auf den Straßen ? nö Unwetter warnungen wegen Eisregen Österreich:Ja Kärnten nein

    Heuer hab ich einen schlechten winter den ich selten mal gesehen hab

  • Es schneit und ist nicht rutschig bei uns. Finde das noch in Ordnung.


    Zumindest weniger deprimierend als dauernder regen ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • hier war heute echt sehr nerviges Autofahrwetter..


    Bin zu um 12 Uhr zu arbeit gefahren..

    Sehe schon.. der Räumdienst kam null hinterher. Die straße war komplett weiß und man sah nur zwei rinnen auf denen autos immer fuhren. Diese waren nicht grau, sondern auch weiß.

    Also auch schön rutschig.


    Um zu meiner Arbeit zu kommen, muss ich einen Berg hochfahren, der kurvig ist.

    Normal ist der immer als erstes gestreut, da der schon gefährlich werden kann..tja

    .heute um der Zeit. NOPE.


    Mir kam schon ein Auto mit Lichthupe entgegen.. Also mal schauen was mich da nun erwartet.

    Ein Auto mit orangenem Kennzeichen ist in Schlangenlinien zwischen der rechen und linken Spur hin und her geschlittert.

    Die Spuren im Schnee deuteten darauf hin, dass er zuvor komplett die Kontrolle schon verloren hatte und vermutlich 45° im Kreis gerutscht ist.


    Hinter dem bin ich nun also mit einem.größeren Sicherheitsabstand her getuckert.

    Ich schätze er hatte höchstens Allwetterreifen, oder war noch nicht so lange Autofahrer und hat immer zu schnell Gas gegeben, weshalb sein Auto ständig ausgebrochen ist.


    Dann kam uns ein Auto entgegen, was einfach mal komplett die Kontrolle verloren hat.. ich hab es schon in meinem stecken sehen, allerdings konnte er zurück Schlittern auf seine Fahrbahn.. nur um dann richtung Bäume weiter zu gleiten..

    Ich hab vorsorglich schon stärker gebremst (soweit möglich.. es war schon glatt..)

    Ich hab das Auto im Rückspiegel beobachtet, ob der nun gegen einen Baum etc kracht.. Im kopf spielte sich schon ein Film ab, was ich da so zu tun hätte wenn es so gekommen wäre..

    Gott sei dank hat der Fahrer die Kiste wieder in den Griff bekommen..


    Kein Unfall passiert.


    Die letzten 4 km vor der Arbeit (von 23) waren dann sogar gestreut xD


    Das war lustig (nicht.. ich dachte mir.. warum tue ich mir den Mist an xD blöde Arbeit ey, andere nehmen sich einfach wegen dem Wetter frei haha)


    Aber..


    Es lag (bzw liegt immer noch) viel Schnee für das Gebiet. Meine Schuhe waren komplett weiß xD

    Und mein Nachbar hat mir beim Schnee schippen geholfen, als ich mit meinem Minibesen angefangen habe XD

    Hat mir sogar den Weg zum Auto frei geschaufelt.

    Das war sehr nett :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das sind keine tollen Erfahrungen :o gut dass nix schlimmes passiert is! Aufm Heimweg war dann geräumt?


    Aber ja hier wird viel zu wenig geräumt... als wir in Schweden/Finnland unterwegs waren sind wir nur einmal ein bischen weggerutscht aber sonst lief alles supi. Hatten zwar allrad, Winterreifen etc aber sind regelmäßig auf purem Eis gefahren. Aber da wird halt auch direkt geräumt wenn nur die kleinste Flocke fliegt x3 hier in Deutschland... ja ne xD wir werden jedes Jahr aufs neue vom Schnee überrascht. Sowas is aber auch echt ungewöhnlich im Winter :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also sabis Fahrt klang fast wie so ein chaotischer Sketch aus nem alten cartoon xD

    Gut das dabei nichts passiert ist. Sobald Mal Schnee liegt oder Regen fällt, machen die Leute ja im Regelfall nur noch mist.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Oh ha....das ist ja schon echt gefährlich. So Schnee frei habt ihr nicht ? Bei uns ist so wenn du nicht halbwegs sicher in die Arbeit kommst dann kannst du den Arbeitgeber anrufen und sagen das du nicht kommen kannst weil zu gefährlich

    Aber solange du sicher angekommen bist und wieder heim ist ja alles gut 👍


    wundert mich das ihr das Probleme habt :o

    Wenns bei uns schneit sagen wir über Nacht dann werden die Hauptstraße mitten in der Nacht geschoben. In den einzelnen Dörfer sind extra Bauern mit Traktoren die schieben (werden dafür vom Staat bezahlt). Damit eben die Gemeinden sich auf die Hauptstraßen konzentrieren können.


    Klar ist das System bei nen Meter Schneefall in ein paar stunden auch überlastet aber wenns nur so 20 cm über die Nacht ist. No Problemo


    Wundert mich das Deutschland das noch nicht adaptiert hat.



    Hatten zwar allrad, Winterreifen etc aber sind regelmäßig auf purem Eis gefahren

    Allrad ist bei Kurven gemein gefährlich. Vor allem wenn du schneefahrbahn hast oder es eisig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • So wie ich das mittlerweile mitbekommen scheint das Problem dabei hier in Deutschland eher daran zu liegen, das je nach Region in manchen Jahren mal mehr mal weniger schnee fällt. Und auch mal im November mal im Januar mehr.


    Und viele Gemeinden dann nicht einsehen für 1 Woche Großschneelage X Fahrzeuge vorzuhalten. Die sie dann nur alle 1 bis zwei Jahre in der Auslastung brauchen.


    So ähnlich war das doch auch als vor paar Wochen selbst in München der Flughafen dicht war. Es gab einfach nciht genug Fahrzeuge zum räumen und enteisen.


    In den skandinavische Ländern wo solche wetter lagen schon eher Alltag sind. Rentieren sich solche große flotten mehr.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • ja tatsächlich gibt es jeden Winter hier 1 Tag, wo ich so eine Geschichte erzählen kann. Aber maximal auch nur 2.

    Mehr Schnee ist dann halt auch nicht.


    Eine Mitarbeiterin ist zuhause auf Überstunden abbau geblieben.

    Aber auch wie beim letzten Schneechaos Tag. Natürlich musste ich zur Arbeit kommen, weil sonst keiner die Marktleitung hätte machen können XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Allrad ist bei Kurven gemein gefährlich. Vor allem wenn du schneefahrbahn hast oder es eisig ist.

    warum? :o bin zwar kein Autofahrer aber wo is das Problem?


    Allrad hatten wir halt um weg zu kommen wenn wir uns im Schnee fest fahren iwo im nirgendwo und so xD


    Oh ha....das ist ja schon echt gefährlich. So Schnee frei habt ihr nicht ? Bei uns ist so wenn du nicht halbwegs sicher in die Arbeit kommst dann kannst du den Arbeitgeber anrufen und sagen das du nicht kommen kannst weil zu gefährlich

    Aber solange du sicher angekommen bist und wieder heim ist ja alles gut 👍

    schneefrei kannst du machen wenn du dann Homeoffice oder so machen kannst. Aber den Baumarkt deswegen schließen? Da muss schon deutlich mehr passieren xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • warum? :o bin zwar kein Autofahrer aber wo is das Problem?

    Das Ding ist bei Allrad das es vier Antriebe hat.
    Bedeutet wenn du jetzt in eine Kurve rein fährst ist der Winkel der hinteren zwei Reifen anders. Wenn dann ein bisschen rutschig ist oder die Fahrbahn nicht geeignet dafür schieben die hinteren zwei Reifen das auto noch zusätzlich an was dann dazu führen kann das du in die Leitplanke rein rutsch oder ins schleudern kommst (eher ins schieben aber dennoch sowas willst du nicht in einer Kurve erleben xD)

    schneefrei kannst du machen wenn du dann Homeoffice oder so machen kannst. Aber den Baumarkt deswegen schließen? Da muss schon deutlich mehr passieren xD

    Also wir hatten iirc 2019 die Firma zwei Tage lahm gelegt gehabt wegen Unwetter. Gut da war wohl etwas mehr schnee als bei euch aber trotzdem. Wir hatten frei das system war überlastet und zu gefährlich um in die Firma zu fahren.

    ja tatsächlich gibt es jeden Winter hier 1 Tag, wo ich so eine Geschichte erzählen kann. Aber maximal auch nur 2.

    Mehr Schnee ist dann halt auch nicht.

    Ist doch bei mir nicht anders.

    So wie ich das mittlerweile mitbekommen scheint das Problem dabei hier in Deutschland eher daran zu liegen, das je nach Region in manchen Jahren mal mehr mal weniger schnee fällt. Und auch mal im November mal im Januar mehr.

    Ist doch bei uns auch nicht anders (der schneereichste Monat ist bei uns üblicherweise der Januar/Februar )
    Ich glaub bei uns ist halt der große vorteil die Bauern die da aushelfen. Die Städte (Wien,Graz,Salzburg, etc... selbst sind ja bei uns auch schon bei 5cm Schnee überlastet.


    Ich geh dann mal Schnee schaufeln ...



    Ist bei meinen Eltern!

    Ich will auch

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • langsam geht mir das Wetter auf die Nerven. Wird Zeit, dass es wärmer wird.

    Meiner Stieftochter und meiner Freundin hats nämlich auch schon erwischt. Magen Darm-Grippe, Speicheldrüsen-Entzündung und geschwollene Nymphknoten :/

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!