Café Lounge - die Gesprächsecke

• Hast du irgendwie den drang, deine kaffee sucht mitzuteilen, sabi? xD

Ich hab vor jahren, in meiner grandiosen depri zeit, auch wahnsinnig viel schwarzen kaffee getrunken und hatte permanent kreislaufprobleme und übelkeit. die guten alten zeiten xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ich nehme hiermit alles zuvor gesagt zurück :trouble:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Macht es einfach wie ich xD kein Energy Drink, kein Kaffee, kein Tee. Nur Wasser (und ja ich bekomme endlich wieder meinen Zuckerkonsum bei Getränken unter Kontrolle...Mittlerweile gibt's nur mehr 1 Cola pro Woche. Das geht Mittlerweile auch wieder weg. Da hat Corona mich echt rein geritten)

Also abgesehen von Tee und Latte trinke ich auch ausschließlich Leitungswasser. Durch die ganzen Antioxidantien ist gerade grüner Tee aber sehr gut. Der Latte Macchiato ist teilweise Genussmittel (wobei ich den auch mit veganer Hafermilch trinke und so das Glas <100kcal hat xD) aber sehr gut für den Stoffwechsel und sorgt beim Sport dabei, dass man noch ein wenig mehr verbrennt.

(blah blah, ist nur Rechtfertiung, weil ich den so gerne trinke xD)

• Tees sind voll in Ordnung bzw sogar gesund wenn man sie ohne Zucker oder so trinkt

Ich trink in letzter Zeit recht gerne Tee :3 meist in der Arbeit x3 Kaffeemaschine spuckt mir da direkt heißes Wasser aus xD sonst halt einfach nur Leitungswasser. Selten mal n Saft wenn ich im Restaurant zb bin weil ich da die Wasserpreise so im Vergleich nicht einsehe und mir halt was gönnen mag x3

Latte Macchiato ist teilweise Genussmittel

Kannst ja auch ein bischen grünen Tee/Matcha in den Latte Macchiato machen :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Tee ohne Zucker kann ich nicht nachvollziehen. Der Geschmack entfaltet sich doch erst mit Zucker D:

(Ich trinke schwarzen tee)

Oder kauft ihr besonderen Tee?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Tee ohne Zucker kann ich nicht nachvollziehen. Der Geschmack entfaltet sich doch erst mit Zucker D:

(Ich trinke schwarzen tee)

Ich finde Zucker verfälscht den Geschmack oo"

Trinke meinen Tee meistens auch ohne Zucker, außer ich mache mir Zitrone in meinen schwarzen Tee, da muss da ein kleiner Hauch Zucker dran, sonst zieht es einem sämtliche Mundwinkel zusammen.

Momentan bin ich aber extrem auf Lavendel-Tee eingeschossen, weil der ja beruhigend wirken soll. Ob's bei mir noch hilft ist halt fraglich ...

Und ja, ich sitze wieder an meiner Projektarbeit, allein, keiner da, der helfen könnte und ich bin wieder kurz davor alles hinzuschmeißen. Zwei Stunden, ich brauche nur mal für zwei Stunden jemand, der mit mir dieses verdammten Server aufsetzt und die Umgebung baut und dann kann ich allein arbeiten, aber wenn's daran schon scheitert uff ...

Keinen Plan ob ich das bis Freitag fertig kriege.

• vllt kennt sich hier jmd aus der dir helfen kann? :o

is aber so schon sehr doof dass du das komplett alleine jez schaffen musst...

ich kauf gern so Tee wo verschiedenes Zeug drin gemischt ist xD kurkuma Chai oder Matcha Zitrone oder Oriental Chai oder sowas. Da sind halt verschiedene Zutaten drin die aufeinader abgestimmt sind und ich hab da bisher nie Zucker vermisst x3

(die Tees die zuhause sind und die Freund gekauft hat schmecken da eher langweiliger und Zucker oder Honig würde denen gut tun xD aber er vergisst den Tee auch gern und dann zieht der ewig x3 tut ihm auch nicht gut)

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• (Ich trinke schwarzen tee)

Uh, Schwarztee wäre das letzte, was ich trinken würde. Nicht mal für Geld^^. Da rettet Zucker auch nix mehr 😂

Ich mag manche Rooibos-Tees, die sind lecker und in vielerlei Hinsicht echt gesund. (nicht, dass das mit der Gesundheit mein Hauptargument wäre, Rosenkohl ist auch irre gesund, und mit dem kannst du mich jagen 🤪)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Meine mum hat es einmal geschafft dass Rosenkohl ok war xD der wurde gut angebraten und war zsm mit anderem Gemüse gut im Reis versteckt. War essbar x3

Interessant war wie mein Bruder den gegessen hat. Der war geviertelt und er hat den aufgegabelt und die schichten da einzeln gegessen ohne zu meckern und so. Er hätte das sicher nicht gegessen wen er gewusst hätte dass das Rosenkohl is :o den rest hat er auch einfach so aufgegessen

also x3 richtig zubereitet is das schon essbar xD

• also x3 richtig zubereitet is das schon essbar xD

Mit Sicherheit. Man muss auf einiges achten, damit z.B. nicht übermäßig viele Bitterstoffe in ihm bleiben. Und irgendwie scheinen nicht viele Menschen in der Lage zu sein, ihn richtig zubereiten zu können.

• ja genau :o ich weiß auch nicht wirklich was meine mum da anders gemacht hat als sonst, ist immerhin Jahre her, aber sonst mochte ich den auch nie so wirklich xD schätze aber sanft anbraten is besser als einfach nur kochen? Röststoffe durchs anbraten macht aber eh vieles besser x3

• schwarzer Tee ist ja auch nicht gleich schwarzer Tee.

Otti trinkt bei mir immer Earl Grey. Deshalb steht der zuhause rum. Den mag ich überhaupt nicht. Viel zu blumig im Geschmack und alleine beim Geruch ist das einfach nicht meins.

Dargeeling dagegen mag ich manchmal echt gerne. Den trinke ich ohne alles.

Grüner Tee ist eigentlich nicht so meins. Wohingegen ich einen guten Matcha zu schätzen weiß mit Hafermilch.

Matcha schmeckt wie eine frisch gemähte Sommerwiese riecht für mich.

Und kaffee mag ich am liebsten als Cappuchino mit Milch.

Bzw gerade mach ich den mit einem Barista Hafersojamilchersatz. (Ich liebe die deutsche sprache xD)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Bäh.

Rosenkohl.

Maikäferfutter.

Für Menschen ungenießbar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• es ist mir einmal, nur einmal in meinem ganzen Leben passiert dass Oliven lecker zubereitet wurden x3

wir waren in einem veganen Restaurant und es gab "Pizza". Der Boden war aus Haferflocken und rote Beete oder so. Da drauf Gemüse und Salat oder so. Und da drauf sehr klein geschnittene und gut angebratene schwarze Oliven. Das Geheimnis dieser Oliven war dass sie null nach Oliven geschmeckt haben x3 sogar pur xD ich war sehr erstaunt :o das ganze Restaurant hat mich aber erstaunt. Das war in Kroatien und wir waren da am letzten Tag unser Bargeld ausgeben :3 wir haben so viel und so günstig gegessen xD wenn ich jemals wieder da bin will ich da wieder hin :o

• Oliven sind aber der Urfeind o: Das riecht schon nach Erbrochenen. Als wollten sie uns warnen o:

🧐

Ich weiß nicht, woher du diese Oliven hattest und will es auch gar nicht wissen.

*legt beschützend ihre Arme um alle Oliven dieser Welt und flüstert:" Der Mann weiß es einfach nicht besser. Keine Angst, hier seid ihr in Sicherheit."*

• Da lügt Stilzchen die Oliven einfach an :o

Externer Inhalt tenor.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Asuda sind die mit Sicherheit deutlich sicherer xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!