Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Aber am Ende zahlst du dafür, das da jemand Begriffe in eine ki gefüttert hat xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich würde auch nicht für KI Kunst zahlen... wenn man KI Bilder haben will, macht es doch mehr Sinn, sich die Bilder selbst zu generieren (und evtl. halt für den Zugriff auf die KI zu zahlen)... :shrug:

    Aber jeder wie er mag :dance:


    EDIT:

    Achja, btw: DALL-E 3 wurde für ChatGPT Plus Nutzer leider ziemlich stark generft - anfangs wurden ja 4 Bilder pro Prompt erstellt, dann nur noch 2... und seit rund einer Woche nur noch eins :(

    Aber zumindest das Limit scheint immer noch das gleiche zu sein - also etwa 30 Bildgenerierungen pro halbe Stunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Stimmt. Fanart könnte von den jeweiligen Unternehmen auch abgeschossen werden und sie werden eher toleriert. Würde auch einen riesen Drama geben, wenn Fans ihre liebe nicht ausdrücken dürften xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

    Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

  • Ich war dieses Wochenende auf der Suche nach Schoko-Weihnachtsmännern. Wir kaufen seit Jahrzehnten die von Milka, weil Gewohnheit. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, daß dieses Jahr die Weihnachtsmänner der Sorte "Vollmilch" unter der Zutatenliste "Haselnussmasse" stehen haben. Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe - "kann Spuren von Nüssen enthalten" ist man ja gewohnt, und direkt daneben stand ein Milka-Weihnachtmann der Sorte "Haselnuss" (mit Haselnuss*stückchen*)...

    Ich hab zur Sicherheit mal einen Weihnachtsmann von Lindt aus dem Regal genommen und da auf die Liste geschaut... und da stand sinngemäß "wo Vollmilch drauf steht, sind keine größeren Mengen Nüsse drin". Also was man erwarten würde.


    Wir haben ja zum Glück keine Nuss-Allergiker in der Familie, aber trotzdem kommt mir das sehr irritierend vor. Natürlich weiß ich nicht mehr was in den letzten Jahren auf den Zutaten gestanden hat, wer rechnet schon mit so was...

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • die Weihnachtsmänner der Sorte "Vollmilch" unter der Zutatenliste "Haselnussmasse" stehen haben.

    Vollmilchnugat... klingt lecker, aber man bezahlt ja für was anderes... xD


    Und ob das als Nugat durchgehen würde weiß ich nicht...


    edit:
    Bei dem Thema... "Butterreinfett" gehört eigentlich auch nicht in Schokolade... ist an sich nichts schlimmes (Butter halt)... in viele Sachen wird es rein gemacht um die zu veredeln... Aber bei Schokolade wird damit Kakaobutter ersetzt, die eben deutlich hochwertiger ist (an sich dürfte das wohl so ungefähr das beste Fett sein, das man kriegen kann... wobei Fett an sich... sollte man schon mit aufpassen xD)

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Rezeptur verbessert ist ja auch nur ein Synonym für..


    Jetzt günstiger in der Herstellung

    Das ist an sich ja eine Verbesserung... wenn alles andere gleich bleiben würde und die Herstellung günstiger wäre, gewinnen alle daran xD


    Aber ja... ist halt die Industrie...

    Wenn man auf Youtube nach Lege sucht, dann findet man vielllleee Videos, wo er die Tricks der Nahrungsindustrie aufdeckt.

    Wenn das der ist, den ich denke... ach, Moment... *googelt*


    Ok, ja, ist der


    Also mein Eindruck ist, dass er oft (nicht immer) eher auf Drama aus ist, als tatsächlich Tricks aufzudecken... also ja, sind viele interessante Sachen bei, aber bei einigen Sachen werden Sachen, die eigentlich einfach nur klug sind ein bisschen so präsentiert, als wären sie negativ...


    Extremfall wäre Gelatine... da wird "aufgedeckt", dass sie nicht vegan ist (war doch eigentlich fast jedem klar, oder?) und dass da Sachen verwertet werden, die ansonsten unbrauchbar in den Müll kommen würden... ist eigentlich ja eine gute Sache... die werden dann auch noch verwertet...

    Und dass das im Prozess beim zuhause selber machen stinkt... ist eigentlich auch relativ egal und sagt nichts wirklich über die Gelatine an sich aus...

    In der gleichen Folge werden dann noch andere Sachen behandelt, wie Bienenwachs, das auch gerne mal bei Gummibärchen verwendet wird (und wohl auch nicht so schlimm ist?... aber halt nicht vegan) und ein Farbstoff, der aus Larven hergestellt wird, oder so ähnlich (ja, das ist wohl tatsächlich eklig xD... wirkt halt aber auch eher nach Drama)


    Oder bei Tiefkühlsachen... die werden Schockgefroren, weil das schnell und relativ günstig geht... wird zwar nicht explizit gesagt, dass das schlecht ist, aber so wie das präsentiert wird hört sich das nicht gut an... aber... was ist denn daran so schlimm, wenn die Sachen schnell und günstig eingefroren werden? xD

    Tatsächlich hört sich das doch eher nach einer guten Sache an...

  • Gut:

    Es gibt eine Nintendo Weihnachtstour 2023. Man kann Nintendoswitchspiele in Einkaufszentren ausprobieren.


    Gut:

    Die Tour kommt auch nach Berlin (und nach Hamburg, Stuttgart, Oberhausen).


    Schlecht:

    Die Veranstaltung findet in den Gropius-Passagen statt.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Schlecht:

    Die Veranstaltung findet in den Gropius-Passagen statt.

    Und was is das problem daran?

    Gibt zusätzlich noch eine Poke Post Pop-Up Tour, in Berlin, München und Bochum.

    hab mir das kurz angeschaut und dachte mir das würde ich sogar nutzen aber dann is mir eingefallen dass es doofe verrückte scalper und sonstige gewisse Fans gibt und ich mir das unter der Woche sicher nicht antun werde

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich habe das Werwolf Game in einer E-Sport/Gaming Bar gespielt, großartig moderiert und begleitet - mit 30+ Stunden Schlaf Entzug.


    Wurde in der zweiten Runde getötet und für eine weitere Runde hatte ich keine Zeit wegen dem DB Streik. (Am Ende saß ich im Uber, also... Umstieg verpasst wegen Müdigkeit. Langer Bahnsteig. Nicht gesehen. Habe gewartet. Erst gesehen, als der Zug ein wenig später abfuhr. Brachte also nichts, früher zu gehen. :ouch: )

    Bewohner:

    :Torsten::Fritzi::katharina::Sylvia::Lora:

  • Das ist an sich ja eine Verbesserung... wenn alles andere gleich bleiben würde und die Herstellung günstiger wäre, gewinnen alle daran xD

    leider sind die günstigeren Inhaltsstoffe mehr Chemiekeulen oft und die Nährstoffe weichen weiter.

    Also mein Eindruck ist, dass er oft (nicht immer) eher auf Drama aus ist, als tatsächlich Tricks aufzudecken... also ja, sind viele interessante Sachen bei, aber bei einigen Sachen werden Sachen, die eigentlich einfach nur klug sind ein bisschen so präsentiert, als wären sie negativ...

    Lege ist ein Showman nenn ich es mal. Er passt gut in die Unterhaltungsbranche,weil er übertreibt.


    Aber trotz übertreiben, zeigt er am Ende auf, was du da eigentlich kaufst, wenn du ein fertig Produkt kaufst.

    Beispiel.. du kaufst ein Basilikum Pesto und bekommst da 3 Blätter Basilikum mit, der rest ist Petersilie und statt Pinienkerne bekommst du Cashewkerne.


    Jetzt wird dir das Pesto aber als Basilikum Pesto (ala Genovese) angepriesen.


    Daher finde ich es schon gut, dass es da die Show gibt. (Und da eine Doku langweilig ist, wird halt von ihm übertrieben)


    Zur Nintendo Tour.


    Erinnert ihr euch noch an die Zeiten als man in Spielwarengeschäfte noch Spiele anzocken konnte? XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Und was is das problem daran?

    Das liegt in der Gropiusstadt, das ist so eine wirklich gruselige Hochhaussiedlung. Berlin-Gropiusstadt – Wikipedia


    "Seit den 1980er Jahren gilt die Gropiusstadt als sozialer Brennpunkt."


    Christiane F. ("Wir Kinder vom Bahnhof Zoo") ist in der Gropiusstadt aufgewachsen...

    Ich war mal in diesem Einkaufszentrum und werde dort nicht wieder hinfahren. Ich weiß nicht, welche Kunden sich Nintendo dort anzusprechen erhofft.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • In der Theorie ja. In der Praxis hat der das Nachsehen, der zum Zeitpunkt der Storyprogression nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort war das Nachsehen, weil ihm ein Upgrade fehlt, leider.

    FaeFarm an sich ist nett, aber FInger weg vom Multiplayer bis der gefixt ist

    Wann muss man wo sein? Weil ich werd das die Tage im multiplayer spielen. Is ja grad kostenlos

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich poste das jetzt mal hier, anstatt im "Was hat euch heute zum lachen gebracht" Thema

    Eben gerade kam Hermes, um 20:50 Uhr.


    Die armen Paketzusteller können einem echt leid tun. Wer weiß, wie viele Pakete der vielleicht noch hat.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!