Nintendo Switch FAQ

  • Öhm, doch: Unten in der Mitte.

    Das ist doch kein USB Anschluss?
    Das ist das Teil zum Aufladen der Switch, würde also auch sagen, dass es eher nicht funktionieren würde einen kabelgebundenen Controller mit einer Switch ohne Dock zu verbinden.
    Bin mir z.B auch recht sicher, dass man bei einer Switch Lite auch nur mit wireless Controllern weiter kommt.

    noface.png

    by Toast <3

  • Theoretisch könnte es mit entsprechenden Kabel / Adaptern funktionieren.


    Da der USB C der Switch unten, ja auch dafür verwendet wird diese mit dem Dock zu verbinden. Verfügt er über mehrer "USB Lanes" und sogar "Bildschirmfunktionalität" in wie weit das Software seitig allerdings eingeschränkt ist gute frage.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • OK, vielen Dank Euch allen.

    Habe das im Laden mal aus der Packung nehmen dürfen und verstehe jetzt, was Ihr sagen wolltet.

    Das Kabel ist tatsächlich am Ende, das zur Switch gehört, der USB-Riesenstecker. Geht also nicht direkt in die Switch ohne Dock.

    Pech. Murkse ich halt morgen noch so rum mit den Joy-Con.

    Danke für Eure Tipps!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!