Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Und kann man die Foren Sternis auch gegen AC Sternis tauschen :tehe:

    Also offiziell... nein.


    Aber da man Forensternis überweisen kann, müsstest du einfach jemanden finden, der dir ein gutes Angebot macht.

  • Aber da man Forensternis überweisen kann, müsstest du einfach jemanden finden, der dir ein gutes Angebot macht.

    Hier! Angebot xD hab ne Menge Ac Sternis und freu mich immer über Forensternis x3 wobei du die AC Sternis auch gern einfach so haben kannst xD hab für die eig keine verwendung

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • War in dem Falle auch auf dieses karaoke Ding bezogen xD


    Aber ja kann dir gerne Foren Sternis geben

  • Hmmm mal ne kurze frage;


    Ich denke viele von euch haben einen Laptop? Wie wichtig ist euch der Ziffernblock rechts? Könntet ihr ohne den Leben? Würdet ihr beim Kauf eines neuen Laptops darauf achten, dass soetwas dabei ist?


    Hmm kann mich nicht entscheiden.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich selbst hatte beides. Mit und ohne Ziffern rechts.


    Ich nehme eh meist die Zahlen oben.

    Allerdings würde ich beim. Laptop heute immer einen mit zahlen rechts nehmen, weil ich manchmal halt die Zahlen dort schon gerne verwende.

    Ausserdem haben die kleineren Laptops eine FN Taste die man zusätzlich noch drücken muss für einige tastenfunktionen. Das nervt

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ja stimmt die FN taste mag ich auch nicht, man kann da aber an einstellungen feilen..


    ich hasse das sooo, ich hab einige geräte gefunden die mich interessieren und die preislich passen.


    aber keines hat Ziffernblock UND tastenbeleuchtung. immer entweder oder... xD ich weiß nicht ob ich auf den ziffernblock verzichten mag, weiß aber auch nicht wie wichtig mir der ist, ich verwende ihn hmmm (einen ziffernblock zum daneben hinstellen kauf ich ganz sicher nicht xD das nervt noch mehr)

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Hmmm mal ne kurze frage;


    Ich denke viele von euch haben einen Laptop? Wie wichtig ist euch der Ziffernblock rechts? Könntet ihr ohne den Leben? Würdet ihr beim Kauf eines neuen Laptops darauf achten, dass soetwas dabei ist?


    Hmm kann mich nicht entscheiden.

    Also für mich geht es nicht ohne


    Du könntest ja mal versuchen die für eine weile komplett abzudecken... und gucken, wie sehr dich das stört, dass du die nicht nutzen kannst?

  • Du könntest ja mal versuchen die für eine weile komplett abzudecken... und gucken, wie sehr dich das stört, dass du die nicht nutzen kannst?

    hmm das ist eine gute idee XD ein paar Tage muss ich mit dem Kauf eh noch warten (und bei meinem Glück gibt es das dann nicht mehr XDD)


    Jaa mir war das uach nicht bewusst, dass es Laptops ohne Ziffernblock gibt, als ich schon mal FAST ein tolles angebot gekauft hätte, hab ich das in der letzten Sekunde noch gesehen, dsas das gerät keinen Ziffernblock hat,d das hat alles umgeworfen, dann wollte ich warten auf das Acer Aspire 5 mit 16 Gb Ram, weil der Preis absolut top war, aber ewig nicht verfügbar , dann hatte ich andere hohe Kosten erstmal die den Laptopkauf verschoben haben und jetzt in den nächsten Tagen gönn ich mir endlich, ich brauchs ja :D ich neige halt immer dazu sparen zu wollen, aber gerade bei sooowas brignt mir das ja nix, zu knauserig zu sein, hab keine lust nächstes jahr wieder einen Laptop kaufen zu müssen weil ich doch unzufrieden bin (Hardwarezusammenstellung, nein weniger als 16 GB machen mich eh nicht zufrieden... schlechtere CPU,.. NEEEIN xD)

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich habe selbst kein Ziffernblock links :3 Stört mich 0.


    Darf ich fragen, in welchem Preissegment du suchst und wofür du den Laptop brauchst?

  • die OBEROBEROBERHAMMEROBERGRENZE ist 700, aber leider blinzel ich immer mal nach sachen die darunter liegen und ich hab etwas angst das ichs bereu D:


    so 600 irgendwas wäre super, aber jetzt hab ich mich auf 16 Gb Ram eigneschossen xDD ich bin sooo kompliziert, wenn ich geld ausgeben muss.


    Am liebsten hätte ich eienn Raum mit meinem ganzen Geld, so wie dagobert. Aber dazu brauch ich erstmal geld D:

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • RAM


    CPU entweder intel core i5 oder Ryzen 5, keine CPUs die irgendwas abgespecktes sind, intel v 3453453 interessiert mich schon nicht - sind müll.


    wenn diese zwei komponente passen, kann ich zufrieden sein. Gerät wird als reines Alltagsdings benutzt, surfen, musik, youtube, minimale Bildbearbeitung, minecraft muss laufen (und es wird wenn im Gerät nicht der letzte rotz steckt)

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Also ich hab ja eher ein Notebook zum schreiben, Laptop würde ich das Ding halt nicht bezeichnen. Meine Schreibprogramme laufen drauf und wenn ich wollen würde vielleicht auch das ein oder andere kleine Spielchen, aber das Ding ist wirklich eher zum schreiben da. Und hat keinen Numblock ... es nervt mich so derb. Hab ich aber beim Kauf nicht gewusst, dass es mich so massiv stören würde. Ich kann mittlerweile ziemlich blind auf drei verschiedenen Tastaturen schreiben, eine davon halt am PC mit Numblock den ich halt komplett im Blindflug bedienen kann - was zum Teil auch an der Arbeit liegt, die Ziffern auf der Kasse dort sind halt exakt so und ja, ich tippe auf Arbeit auch blind Preise ein XD - aber wenn ich dann oben die Ziffern bedienen muss ... urgh, ich muss da immer hinschauen, ich treff sonst nie die richtige Taste XD"


    Also mir wäre der Numblock wichtiger als RAM. Wobei ich halt Laptops/Notebooks eh nur zum schreiben nutze, da kommen die auch mit weniger RAM gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!