Café Lounge - die Gesprächsecke

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Hatte gerade ein Video auf Tiktok von einem Kerl, der dafür argumentiert hat, dass Videospielepreise nach "1$ pro Spielstunde" berechnet werden sollten... Stilzchen, Ronin und Muggel wären nah an der Armutsgrenze wegen New Horizons bei dieser Logik xD

    An sich finde ich, dass das für die meisten Spiele relativ gut passt... 1€ pro Stunde ist relativ günstige Unterhaltung und so (vergleicht das mal mit Kino... ohne Popcorn xD... oder einer DVD für 5€)... ABER... es passt halt einfach nicht immer xD


    Ich kann für 4€ irgendwo essen gehen und satt werden... oder für 20€ irgendwo gut essen gehen


    In beiden Fällen werde ich satt, in beiden Fällen verbringe ich eventuell ähnlich viel Zeit, etc


    Ob das essen für 20€ dann 5 mal so viel "wert" ist, ist natürlich schwer zu sagen, ist sehr subjektiv... aber... ist ein höherer Preis angemessen, als bei dem für 4€? Vermutlich schon xD

    Wenn ich in einem Spiel für 10€ 100 Stunden langweilig einfach grinden muss, um irgendwas zu erreichen, dann ist das Spiel den Preis nicht wert

    Wenn ich für 20€ ein Spiel bekomme, das zwar keinen Wiederspielwert hat, aber in den 5 Stunden, die es dauert, die beste Erfahrung meines Leben ausmacht... dann ist es das auf jeden Fall wert... auch bei 4€ pro Stunde xD

  • Ich kenne sehr gute Spiele, die keine 12 Stunden dauern. Hoffe, derjenige bietet den Entwicklern dann nicht nur 12 Euro.


    Ansonsten wir der Preis nicht nur durch Aufwand, sondern auch Konkurrenz beeinflusst.


    Spieldauer ist ein Kaufanreiz aber nur bedingt ausschlaggebend für den Preis. Es ist am Ende die Entscheidung des Entwicklers, wie viel er investiert.

  • Ich freu mich für euch Leider kein Resetti :o (der einzige den ich mag)

  • *Von Den Toten auferstanden*


    Halliii Hallooo was gibt's neues hier? Hab ich irgendwas spannendes verpasst? :)

    Nicht viel neues.

    Hier wird wohl Grade über Geld wegwerfen für Merch nachgedacht xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Dein Ergebnis bei der zweiten Prüfung: 68% 🔮

    Leider nein, aber wenn ich jetzt die mündliche nicht komplett versage bestehe ich trotzdem :>

    Also ja, ich weiß meine Ergebnisse, die erste Prüfung ist so viel besser ausgefallen als ich dachte, die zweite hat die Bauchschmerzen bestätigt und die dritte weiß ich nicht, aber wenn ich da unter 50% rutsche fresse ich einen Besenstiel ... mit Ketchup!

  • Leider nein, aber wenn ich jetzt die mündliche nicht komplett versage bestehe ich trotzdem :>

    Also ja, ich weiß meine Ergebnisse, die erste Prüfung ist so viel besser ausgefallen als ich dachte, die zweite hat die Bauchschmerzen bestätigt und die dritte weiß ich nicht, aber wenn ich da unter 50% rutsche fresse ich einen Besenstiel ... mit Ketchup!

    Ui! Also gut, Daumendrücken für das Ergebnis der dritten und schon mal vorab für die mündliche. Und Glückwunsch, was die erste betrifft 🙂👍🏼

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • wenn ich da unter 50% rutsche fresse ich einen Besenstiel ... mit Ketchup!

    Ihh... Ketchup :o

  • Hat wer Empfehlungen für (kurze) Serien und Filme auf Paramount+?

    Hab eine Woche Probeabo wegen der Knuckles-Serie geholt xD

    Die South Park Specials werde ich mir noch angucken (nicht, dass ich sie nicht schon im ADHS-Modus zusammengeschnipselt auf TikTok geschaut hätte xD)

    Vielleicht guck ich auch einfach nur noch alte Spongebob-Folgen :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ach du ... Phasmo in vr ist ja mal heftig.

    Super gruselig aver auch richtig cool gemacht, das ich meinem Kumpel einfach mal kurz den

    emf reader vor die Nase halten kann damit er den auch kurz sieht.


    nartaina hast du nicht auch vr gehabt? Hast du dazu fällig paar Empfehlungen?

    Perspektiven sind Realitäten.

  • semasimo

    Kommt wohl sehr auch auf den eigenen Geschmack an.

    Ich selbst spiele keine Horrorspiele in VR. (Klar in Phasmo hab ich auch mal rein geschaut, ist am Pc aber für mich deutlich schöner xD)


    Moss mögen sehr viele. Ich persönlich bin kein Freund davon eine Figur in Vr zu steuern die man selbst sieht.

    Aber die Story ist gut und keine Motion Sickness.


    Mein Vr Spielekatalog ist ziemlich voll mit diversen Sportspielen und Spaß spielen.


    Job Simulator/Vacation Simulator haben einen tollen Humor. (Es gibt noch ein 3. Spiel von den Entwicklern..ebenfalls lustig. Irgendwas mit High am ende)


    Ich mochte Until you fall noch gerne, oder

    Falcon Age (achtung motion sickness bei beiden eventuell)


    Ein wenig entspannung gibt Garden of the Sea, oder Racoon Lagoon.

    Animal Crossing Artig beides.


    Deisim ist ein Simcity artiges Spiel mit Gott Komplex. Im Angebot kann man sich das mal geben xD


    Beim Thema Mmorpg ist Zenith in der Theorie das beste.


    Leider siehst du nur im Endcontent vermutlich spieler. Zu zweit trotzdem ganz cool. Haben es aber nicht lange gespielt tatsächlich, weshalb wir nicht wissen ob spieler im Endcontent wirklich sind xD



    Oh falls du noch nicht hast.


    Superhot definitiv! Eines der besten Spiele

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hat wer Empfehlungen für (kurze) Serien und Filme auf Paramount+?

    Hab eine Woche Probeabo wegen der Knuckles-Serie geholt xD

    Die South Park Specials werde ich mir noch angucken (nicht, dass ich sie nicht schon im ADHS-Modus zusammengeschnipselt auf TikTok geschaut hätte xD)

    Vielleicht guck ich auch einfach nur noch alte Spongebob-Folgen :D

    von den ganzen Nickelodeon Klassikern würde ich mir evt. Hey Arnold anschauen.

    Vieles andere ist denk ich nicht so gut gealtert, aber hey Arnold sollte noch gut Schaubar sein ^^

  • Lego hat gerade zwei weitere Animal Crossing Sets angekündigt, für August. Einmal das Servicecenter, und einmal der Flughafen. Bestätigte Figuren: Tanja, Katharina, K.K. und Udo (und eine neue Melinda mit anderem Torso).

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

    Einmal editiert, zuletzt von AmiiBoo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!