Café Lounge - die Gesprächsecke

• und oh du sprichst aus Erfahrung?

Bezüglich welchen Punktes denn genau?

Also ich hatte auch schonmal Fruchtfliegen... da habe ich dann ein Glas mit 50% Wasser, 50% Essig (bin mir nicht mehr sicher, welche Sorte Essig), und ein paar Tropfen Spüli über Nacht hingestellt... am Morgen habe ich nicht geguckt, weil ich es eilig hatte... und als ich am Nachmittag zurück war, da war da regelrecht eine Schicht mit Fliegen im Glas...

Ob Fliegen alle verschiedene Geschmäcker haben?

Ich denke nicht, zumindest nicht bei der gleichen Sorte an Fliegen... Fruchtfliegen werden von deshalb auch mehr oder weniger alle von Apfelessig angezogen.

Wobei es schon Variationen geben könnte, aber sie fressen ja mehr oder weniger das gleiche, je nach Verfügbarkeit... (Man könnte ja mal experimentieren, ob die eine Präferenz haben xD)

Aber es sieht viel schöner aus auf jeden fall und vllt behält es dann seinen Essiggeruch drinnen ^^

Wenn es den Essiggeruch drinnen halten würde, dann würden die Fliegen nicht vom Essiggeruch in die Falle gelockt werden xD

Aber eventuell ist das ein bisschen weniger und nicht so intensiv, weil die Löcher so klein sind?

• Ja die Produktbeschreibung hat mich etwas an das hier erinnert xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die anderen Videos der Sorte von ihr kann ich auch empfehlen

ich halte so schlecht pflanzen am leben. Ich hatte mal eine venusfliegenfalle.. Aber die ist sofort eingegangen XD

Unseren gehts super xD man muss die halt in Wasser ertränken. Also immer nasse Füße. Sonst brauchen die nicht so mega viel. Sonniger Platz wär gut

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• bearb das klingt richtig verstörend :cold:

Ich bin froh, dass nicht miterlebt zu haben....

Tja vielleicht ist das Produkt ja so ausgefallen, dass es den Geruch auf eine nur für die fliegen zugängliche ebene verbreitet und Menschen den dann nicht mehr oder nicht mehr so wahrnehmen :hmm:

• Das Produkt ist ein Hohlraum mit Löchern... die Löcher sind so konzipiert, dass die Fliegen leicht rein finden, aber nicht so leicht raus...

Der Geruch bleibt da nicht drin, der wird nicht geändert, der kommt da einfach normal wieder raus xD

Höchstens geschwächt, weil man weniger Essig braucht, oder die Oberfläche kleiner ist, oder sowas...

• Ich will Euch ja nicht den Spaß mit den fleischfressenden Pflanzen vermiesen, aber erzählen was ich mal erlebt habe. Ein Fliegenproblem hatte ich nicht, fand die fleischfressenden Pflanzen aber interessant. Diese Pflanzen senden Lockstoffe aus, wenn sie Nahrung brauchen! Schwupps...war mein Fenster voll mit diesen kleinen schwarzen Viechern! :shock::laugh:

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Kikonia ich würde mal sagen, dass das gut zu wissen ist...eklig aber wichtig...

Und ja auch logisch irgendwo

Aber trotzdem bedenken das bestimmt einige nicht

• Und ich mag den Geruch von Apfelessig genauso wenig wie diese kleinen, elenden Drecksfliegen.

Wie Du lesen kannst, funktioniert auch Sabis Lösung mit Apfelessig. Der ist nun mal am effektivsten. Vor allem mit dem Tropfen Spüli drin, weil die Mistviecher dann garantiert das ACNH "Versinkgemälde" nachmachen...

Einen Tod stirbst Du also immer. Drecksfliegen oder Apfelessig.

hast du mit Fruchtfliegen etwa schon Erfahrungen gemacht?

Jepp. Ich wohne ja hier in so einem Mädchenhaushalt. Die essen alle Obst und so Zeugs.

Anstatt das allerdings im Kühlschrank zu lagern, wo die Fruchtfliege als solche nicht hingelangt. muss das dekorativ in einer Obstschale in der Gegend herumstehen.

Und anstatt z.B. abgenagte Apfelgriebsche gleich nach draußen in die Biotonne zu bringen (VIER SCHRITTE!), schmeißen die Damen die Reste lieber in den Mülleimer in der Küche...

Also ersäufe ich im Sommer ganze Fliegenvölker in billigem Apfelessig und teurem Spüli.

:tehe:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Neee im Kühlschrank bekommen die nen ekligen geschmack

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• fand die fleischfressenden Pflanzen aber interessant. Diese Pflanzen senden Lockstoffe aus, wenn sie Nahrung brauchen! Schwupps...war mein Fenster voll mit diesen kleinen schwarzen Viechern! :shock:

Das is... nicht gut :o will doch nicht iwann ganz viele von den Vichern sondern sie loswerden wenn sie mal da sein sollten.

Dachte aber das Fleischfressende so Fliegen nicht wirklich brauchen und die nur so als snack verspeisen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Bah! Dass ist das was nicht von der Banane gegessen wird! XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Das is... nicht gut :o will doch nicht iwann ganz viele von den Vichern sondern sie loswerden wenn sie mal da sein sollten.

Wenn du mal welche hast, versuche den Tipp mit dem Essig und dem Spüli. Kenne ich zwar nicht, aber da kann nichts schiefgehen. :)

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!