Café Lounge - die Gesprächsecke

• Frohes Neues euch allen ♥️

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Chrissiperle

Na ja, es sind runde Pappmarker, die man anfangs einmal ausstanzen muss. Da bleiben so Pappnubsis dran. Wen das stört, der muss mit einer kleinen Bastelschere ran.

Die Karten sind dünner als normale Spielkarten, stimmt.

Aber: Ich mag Monopoly nicht.

Das hier ist aber ein Kinderspiel, das vor allem nach wenigen Runden vorbei ist und das Spielprinzip ist anders als beim Standard-Monopoly.

Es hat uns jedenfalls Spaß gemacht und ich habe den Kauf nicht bereut.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Eine Frage an Ronin:

Taugt das Spiel was? Hab u.a. gelesen, dass die Qualität der Kärtchen und des Zubehörs schlecht ist.

Jo, nach dieser einen (langen) Rezension bei amazon will man sich eher ins Knie schießen als dieses Spiel zu kaufen. Boah, war die pissig 😂

(so, wie es sich liest, zu Recht)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Jo, nach dieser einen (langen) Rezension bei amazon will man sich eher ins Knie schießen als dieses Spiel zu kaufen. Boah, war die pissig 😂

(so, wie es sich liest, zu Recht)

Von Tina S.?

Habe ich eben nachgelesen.

Lamentiert die ernsthaft darüber, dass sie die Anleitung für ein Kinderspiel nicht versteht - und macht deswegen das ganze Spiel runter?

Und nimmt sich sehr viel Zeit für langen Text, regt sich aber über die Vorbereitung der Pappcounter auf?

Das hat übrigens 4 Minuten gedauert, nicht 15.

Also drei bis vier Sterne sind auf jeden Fall drin.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Dann werd ich noch eine Weile in mich gehen und überlegen. Der Preis schreckt mich noch ab.

Bin auch nicht der größte Monopoly Fan. Aber wenn's ein kurzweiliges Spiel ist: Why not? Maybe!

Ich muss zugeben, die Rezession zum Spiel fand ich auch teilweise merkwürdig. Wer Stunden braucht, um eine Anleitung für ein Kinderspiel zu verstehen, hat meiner Meinung nach andere Defizite.... Mich hat eher der Teil über die Qualität abgeschreckt, sofort auf kaufen zu klicken.

Wie gesagt: Mal gucken....

• Lamentiert die ernsthaft darüber, dass sie die Anleitung für ein Kinderspiel nicht versteht -

Der Punkt irritierte mich auch. Die Papierqualität mag ja nicht die beste sein, aber soo kompliziert konnte ich mir die Spielregeln nun auch nicht vorstellen...

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich hab mir die Review mal durchgelesen und ... wow? Entweder hat ihr keiner gesagt, was AC ist und sie ist vom Monopoly-Stand ausgegangen oder sie ist einfach nicht die hellste Birne am Kronleuchter.

Okay, die Qualitätsmängel mögen ja dann vielleicht angebracht sein - keinen Plan, hab's Spiel halt nicht - aber die Sache mit dem AdBlocker und der 'Werbung' auf dem Spielplan erschließt sich mir nun absolut nicht? Also ... wow?

Mal davon abgesehen: 8+ Jahre und KEINER von denen hat es begriffen? XD"

• Wie war denn überhaupt euer Wichteln? Und wie ist dein Geschenk angekommen?

Ich glaube mein Geschenk war der heimlich Star xD

Wurde natürlich gleich ausprobiert und hat sehr gut funktioniert :D Einige kannten das Ding schon und waren dann auch so "Boah, wieso ist mir das nicht eingefallen?" xD

Nächstes Jahr wollen wir wieder wichteln, dann aber mit vorher Namen ziehen, einige hatten schon Probleme mit Geschenken aussuchen ^^"

• Ich glaube mein Geschenk war der heimlich Star xD

Wurde natürlich gleich ausprobiert und hat sehr gut funktioniert :D Einige kannten das Ding schon und waren dann auch so "Boah, wieso ist mir das nicht eingefallen?" xD

Nächstes Jahr wollen wir wieder wichteln, dann aber mit vorher Namen ziehen, einige hatten schon Probleme mit Geschenken aussuchen ^^"

Der heimliche Star ?.

• Der heimliche Star ?.

Na, man sagt einem ja nicht "du hattest das beste Geschenk von allen", aber jeder war von dem Ding begeistert xD

Was gab es denn? :question::tehe:

Und das habe ich bekommen:

• awww ist der süß :inlove: und du siehst toll aus :inlove::pleased:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• gerade gelesen und ziemlich seltsam wenn man darüber dann nachdenkt XD

Ein Bus hat in einer Reihe 4 Sitze plus einen Gang wo man locker durch laufen kann..

Und er fährt auf der selben Fahrbahn wo man mit dem normalen Auto lang fährt XD

Müssen wir viel Platz als Auto auf der Spur haben XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!