-
-
*läuft derweil gestern und heute mit T-Shirt rum*
xD
Es sind Plus-Grade! o:
(um so mehr leide ich im Sommer)
-
xD
Es sind Plus-Grade! o:
(um so mehr leide ich im Sommer)Gib mir was ab, von deiner Wärme x_x Ich bin normalerweise auch nicht so, aber irgendwie ist dieses Jahr echt schlimm.
-
Ich merke die Kälte mittlerweile mehr. (Seit hrt beginn)
Kann das Klischee der Kaltenhände also zumindestens teilweise untermauern 😅
-
😵💫
Erst T-Shirt, dann Pulli, dann Sweatjacke. So ist es richtig.
*mit Rapswärmesäckchen auf den Füßen gesendet
-
Ich verstehe es nicht.
Dieses Schokoladenstückchen mit dem herausquellenden Popel sieht dermaßen eklig aus... Wer kauft diesen überteuerten Shice und isst das dann noch?
Aber das ist hip und trendy! Deswegen kostet so eine Tafel Schokolade auch einfach 12€+!
Ich versteh's auch nicht. Ich bleibe bei meinen Schogetten mit Erdbeer - kriege ich auch nicht immer und überall (Mamabel muss die immer aus dem Netto mitbringen weil die größere Rewe hier um die Ecke die einfach nicht hat, lol) und sind für mich daher genauso selten und lecker!
Gestern war ... hm ... ja, doch, jetzt kann ich sagen es war toll!
Auf dem Heimweg (ich muss ca. 45min in den Betrieb laufen, oder 15min wenn ich mit dem Bus ein bissel fahre und den Rest laufe - was ich nur mache, wenn die Feldwege absolut schlammig werden ...) gestern hatte ich kurzweilig Zweifel. Aber das war vermutlich die Aufregung von mir ... und die Tatsache, dass ich mich an dieses Lotterleben was ich hier führe wohl gewöhnt habe.
Mein Eventuell-Kollege war auf jeden Fall begeistert und würde sich da riesig freuen, wenn er mir was beibringen kann und wenn ich ihm dann helfen kann. So im Nachhinein und bei einer Nacht drüber schlafen bin ich mir jetzt auch nimmer so unsicher, ob ich das wirklich kann - ich kann das! Ich hab das gestern schneller hinbekommen als mein Eventuell-Kollege geplant hatte!
Werde aber morgen dennoch noch das andere Vorstellungsgespräch mitnehmen - einfach weil die deutlich mehr Geld zahlen. Und da mir durch Handel und gerade mal so Mindestlohn und nie wirklich Vollzeit hat auch derb viel Geld in der Rentenkasse fehlt muss ich da jetzt halt schon ein bissel schauen.
Aber es wird!
-
Das mit der Trendy Schokolade.. jaaa naja fällt mir nix zu ein xD
Mir geht heute bzw seit gestern so langsam aber sicher die Weihnachtszeit aufn keks. Ich muss dazu sagen ich wohne in einer Nebenstraße vom Weihnachtsmarkt.. Und boah kommt es nur mir so vor oder geht dieses weihnachtstheater gefühlt schon 2 Monate?
Es ist ein Tag im Jahr wo man zusammen sitzt und zu viel isst.. ok. Streng genommen sind es 3 Feiertage aber ganz ehrlich 25. Und 26. Schläft man
Wozu also dieses übertrieben Lange.. Wie soll ichs nennen? Generve meiner Sinne!
Eure mittwöchliche grinchige Kapuze.
Hab mir übrigens ne Mütze gekauft und nun sind es 12 grad
-
nie wirklich Vollzeit hat auch derb viel Geld in der Rentenkasse fehlt muss ich da jetzt halt schon ein bissel schauen.
Da du noch nicht so alt bist, würde ich dir persönlich empfehlen eine ETF zu besparen. "Renten" wird wohl zukünftig eh so eine Sache.
1-ETF-Portfolio "weltweit" und ausschüttend und du hast in der Regel nichts zu tun, da selten bis gar nicht eine Vorabpauschale anfällt :3
Steuern fallen dann erst beim Verkauf/Ausschüttung an (aber hier von der Bank einbehalten)
Also übersichtlicher Steuerkram.
-
Da du noch nicht so alt bist, würde ich dir persönlich empfehlen eine ETF zu besparen. "Renten" wird wohl zukünftig eh so eine Sache.
1-ETF-Portfolio "weltweit" und ausschüttend und du hast in der Regel nichts zu tun, da selten bis gar nicht eine Vorabpauschale anfällt :3
Steuern fallen dann erst beim Verkauf/Ausschüttung an (aber hier von der Bank einbehalten)
Also übersichtlicher Steuerkram.Ich hab schon jahrelang noch private Rentenversicherungen laufen und dort schon gut was angespart - eben weil für unsere Gen die Rente halt so derb wackelig ist.
Also alles gut! :> Will da aber trotzdem drauf achten, ich brauch ja auch noch ein paar Rücklagen für jetzt.
-
Ich habe noch kein einziges Stück Dubai-Schokolade probiert und muss zugeben, dass ich auf jeden Fall neugierig bin.
Werde aber morgen dennoch noch das andere Vorstellungsgespräch mitnehmen - einfach weil die deutlich mehr Geld zahlen.
Ich will dir ja eigentlich zuschreien "Neiiiin, nimm die erste Stelle, wenn dir da sofort das Arbeitsklima gefiel. Kein Geld der Welt kann sowas aufwiegen." Aber wenn es arg weniger ist, wägt man natürlich ab. Und wer sagt schon, dass die bei der zweiten Stelle nicht genauso nett sind? Viel Glück für morgen!
(ist das auch am Ar*** der Welt oder sind die Verkehrsanbindungen da besser?)
-
ch will dir ja eigentlich zuschreien "Neiiiin, nimm die erste Stelle, wenn dir da sofort das Arbeitsklima gefiel. Kein Geld der Welt kann sowas aufwiegen." Aber wenn es arg weniger ist, wägt man natürlich ab. Und wer sagt schon, dass die bei der zweiten Stelle nicht genauso nett sind? Viel Glück für morgen!
(ist das auch am Ar*** der Welt oder sind die Verkehrsanbindungen da besser?)
Es sind halt 900 Glocken Unterschied XD" Das ist schon ordentlich.
Die andere Stelle ist nur 10min Fußweg entfernt, also auch deutlich leichter zu erreichen. Arbeitsklima ist auch eher zweitrangig für mich, ist schön, wenn es es stimmt, aber ich habe auch jahrelange mit Zicken gearbeitet, also das kann ich eigentlich recht gut ab. Mir geht's eher um den Lern- und Weiterbildungsfaktor noch XD" Das weiß ich eben nicht, ob das bei den Stellen beim Amt so gegeben ist.
-
Es sind halt 900 Glocken Unterschied XD"
Oha!! 😳
-
Ich habe noch kein einziges Stück Dubai-Schokolade probiert und muss zugeben, dass ich auf jeden Fall neugierig bin.
Eine Kollegin hat heute selbst gemachte Pralinchen dieser Sorte mitgebracht und ich hab das dann auch erstmalig probiert. Ich finde, es schmeckt nicht schlecht - gerade weil (zumindest diese) nicht so süß waren und durch den Knack mal was anderes ist… Würde ich es nochmal essen - ja! Würde ich es mir für teuer Geld kaufen - auf keinen Fall!
-
da is doch einfach nur Pistazie oder? Is da noch iwas besonders dran?
-
da is doch einfach nur Pistazie oder? Is da noch iwas besonders dran?
Engelshaar (Kadayif-Teigfäden) bringt den Knack
-
Ich verstehe es nicht.
Dieses Schokoladenstückchen mit dem herausquellenden Popel sieht dermaßen eklig aus... Wer kauft diesen überteuerten Shice und isst das dann noch?
Ich finde das Konzept von Dubai-Schokolade klingt nicht schlecht
Aber ist überteuert... und klingt auch nicht wirklich besser, als andere Schoki mit Pistaziencreme... sind halt Fäden mit drin, was die Textur verändert... aber auch da... das klingt halt einfach wie eine Schokisorte, wie jede andere auch xD
-
Da sind fäden mit drin ? Klingt als ob damit an safran angeknüpft werden soll und das ist ja teuer 🤔
-
Neh, kein Safran
Engelshaar (Kadayif-Teigfäden) bringt den Knack
Zumal Safranfäden da wirklich Verschwendung wäre... und in solchen Mengen nötig wäre, dass man da gleich eine Überdosis von bekommt xD
-
Selbstgemachte Schokolade ist immer teuer. Nur wissen das die meisten Leute nicht (kauft man ja auch selten), es gibt jetzt nur die Assoziation Dubaischokolade = teuer und normale Schokoladenhersteller verkaufen sie jetzt auch sehr teuer...
Naja, ich mag keine Pistazien, deswegen bin ich da eh raus, ich finde nur die absurden Produkte mit "Dubaischokoladengeschmack" (Wasser, Bratwurst, etc.) lustig xD
-
Selbstgemachte Schokolade ist immer teuer
Die "Originale" Dubaischokolade kommt doch auch von einem Schokoladenhersteller?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!