Café Lounge - die Gesprächsecke

• Yess, viel Spaß! :D

Das Projekt ist noch ganz am Anfang (Hayfields war eine Art Pilot), bin gespannt was noch kommt. So richtig kann ich auch nur die Backstory von Cleméntine wiedergeben und ein bisschen die von Cole, Kingsley und Perrine standen bis jetzt noch nicht wirklich im Vordergrund ^^"

Oh ja! Es ist wirklich gut und ich finde heraus, wie du gesagt hast, dass es ein Projekt ist, das sich noch in der Anfangsphase befindet. Ich habe mich nur gefragt, woher das alles kommt, und jetzt weiß ich es. Die Songs sind großartig und ich liebe es, wie es seine eigene kleine Geschichte und Geschichte hat. Wenn überhaupt, wäre ich wahrscheinlich ein bisschen wie Perrine... die Agentin des Chaos (sie ist nicht nur das, sondern immer noch).

Aber ich habe einige der Lore herausgefunden und ich weiß, dass sich die Lore jederzeit ändern wird. Aber es ist cool. Ich hätte auch gerne etwas Hintergrundwissen zu den Charakteren, ich weiß, dass sie nur Kinder sind, die sich als Kreaturen verkleiden, und zwei der Kinder sind zusammen. Und sie sind Teil einer Musikband und der Grund, warum sie alle Masken tragen, ist, dass es dem Leadsänger hilft, die Lampenfieber zu überwinden.

Ich weiß nicht, ich genieße einfach die Kunstwerke und die Lieder sehr. Leider habe ich erst jetzt davon erfahren, aber zum Glück konnte ich immer noch Teil der Reise sein. Und ich konnte verstehen, warum du dich darauf eingelasst, weil es wirklich sehr gut ist. Besser spät als nie. Der Schöpfer von allem daran hat einen phänomenalen Job gemacht... die Lieder, das Artwork, die Spracharbeit ist so gut, und alles von derselben Person gemacht!

Nun, ich denke, das wird eine lustige Reise für uns beide und es inspiriert mich irgendwie, wieder Songtexte zu zeichnen und zu schreiben :3

Aber mein Gott, es ist so gut!!!! So gut!!! Und zu denken, dass ich nicht einmal auf Ihr Profil geschaut habe, weil Ihr Profil Links zu allem hat und der Person Anerkennung zollte.... Und außerdem war es direkt vor meiner Nase, denn wie gesagt, ich habe das Lied schon einmal gehört, aber ich dachte, es war einfach nicht gut, weil es auf meinen Rollen auf Facebook und Instagram war, aber das war nicht, bis ich alles gefunden und alles miteinander verbunden habe... und es ist gut, nein, nicht gut, es ist großartig! Ich habe es gefunden und bin glücklich!

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Kennt sich hier jemand mit Leiterplatten und löten aus?

Mein ABS Steuergerät vom Auto hat zwei kalte Lötstellen, die mein onkel schnell löten wollte, die sind aber nicht das Problem, das Problem ist, dass er beim öffnen des Deckels abgerutscht ist, wodurch vier Kondensatoren abgebrochen sind.

Im Internet habe ich die auch schon gefunden zum bestellen und gemessen haben wir die auch wegen der Kapazität usw.

Kann man sowas gut selber reparieren oder besser nicht?

Braucht man da noch irgendwas an "Spezialwerkzeug"?

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Sorry Dracu, kenne mich leider nicht aus ^^"

Nun, ich denke, das wird eine lustige Reise für uns beide und es inspiriert mich irgendwie, wieder Songtexte zu zeichnen und zu schreiben :3

Super, dass es dir gefällt! Cole ist mein Fave, ich fühle dey sehr. Pronomen aller Lark-Mitglieder sind they/it, Geschlecht existiert für sie nicht, wenn gegenderte Pronomen benutzt werden in den Liedern bezieht es sich laut Keath (yaelokre) auf deren Eltern.

Zuletzt kam Kid & Leveret im Februar raus, ich hoffe die Songs of Origin von Perrine und Kingsley kommen auch bald, man kenn schon die Titel und Perrines Stimme mag ich am liebsten :3

• Hier die Antwort von meinem Elektriker kumpel:

Wenn die Kondensatoren weg sind kann man leider nur schätzen was die Werte waren. Man braucht entweder einen Schaltplan von der Elektronik oder man hofft dass die Kondensatoren die daneben sind den gleichen Wert haben.

Kondensator muss man (glaube ich) außerhalb der Schaltung messen. Muss also einen ablöten, messen (gibt Messgeräte die eine Kondensator mess Einstellung haben) und dann die richtigen Werte kaufen.

Tips zum löten: richtige Messespitze (sauber, nicht zu groß, nicht zu klein), Flussmittel und viel Geduld.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Danke an deinen Kumpel :)

Die abgebrochenen Kondensatoren haben wir ja und diese auch mehrmals durchgemessen. Die Messwerte waren meist zwischen 0,25 - 0,3 (kann mich gerade nicht mehr genau an die Zahlen erinnen die auf dem Gerät standen, da es kein digitales Messgerät war sondern ein analoges). Mein Onkel meint ich solle 0.033 µF Kondensatoren bestellen. Ist das schlimm wenn man 0.033 µF einsetzt wo vielleicht 0.027 µF hinkommen würden? Oder besser mit einem digitalen Gerät nachmessen?

Die Kondensatoren die sich daneben in der Reihe befinden haben wir auch durchgemessen und die haben alle ungefähr die gleichen Werte gehabt.

• Danke an deinen Kumpel :)

Die abgebrochenen Kondensatoren haben wir ja und diese auch mehrmals durchgemessen. Die Messwerte waren meist zwischen 0,25 - 0,3 (kann mich gerade nicht mehr genau an die Zahlen erinnen die auf dem Gerät standen, da es kein digitales Messgerät war sondern ein analoges). Mein Onkel meint ich solle 0.033 µF Kondensatoren bestellen. Ist das schlimm wenn man 0.033 µF einsetzt wo vielleicht 0.027 µF hinkommen würden? Oder besser mit einem digitalen Gerät nachmessen?

Die Kondensatoren die sich daneben in der Reihe befinden haben wir auch durchgemessen und die haben alle ungefähr die gleichen Werte gehabt.

Mit ganz viel Glück kannst du mit ner Lupe / Handy ganz kleine Nummern auf den Kondensatoren finden. Damit könntest du den Wert dann im Internet recherchieren. Gibts aber nicht immer.

Ansonsten ist beim SMD Löten (Oberflächenlöten) wie von Otti bereits gesagt ne passende Spitze nutzen oder wenn vorhanden ne Heißluftpistole.

Perspektiven sind Realitäten.

• Hier noch mal vom Kumpel:

0.027 ist der wenig 🤔

Sicher dass es nicht 0.27 oder 2.7 wären?

Aber so ein geringer Unterschied ist nicht sooooo schlimm.

Sollte damit auch klappen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Sorry Dracu, kenne mich leider nicht aus ^^"

Super, dass es dir gefällt! Cole ist mein Fave, ich fühle dey sehr. Pronomen aller Lark-Mitglieder sind they/it, Geschlecht existiert für sie nicht, wenn gegenderte Pronomen benutzt werden in den Liedern bezieht es sich laut Keath (yaelokre) auf deren Eltern.

Zuletzt kam Kid & Leveret im Februar raus, ich hoffe die Songs of Origin von Perrine und Kingsley kommen auch bald, man kenn schon die Titel und Perrines Stimme mag ich am liebsten :3

Oo, das ist cool. Es ist ziemlich cool, einige nicht-binäre Pronomen zu sehen, und ich denke, das ist wirklich interessant. Ich weiß, dass der Schöpfer nicht binär ist und geschlechtslose Pronomen verwendet. Und als nicht-binäre Person schätze ich es, dass die Leute sich dessen bewusster sind.

Oh ja! Ich habe mir einige der Lieder angehört und wahrscheinlich der jüngste Song, den ich geliebt habe, war "The Kid And The Leveret". Es ist so lebendig. Und ich liebe den Sohn der Ursprünge, wo sie sagen "Ich kann nicht puppeted werden"! Natürlich liebe ich "Harpe Hare". Ich freue mich wirklich auf die Ursprünge von allem und darauf, dass die Überlorung konkretisiert und fertiggestellt werden soll.

Wie hast du diese ganze Welt und Lieder entdeckt Sina-chan?

• Wie hast du diese ganze Welt und Lieder entdeckt Sina-chan?

Auf TikTok xD

Letztes Jahr im Sommer ist Harpy Hare in einigen Teilen von TikTok viral gegangen und viele Cosplayer haben das "Klatsch-Spiel" nachgemacht :)

Externer Inhalt tenor.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube aber Keath ist am aktivsten auf Instagram, was ich nicht mehr benutzt und twitter, wo ich manchmal noch reinschaue. Da ist dey auch manchmal live.

Anfang des Jahres waren sie Vorband von dem Aurora-Konzert in Manila (Philippinen), wo Keath wohnt :D

• Auf TikTok xD

Letztes Jahr im Sommer ist Harpy Hare in einigen Teilen von TikTok viral gegangen und viele Cosplayer haben das "Klatsch-Spiel" nachgemacht :)

Externer Inhalt tenor.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube aber Keath ist am aktivsten auf Instagram, was ich nicht mehr benutzt und twitter, wo ich manchmal noch reinschaue. Da ist dey auch manchmal live.

Anfang des Jahres waren sie Vorband von dem Aurora-Konzert in Manila (Philippinen), wo Keath wohnt :D

Oh, das ist so cool! Oh, das macht Sinn, denn ich habe dieses Lied definitiv schon einmal gehört. Ich habe das Lied nur auf dummen Videos von Inside Out 2 gehört, wo es Animationen im "normalen vs. verrückten Modus" gab (vertrau mir, ich habe nicht viel davon gesehen XD)

Ich benutze soziale Medien nicht mehr so oft, ich poste manchmal meine Zeichnungen und dafür benutze ich sie hauptsächlich. Aber mit Keaths Konto und Post ist es wahrscheinlich eine gute Idee, in den sozialen Medien nachzusehen, was sie vorhaben.

Oh, ich habe gestern Abend ihre Live-Shows gesehen und ich dachte, es sah lustig aus! Viele Leute singen, die Spaß haben und einfach mitsingen

Das ist wirklich cool. Sie müssen eine Eröffnungsband sein!

Und ich finde es toll, dass sie Musik und Lieder wie diese machen, weil man so nie wirklich Musik hört

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Mit ganz viel Glück kannst du mit ner Lupe / Handy ganz kleine Nummern auf den Kondensatoren finden. Damit könntest du den Wert dann im Internet recherchieren. Gibts aber nicht immer.

Ansonsten ist beim SMD Löten (Oberflächenlöten) wie von Otti bereits gesagt ne passende Spitze nutzen oder wenn vorhanden ne Heißluftpistole.

Mit der Lupe haben wir schon geguckt. Leider steht nichts drauf :(

Ich habe mal versucht ein Foto von dem Multimeter bei Google zu finden und 2 rote Striche drauf gemalt. Ist jetzt natürlich nicht ganz akkurat aber ungefähr.

Meist war der Zeiger kurz vor der 0,03 und manchmal ein kleines bisschen drüber.

• Mit der Lupe haben wir schon geguckt. Leider steht nichts drauf :(

Ich habe mal versucht ein Foto von dem Multimeter bei Google zu finden und 2 rote Striche drauf gemalt. Ist jetzt natürlich nicht ganz akkurat aber ungefähr.

Meist war der Zeiger kurz vor der 0,03 und manchmal ein kleines bisschen drüber.

Wenn ich noch richtig erinnere sind bei analogen messgeräten etwas spiel normal.
    Hab selbst leider nur mit digitalen Geräten Erfahrung. (achtung viele digitale Multimeter haben keine farrad (kondensatoren) messung dafür braucht man dann oft nen extra gerät)

Messt ihr den jetzt gerade die alten Kondensatoren durch? oder habt wie von Otti einen weiteren ausgelötet ?.

Weil wenn ihr die alten messt sind die ja entweder offenbar noch in Ordnung oder durch die beschädigung bereits nicht mehr im korrekten Wert.

Perspektiven sind Realitäten.

• Servus in die Runde,

hoffe, dass ihr alle schön in den Wochenteiler gestartet seid?

Bald ist ja Ostern. Wie verbringt ihr es?

Ich denke, diese Woche war relativ gut... aber jetzt ist es Zeit für mich, nach einem Job zu suchen, und es war eine lustige Pause, aber wenn ich nichts zu tun habe oder keine routinemäßigen Zusammenbrüche, und meine geistige Gesundheit wird sich verschlechtern XD (es brauchte Leute, um zu sagen, was passiert, damit ich erkannte, was passiert XD)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Plan für Ostern dieses Jahr ist. Meine Mutter soll mit mir zurückkommen. Was der Plan für Ostern in diesem Jahr ist. Verdammt, ich weiß nicht, was mein Vater macht. Aber ich werde wahrscheinlich meine mütterliche Seite meiner Familie sehen. Wer weiß, es wird herausgefunden, denke ich. (schwer für die mütterliche Seite meiner Familie, da morgen zwei Jahre her ist, dass meine Tante verstorben ist und alles einfach so nah beieinander ist und der Geburtstag meines Cousins am 22. April 2025 ist

• Messt ihr den jetzt gerade die alten Kondensatoren durch? oder habt wie von Otti einen weiteren ausgelötet ?.

Weil wenn ihr die alten messt sind die ja entweder offenbar noch in Ordnung oder durch die beschädigung bereits nicht mehr im korrekten Wert.

Wir haben die alten abgebrochenen Kondensatoren gemessen und die Kondensatoren die sich in der selben Reihe auf der Platine befinden. Ausgelötet haben wir keinen.

Die abgebrochenen Kondensatoren und die auf der Platine haben fast immer die selben Werte angezeigt auf dem Messgerät.

Ich hab mal ein Foto von den abgebrochenen gemacht. Inzwischen sind es aber leider nur noch drei. Einer ist weg gesprungen beim messen, den finden wir nicht mehr, das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen. :ouch:

• klingt für mich danach, dass ihr jetzt einfach die fehlenden nachkaufen im selben Wert wie die anderen und ran damit

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Maybe, but I'm not shure.

Ich schaue es nicht. ich habe irgendwie noch nie so richtig den Hype darum verstanden, wahrscheinlich weil ich auf dem Mond lebe :laugh:

Ach ja. Ich denke, das macht Sinn. Ich schätze, die meisten Europäer, die ich kenne, sehen es nicht wirklich. Aber ich schaue es mir gerne an, weil ich Musik liebe und ich liebe, verschiedene Länder ihre eigenen Songs machen zu sehen. 2022 war das erste Jahr, in dem ich es vollständig gesehen habe (2021 habe ich es durch das letzte Quartal geschafft). Ich habe das Halbfinale und das große Finale gesehen. Ich denke, 2023 und 2024 waren gut. Aber 2022 wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, ebenso wie 2023. 2022 war das Jahr der Balladen, aber mehr Vielfalt und Menschen hatten Unterstützung für die Ukraine (liebte das Vereinigte Königreich). 2023 war gut und es war zwischen Finnland und Schweden (CHA CHA CHA!) Und es war gut. Oh mein Gott, 2024 war so ein Chaos, so viel politisches Zeug war los, die Niederlande wurden disqualifiziert (so ungerecht), und ein Land hat versehentlich die Ergebnisse durchgesickert. Aber es war gut und wir hatten auch einige nicht-binäre Leute und einige Songs waren Knaller und fantastisch! Hoffentlich wird dieses Jahr besser (wahrscheinlich nicht wegen Amerika und all dem). Aber ich freue mich darauf und es wird hoffentlich ein lustiges Jahr. bearb wird es natürlich für mich streamen, da YouTube Eurovision es in Amerika geo-blockiert hat und man es nicht ohne VPN sehen kann oder man es auf der Peacock App sehen kann, weil Amerika es streamt. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal seit der Einführung der globalen Abstimmung gewählt... Ich werde das nie wieder tun, da das Geldverschwendung ist (ich wollte mich unterstützen lassen) und so habe ich meine Bankdaten durchgesickert und musste mir eine andere Karte besorgen. Aber dieses Jahr wird großartig, hoffe ich, und hoffentlich gibt es mehr Vielfalt!

• Das würdd ich mit allen Nicht-Wölfen auch tun (aber geht nicht ganz auf) :tehe: :pride:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!