und oh du sprichst aus Erfahrung?
Bezüglich welchen Punktes denn genau?
Also ich hatte auch schonmal Fruchtfliegen... da habe ich dann ein Glas mit 50% Wasser, 50% Essig (bin mir nicht mehr sicher, welche Sorte Essig), und ein paar Tropfen Spüli über Nacht hingestellt... am Morgen habe ich nicht geguckt, weil ich es eilig hatte... und als ich am Nachmittag zurück war, da war da regelrecht eine Schicht mit Fliegen im Glas...
Ob Fliegen alle verschiedene Geschmäcker haben?
Ich denke nicht, zumindest nicht bei der gleichen Sorte an Fliegen... Fruchtfliegen werden von deshalb auch mehr oder weniger alle von Apfelessig angezogen.
Wobei es schon Variationen geben könnte, aber sie fressen ja mehr oder weniger das gleiche, je nach Verfügbarkeit... (Man könnte ja mal experimentieren, ob die eine Präferenz haben xD)
Aber es sieht viel schöner aus auf jeden fall und vllt behält es dann seinen Essiggeruch drinnen ^^
Wenn es den Essiggeruch drinnen halten würde, dann würden die Fliegen nicht vom Essiggeruch in die Falle gelockt werden xD
Aber eventuell ist das ein bisschen weniger und nicht so intensiv, weil die Löcher so klein sind?