Café Lounge - die Gesprächsecke

• Allgemein ist wohl Platin mein absolutes Lieblingspiel (mit Schönheitswettbewerben etc als nebenbeschäftigung)

Und jetzt rate mal was hier nebenan verkauf wurde *,*

Mein erstes Pokemonspiel ❤️

(Und nein mein Freund hats nicht bestellt)

Ich konnte nicht widerstehen 😆

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Ich habe mit 29 angefangen zu studieren. Ich bin jetzt noch 29 und habe für das Studium offensichtlich mehr als 1 Semester gebraucht, kann also nicht sicher sagen, ob es sich gelohnt hat xD

Worauf hast du denn Lust?

Medieninformatik an einer Technischen Hochschule

Platin hab ich auch :inlove: Ich glaube, ich habe in keinem anderen Pokemonspiel soviele Spielstunden gesammelt

Ich hab dort den Pokedex voll und mehrere Pokemon auf Level 100 trainiert. Meinen Neffen hab ich immer mit meinem Darkrai geärgert, wenn wir gegeneinander gekämpft haben xD :evil:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Medieninformatik an einer Technischen Hochschule

Also wenn du auf das Studium Lust hast und es allgemein hinbekommen kannst das zu machen... dann würde ich sagen:

Mach es :3

Im schlimmsten Fall hast du etwas getan, was dich auf einer persönlichen Ebene weiter entwickelt, worauf du Lust hattest.

Ich bin ja jetzt auch im Studium, aber der größte Punkt im Studium ist für mich tatsächlich nicht das Studium an sich xD

Ich entwickle mich weiter, das ist auch gut so :3

Aber ich bleibe ein Plinfa :o... bis ich den Avatar mal wieder austausche... das habe ich in letzter Zeit zu selten gemacht :o

• Der Preis der Switch 2 wird ab 1. Sep 2026 von 470€ auf 500€ erhöht.

News Release : May 8, 2026 "Notice Regarding Price Revisions for Nintendo Products and Services"

Ich hatte nicht mal aufm Schirm dass die einfach 470 kostet xD naja x3 ich werd mir nicht deswegen jez doch eine kaufen sondern weiterhin auf eine Special Edition warten die mir gefällt

Wobei eine kurze Google Suche sagt dass man sie meist eh zumindest etwas günstiger findet

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• sind überhaupt schon Spiele draußen für die sich die switch 2 echt lohnt? :question: mal abgesehen von Pokopia

Auf irgendwas hatte ich gewartet aber ich weis den Titel nicht mehr.. little lands oder so ähnlich

Einmal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

• Kommt darauf an, was du suchst oder sonst so spielst :)

Paar große Titel wie Mario Kart World, Kirby Air Riders und Pokopia gibt es schon, die nächste Generation Pokémon, Splatoon Riders und jetzt das alte neue StarFox sind angekündigt

Und alles weitere wird sicher auch irgendwann seinen Weg auf die Switch 2 finden

• Und immer daran denken dir alten Spiele laufen auch auf der switch 2 teilweise sogar deutlich besser.

Bei animal crossing merkt man das bei sehr voll mobelierten inseln und bei Pokemon purpur / karmenis allgemein recht dolle

Perspektiven sind Realitäten.

• Hmm also bis jetzt hat mich die Switch 2 noch nicht überzeugt, offen gestanden. Abwärtskompatibel ist zwar schön, aber mir reicht eigentlich die Oled, die teuer genug war. Vielleicht würde mich eine Special Edition locken 🤷‍♀️ aaaaber das wird auch dementsprechend kosten.

• kennt ihr noch dir Zeit, als Dinge über lang günstiger wurden?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Genau wie ich befürchtet hatte.

ich habe mir ja vor ein paar Wochen für 467 Euro die Mario Kart Version gekauft.

dazu noch ein Cover für eine hübsche Optik und bereue es absolut nicht.

Aber die Spieleauswahl erinnert gerade irgendwie an Wii U Zeiten..

Ich besitze alle Spiele jetzt schon dafür die mich auch nur ansatzweise interessieren.

Und das sind nicht viele xD

Ich würde mir echt eine Switch 2 direct wünschen..

Aber irgendwie kleckern nur noch einzelne direct zu einzelnen Spiele rein..

Das ist besorgniserregend und gibt den Eindruck, dass da aktuell echt nicht viel kommen könnte..

Edit: und die online Mitgliedschaft Preiserhöhung ist auch frech..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• kennt ihr noch dir Zeit, als Dinge über lang günstiger wurden?

Bei nintendo wurden die meisten sachen und vorallem die konsolen aber doch eh nicht günstiger.

Also klar auch nicht teurer bisher.

Wirkliche Schnäppchen konnte man meist ja nur gebraucht machen.

• stimmt schon, dass die spiele im eshop selten Rabatte hatten, aber der 3ds ist günstiger geworden mit der Zeit und andere Märkte sind auch runter gegangen mit spielepreisen.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Bei nintendo wurden die meisten sachen und vorallem die konsolen aber doch eh nicht günstiger.

Also klar auch nicht teurer bisher.

Wirkliche Schnäppchen konnte man meist ja nur gebraucht machen.

Tatsächlich erinnere ich mich noch gut an die Nintendo Select Zeiten.

damals hat ein Vollpreisspiel 49.99 gekostet. Nach einiger Zeit kam das ganze neu raus, in einer anderen Hülle. 20 Euro.

Also ja. Da wurde einiges günstiger.

Auch hat man alte Spiele wie Pokemon Rot/Blau etc damals im Eshop für 4.99 Euro einfach kaufen können auf dem 3ds.

Heute bieten sie nur noch grafisch aufpolierte sachen an, für mehr Geld als es damals gekostet hat teilweise.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Das hab ich ganz vergessen das es diese select reihe gab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!