Café Lounge - die Gesprächsecke

• Da der 3. Teil als Spiel noch nicht erschienen ist, schaue ich mir keine Gerüchte dazu an xD

Aber lustig, dass das FFX-Ende bei dir alles zerstört hat. Mich hat es zu Tränen gerührt xD

Übrigens... was ich noch empfehlen kann ist Beyond Good and Evil x3

Auch eins meiner Lieblingsspiele.

BGE-cover.jpg

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• FFX war super. Der Metal Soundtrack am Ende war der beste Teil xD

Ich bin ja eh ein tidus Hasser. Er ist ein naiver dumdödel und einfach cringe. Alle anderen sind aber toll :D

FFX-2 hat mir einfach nicht zugesagt. Weiß gar nicht mehr was es war, aber ich hatte irgendwie einfach keinen Spaß :I

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Gestern mit Kollegen brunchen gewesen, 1 Stunde früher als üblich - also war mein "erster Tag" eigentlich schon gestern.

Heute streikt das Unternehmen, bei dem ich als IT-ler unterwegs bin, also noch gewöhnungsbedürftiger als ohnehin schon.

Morgen ist mein erster "richtiger" Arbeitstag nach der Zeitumstellung...

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Ich war heute im Homeoffice. Ich war müde, einfach müde… Abr das bin ich schon die ganze letzte Zeit

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Wirst du auch so stark vom Wetter beeinflusst? Ich könnte gleich sofort weg pennen.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wirst du auch so stark vom Wetter beeinflusst? Ich könnte gleich sofort weg pennen.

Ja das auch. Ich hab grad einen komischen Schlafrhythmus… Manchmal schlaf ich schon 22 Uhr ein, andere Tage erst gegen 1 Uhr. Aufgestanden wird kurz vor 7 Uhr. Im Schnitt jetzt nicht so schlecht, aber natürlich könnte es mehr sein. Ich frag mich ob es aber die unterschiedlichen Schlafdauern vielleicht sind. Wenn ich konstant gegen 0 Uhr ins Bett bin, hatte ich das Thema nicht.

Ach, ich werd einfach alt :happystar:

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ja das auch. Ich hab grad einen komischen Schlafrhythmus… Manchmal schlaf ich schon 22 Uhr ein, andere Tage erst gegen 1 Uhr. Aufgestanden wird kurz vor 7 Uhr. Im Schnitt jetzt nicht so schlecht, aber natürlich könnte es mehr sein. Ich frag mich ob es aber die unterschiedlichen Schlafdauern vielleicht sind. Wenn ich konstant gegen 0 Uhr ins Bett bin, hatte ich das Thema nicht.

Ach, ich werd einfach alt :happystar:

Kann auch an der Qualität vom Schlaf liegen - vielleicht mal einen Schlaftracker (ich hab ja mein Fitbit geliebt! xD) nutzen um das zu prüfen x)

War bei mir aber auch so - durch 100% Homeoffice seit Corona bin ich meist um 1:30~2:30 Uhr schlafengen gegangen und um 9 aufgestanden.

Hab mir das jetzt angewöhnt zwischen 0:00 und 1:00 Uhr schlafen zu gehen (bis 7~7:30) und egal ob es 7,5 oder 6 Stunden sind, ich bin immer gleich müde xD

• 9patch

Ich brauch mal deine fachgerechte Meinung. Dieses BabyBelchen hier würde gerne versuche ihre Charas irgendwie umzusetzen und da sie nicht sonderlich gut zeichnen kann, dachte sie an 3D-Modelling. Nur ist Blender irgendwie wie eine dreiköpfige Hydra und ich nur so ein kleines Würmchen - auch wenn ich ein Buch über genau das Thema habe, ahahahah XD

Gibt es da kostengünstige (im zweistelligen Bereich maximal) oder besser kostenlose Programme für Einsteiger?

Ich steig halt bei Blender so gar nicht durch mit den ganzen Einstellungen ... :/

• Belial schonmal das donut Tutorial gemacht? Ein super guter Einstieg wie ich finde.

Leicht zu finden unter dem Namen auf YouTube und der Typ macht nach jedem Blender Update ein neues Tutorial, damit jeder mit seiner Version klar kommt ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Du hast ja n PC ne? Da kannst du dir ein ganz günstiges Grafiktablet ohne Bildschirm holen. Is aber dann wirklich nur eine Fläche auf der du malst mim Stift und das Bild an sich is am PC selber. Gewöhnungsbedürfig aber die günstigste Variante und sicher nicht schlecht um zu testen ob das überhaupt was für einen is

Wenn das Ding selbst einen Bildschirm haben soll aber auch n PC zur Verfügung steht dann gibts da genauso ne große Auswahl aber kostet etwas mehr

Wenn du unabhängig was vom PC willst und auch mobil zeichnen möchtest wird es auf sowas wie ein Ipad rauslaufen

Programme gibt es für den Anfang auch kostenlose wie Medibang und Ibispaint. Oder kostenflichtige wie Clip Studio Paint und Paint Tool Sai oder auf Ipad Procreate

Also die Auswahl is groß, die Möglichkeiten genauso xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Du hast ja n PC ne? Da kannst du dir ein ganz günstiges Grafiktablet ohne Bildschirm holen. Is aber dann wirklich nur eine Fläche auf der du malst mim Stift und das Bild an sich is am PC selber. Gewöhnungsbedürfig aber die günstigste Variante und sicher nicht schlecht um zu testen ob das überhaupt was für einen ist

Ja hab ich :)

Sowas hab ich auch schon und hab ca 20h rumprobiert aber entweder ich hab das falsche Setup...war auch nur so ein 30€ Teil xD aber keine Drucksensoren oder so

Und was mich am meisten ärgert ist einfach das ich nicht zeichnen kann wenn ich auf den Bildschirm schauen muss...das geht einfach nicht

Wenn das Ding selbst einen Bildschirm haben soll aber auch n PC zur Verfügung steht dann gibts da genauso ne große Auswahl aber kostet etwas mehr

Joa

Ich würde mich definitiv wohler fühlen wenn ich sehe was ich zeichne...ob's dann auf dem Computer angeschlossen wird oder mobil ist (was ich natürlich bevorzugen würde wegen den pendeln etc) ist da erst Mal nebensächlich

Wenn du unabhängig was vom PC willst und auch mobil zeichnen möchtest wird es auf sowas wie ein Ipad rauslaufen

Ich hab mir schon Mal ein Samsung Tablet für das gekauft aber das hat meine Hand immer erkannt und das war sehr nervig denn ich muss meine Hand ablegen und zeichnen zu können

Und will mich nicht wieder überstürzt mich in ein Tablet rein kaufen...das nächste soll schon funktionieren

Programme gibt es für den Anfang auch kostenlose wie Medibang und Ibispaint. Oder kostenflichtige wie Clip Studio Paint und Paint Tool Sai oder auf Ipad Procreate

Ja auf dem Handy hab ich IbisPaint

Ich denke für den Anfang ist das gut genug

Also die Auswahl is groß, die Möglichkeiten genauso xD

Die Auswahl ist schon fast zu groß so das ich mich gar nicht mehr auskenne 😅🤣

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!