Café Lounge - die Gesprächsecke

• ach ja stimmt! da war ich ja auch dabei in der ersten reihe :P

und konnte fufu und bel nicht auseinander halten. kann ich mir heute nicht mehr vorstellen ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Oder ich, die vergessen hatte den Stream zu muten und alles doppelt & zeitversetzt gehört hat..

Hach, gute alte Zeiten ♡

Da kriege ich noch Lust auf ACNH XD

Einmal editiert, zuletzt von fuyu () aus folgendem Grund: Unkonzentriertes fu ist unkonzentriert..

• Yup :3

Eine Schlauchpfanze und eine Kannenpflanze und eine Fleischfressende also die mit den Klappen. Alle 3 sehr cool :3 und haben auch schon mini fliegen gefangen

Glaube aber sabi meint keine Pflanzen? xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Billigen Apfelessig in eine kleine flache Schüssel, Tropfen Spüli dazu.

Fertig ist das Mordinstrument für Drosophila!

Das sieht NICHT schön aus, da rettet auch die Prilblume auf der Fliese nix.

Und ich mag den Geruch von Apfelessig genauso wenig wie diese kleinen, elenden Drecksfliegen.

Ich will Sabis Lösung.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ja ich habs versucht mit Spüli und Apfelsaft.. oder Orangensaft.. Die finden das nicht sooo interessant..

Apfelessig vllt XD

Na und vor allem.. ich hatte das fix in einem ausgewaschenen Jogurtbecher.. das schaut immer blöd aus wenn man sowas da stehen hat.

https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

das finde ich eigl ganz hübsch dagegen anzusehen.

Also besser als Becher XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also ich hab auch jetzt schon fruchtfliegen.. Blöde biester... ich sollte mal mehr Obst selbst auch essen XD

kann da also dann schon schnell berichten

Das Ding ist ja ein Mehrweg ding. Ich bin gar nicht sicher ob da überhaupt flüssigkeit drin ist XD

Ich werde es sehen wenn es heute irgendwann mal ankommt.

Aber die Füllung kann man ja selbst eben fix machen wie ronin schon sagt

YouTube

• https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

hier nochmal XD

Ich glaub die ist wirklich halt leer XD Im Text steht nichts dazu dass da die lockflüssigkeit bei ist haha

Ich finde die Übersetzung vom Verkäufer recht witzig xD

100% Sicherheit: Unser Fruchtfliegenfalle ist nicht giftig und verschmutzungsfrei. Er verwendet physikalische Methoden, um Fruchtfliegen zu fangen und verschmutzt nicht die Umwelt. Bitte nutzen Sie ihn.

Das klingt so als würden sie einen anflehen gerade dieses Produkt zu verwenden xD

Einfach zu füllen: Einfach eine Flüssigkeit mit dem Lieblingsgeschmack einer Fliege zum Drosophila Fliegenfänger hinzufügen, um Fliegen in die Fruchtfliegenfalle zu locken. Empfehlen Sie eine sehr effektive Apfelessig-Formel.

Du wirst wohl ein Lockmittel brauchen, die Empfehlung ist wohl eine "effektive Apfelessig-Formel" xD

Ronin, hast du mit Fruchtfliegen etwa schon Erfahrungen gemacht?

Ok. Berichte mal im Sommer, wie erfolgreich die Dinger sind :)

Wenn sie, wie es auf der Verkäuferseite steht, Apfelessig verwendet, dann wird die Küche über Nacht fast komplett fliegenfrei, vorausgesetzt, dass die Falle genug Platz für alle hat xD

Ich spreche da aus Erfahrung :pride: (leider... :ouch: )

• bearb das liest sich in der Tat echt witzig

:laugh::laugh::laugh:

schön, dass du darauf hingewiesen und es sogar zitiert und kommentiert hast

Das ist zu gut, als dass man das der Welt vorenthalten sollte

Ob Fliegen alle verschiedene Geschmäcker haben?

Und ich meine schon national so innerhalb Deutschlands bspw. Und denke nicht einmal international

und oh du sprichst aus Erfahrung?

Bezüglich welchen Punktes denn genau?

• Glaube man füllt da einfach das rein was man auch in ne Schüssel/jogurtbecher füllen würde. Also Essig mit spüli.

Aber es sieht viel schöner aus auf jeden fall und vllt behält es dann seinen Essiggeruch drinnen ^^

wobei ich ja essig echt gern mag und den Greuch auch x3 haben sonst auch immer ne Schüssel genommen xD aber haben ja jez natürliche Fallen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Man kann auch Fruchtfliegen einfach weg saugen. Das hab ich auch schon das ein oder andere mal gemacht. Aber einfach so was hin stellen ist auch fein bequem XD

In die Apfelsaft Spüli falle ind auch ein paar .. ähm.. kinderfreundlich.. ähh..

ins neue Leben gewandert XD

Aber das war nicht soo effektiv irgendwie.. Das waren so eine Handvoll nur.

Magnolia

ich halte so schlecht pflanzen am leben. Ich hatte mal eine venusfliegenfalle.. Aber die ist sofort eingegangen XD

YouTube

• "Bitte wählen Sie den Lieblingsgeschmack der betreffenden Fliege."

Klar. Ich starte erstmal ne repräsentative Umfrage.

"Du, sorry, dass ich dich grad beim Chillen störe, aber ich müsste mal eben kurz wissen, auf welchen Geruch/Geschmack du so stehst, womit ich dich letztendlich auch killen könnte."

ind auch ein paar .. ähm.. kinderfreundlich.. ähh...

ins neue Leben gewandert XD

:laugh::laugh:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Stilzchen

Ja das ist auch der Punkt, der mich mit am meisten beschäftigt

Gibt es auch subjektivität den Geschmack betreffend bei fliegen

Denn Geschmack ist eben das

Subjektiv

Bei fliegen also auch?

Und die Umfrage :laugh: :laugh: :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!