Nintendo Switch Online - Diskussion und Neuigkeiten

• Steht nirgends ein Ablaufdatum, also eventuell unbegrenzt, oder zumindest nicht in naher Zukunft, da diese Codes ja einfach beim Spiel mitgeliefert sind und theoretisch auch jemand noch Jahre später einen dieser Codes in einem frisch gekauften Spiel haben könnte.

noface.png

by Toast <3

• Steht nirgends ein Ablaufdatum, also eventuell unbegrenzt, oder zumindest nicht in naher Zukunft, da diese Codes ja einfach beim Spiel mitgeliefert sind und theoretisch auch jemand noch Jahre später einen dieser Codes in einem frisch gekauften Spiel haben könnte.

ich glaub meistens sind solche codes immer 3 Jahre gültig. sicher bin ich mir nicht

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Laut Howlongtobeat schafft man das in 50-70 Stunden. Also je nachdem wie viel Zeit du aufbringen kannst und wie schnell du spielst is das durchaus möglich

An sich hätte ich wohl Interesse x3 am DS hatte ich einen Teil den ich recht gerne mochte und es wäre interessant zu sehen was aus der Reihe wurde aber... Es reizt mich dennoch nicht genug xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• SMT V ist super!
    Aber wirklich "durch" kommt man in der Probezeit denke ich nicht.
    Du könntest einen Durchlauf schaffen, aber zum einem gibt es ja die verschiedenen Allignments, Chaos, Lawful, Neutral.
    Und mit Vengeance gibts ja noch eine komplett separate Handlung neben der "alten" Story von der, mittlerweile ncht mehr digital erhältlichen, ersten Fassung des Spiels.

• das gameshare feature ist totaler Müll auf der switch. Wollte heute meine miis in miitopia abchecken und siehe da, das Spiel gehört mir gar nicht? Angeblich gehört es der switch meines Bruders, aber ich weis ganz genau, dass ich es gekauft habe, habe aber keinen Zugriff drauf. Könnte das Spiel also nur von ihm "ausleihen", wenn ich bei ihm bin oder wie verstehe ich das?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Meine Vermutung ist das es hier gar kein gameshare problem ist. Das ist ja eig diese ds download spiel funktion, bei welcher die hostende switch2 aktiv im spiel das spiel teilt.

Ich glaube eher das du entweder ausversehen auf nem falschen account gekauft hast. Oder die virtuelle gamecard über deinen Account auf der Switch deines bruders "eingelegt" ist.

Perspektiven sind Realitäten.

• dieses "einlagern" ist dann ein langfristiges ausleihen? Aber bin mir sehr sicher, dass ich das Spiel gekauft habe. Auf seiner switch sind keine kontodaten hinterlegt um irgend etwas im shop zu kaufen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Die virtuellen Karten funktionieren ein bisschen, wie physische Karten...

Es wäre also noch dein Spiel, aber es "steckt" quasi in der anderen Switch noch drin... du kannst es dann auch relativ leicht wieder zurück holen

Offiziell ist die Funktion nicht zum "verleihen", sondern fürs Management deiner eigenen Konsolen, wie ich das verstehe?

• Einlegen, quasi als ob die virtuelle software karte in der konsole steckt.

Ist aber natürlich nur ne vermutung von mir das das bei dir der Fall sein könnte.

Hast du ggf. Nenn screenshot von der meldung ?

Perspektiven sind Realitäten.

• es sagt mir halt, dass ich das Spiel nicht besitze. Wer weiß. Vielleicht habe ich wirklich irgendwas seltsames damals gemacht.

Dennoch ärgerlich

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• es sagt mir halt, dass ich das Spiel nicht besitze. Wer weiß. Vielleicht habe ich wirklich irgendwas seltsames damals gemacht.

Dennoch ärgerlich

Hast Du mal im Nintendo Store unter "Software erneut herunterladen" geschaut? Vielleicht ist es da hingerutscht (unwahrscheinlich, aber einen Versuch wert).

Ausleihen in der Familiengruppe ist keine Dauerlösung, selbst wenn die Software vom Eigentümer nicht aktiv zurückgeholt wird, kommt sie nach 2 Wochen automatisch zurück.

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    TALIESIN von IONA / LUGH von NARBOROUGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :Annalena:
    Annalena
    :Fatima:
    Fatima

Dennoch ärgerlich

Falls du es wirklich gekauft hast und die virtuelle Karte irgendwann zu deinen Bruder rübergeschoben hast gibt es eine einfache Lösung.
    Aktivier die Online-Lizenz, das müsste glaub ich irgendwo in den Profil Einstellungen sein.
    Wenn das aktiv ist kannst du auch Spiele spielen, die du auf andere Konsolen geschoben hast, solange dein Hauptaccount auf deiner Switch ist.
    Dann muss die Konsole halt vor dem Starten immer das Internet checken, aber so kann man ziemlich einfach Spiele gleichzeitig auf 2 Konsolen haben.
    Zuerst könntest du aber im eShop nachschauen ob du dort theoretisch Miitopia kaufen könntest.
    Wenn du es irgendwann mal gekauft hast müsste das im eShop auch da stehen und dir nicht die Option geben es zu kaufen.

noface.png

by Toast <3

• ja richtig, ausgeliehen kann es gar nicht sein. Deswegen irgendwas muss ich wohl damals gemacht haben. Gemeinsam ein Spiel zu besitzen war vor dem gameshare Wahnsinn wohl einfach angenehmer

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!