Ich mag eure Zeichnungen sehr gern, weshalb ich auch euch frage, wie ich am besten damit anfangen könnte Wölfe zu zeichnen! Seid ihr schon einmal über ein (Tu-)toriel oder so gestolpert? Wie würdet ihr am besten anfangen "canine" zu zeichnen? Ich habe einmal gehört, dass es besser wäre zuerst "feral" - sprich normale Tiere zu malen, weil es schwerer ist mit "anthro" (menschliche Merale) zu beginnen und dann normale Tiere zu zeichnen?

-
-
Ich erspare hier mal einigen zu googeln.
canine ist ein Haustier
feral ist das Gegenteil, das wilde Tier
und anthro ist ein anderes Wort für menschlich.Auch wenn ich zu Faul bin zeichnen zu üben, bzw kein Durchhaltevermögen dafür besitze,
So habe ich viele Bücher dazu gelesen.
(Meist aber Manga zeichnen)Auf jeden Fall war auch mal der tierische begleiter in ein paar Büchern drin.
Im Grunde wird bei allerlei die Kreis Methode genutzt. Hier sieht man das gut.
Quelle mit Schritt für Schritt Erklärung
Wolf zeichnen lernen schritt für schritt tutorial - Zeichnen leicht gemacht -
Aus der sciht von jemandem ganz ohne eigenes Zeichentalent, (es reicht gerade mal dafür aus, die Kinder in meiner Gruppe zu begeistern xD) würde ich mehr oder weniger "einfach" mal behaupten, dass es viel bringen kann, wenn man einfachere Zeichnungen nachzeichnet. Meine Tante kann super gut zeichnen, ich hab sie immer dafür beneidet.
ich hab überhaupt ein Talent zum zeichnen aber mit der Kreismethode die man an sabis bild gut sieht, vor allem gesicht usw konnte ich relativ schnell menschen zeichnen. Keine schönen, aber besser als vorher. Anfangs hab ich immer das selbe gezeichnet, es sah immer gleich aus, aber durch die technik konnt ich danna auch varriieren so haben wir oft eigene Comics gezeichnet haha und ich bin mir fast sicher dass man das trainieren und optimieren kann wenn man dran bleibt. Da mir aber eigenes Talent fehlt, hatte ich da aber nie das bedürfnis dazu. Sowas ist so schwer, wenn es einem nicht im Blut liegt, glaube ich. Ich habe keine Ahnung wie zeichnen für jemanden ist, der das beherrscht xD
-
Feines Thema, könnte man eigentlich direkt auslagern in die Künstler-Ecke, oder?
Das Anthro-zeichnen hab ich mir nie so wirklich angeeignet oder angeschaut... ist halt extra fies, du musst die menschlichen und tierischen Proportionen drauf haben damit es gut aussieht...
ich weiß nicht wo dein Level ist beim zeichnen und welchen du anstrebst, ich hab als Kind angefangen mit richtig simplen Vorlagen aus diesem buch, das ich leider nicht in Wien hab, hier ein ergoogeltes Bild
(haha, das Pferd aus Birnen ... das hatte ich schon fast vergessen)
Also ich hab sehr früh angefangen zu "konstruieren". Was aber auch sehr wichtig ist, ist abzeichnen... dabei ist es absolut legitim wenn du Bilder abpaust : ) und dann am besten nicht nur von gezeichneten Bildern abpausen, auch Fotos von Wölfen und Menschen, um die Proportionen und Funktionen der Körper und Strukturen so richtig zu begreifen. Aber gern auch Bilder von Künstlern die dir zusagen, um Spaß an der Sache zu haben, bzw ein Gefühl für Stil und Ausdruck zu bekommen. Zwischendurch frei probieren und herumspielen... : )
Das wichtigste am Anfang sind die Proportionen und Formen. Spielereien mit Farben, Fell, Mustern, Schatten, etc ... die helfen dir erstmal gar nichts, und verbessern auch nicht die Grundlegenden Fehler die man am Anfang einfach so macht (das ist wie hochgestochenes Vokabular in grammatikalisch falschen Sätzen, weil man die Sprache noch nicht beherrscht...)
ps: awww, jetzt weiß ich wo die Bilder in deinem Avatar und deiner Signatur herkommen! : D von einem Picross-Spiel!
-
Meine Zeichnungen sind eher niedlich umd relativ comicartig gehalten, selten versuch ich realistische Tiere zu zeichnen. Ich wende da immer die Kreismethode an.
Der Wolf im Anhang war mal ein Preis einer kleiner Verlosung auf dA den ich letztes Jahr gemacht habe.
Ich hab da auf Tutorials von deviantArt und einer Vorlage vom Internet bedient.
In der Beschreibung steht welche Vorlage und Tutorial ich verwendet habe......welche nicht mehr aufrufbar sind
Es ist übrigens keine Schande sich Tierfotos anzuschauen und einige Posen davon abzuzeichnen.
Wenn du englisch kannst, gibt's hier eine Menge Tutorials. :)
-
Ich kann keine Tiere zeichnen.
Und realistisch erst recht nicht.
Das ist jetzt wirklich nur von meiner Sicht und meiner Erfahrung:
Ich habe als Kind (5 - 7?) mich von Disney und dann von Don Rosa inspirieren lassen. Irgendwann kam Animal Crossing dazu, weshalb ich eigentlich nie wirklich "normale Tiere" gezeichnet habe. Um ehrlich zu sein, hatte ich auch nie das Interesse dazu gehabt, da dieser Stil nicht wirklich Bezug mit der Realität hatte.
Natürlich ist es richtig zuerst die realistischen Proportionen zu finden, weil es einem dadurch einfacher fällt, die Realität zu abstrahieren und seinen eigenen Stil zu finden. (Siehe Pablo Picasso's Stier.)Ich habe das alles aber zuerst aus dem Fenster geschmissen. (Sorry, ihr da oben. Ich weiß, ihr meint das nur nett. :'C)
Ich habe einfach das gezeichnet, was ich wollte. Wenn mir etwas nicht gefiel, habe ich es nachgebessert und dadurch gerlernt, diverse Fehler nicht nochmal zu machen. Ich habe Bilder abgezeichnet und abgepaust, weil sie mir gefielen. Es ging mir an erster Stelle nicht, wie ich etwas professionell bzw. richtig zeichnen kann, sondern wie ich Dinge darstelle.
Ich weiß, dass das ziemlich blöd ist und in Technisches Zeichnen hatte ich auch nicht so eine saubere Leistung erreicht.
Was mich persönlich bei solchen Methoden aufgeregt hat, war, dass man das Skizzieren von einer anderen Person kopiert. Es war für mich nie wirklich "Lernen", sondern stumpf nachzeichnen.
Klar, man muss ja irgendwie irgendwo anfangen, wenn man realistisch zeichnen möchte. Und ich sage auch nicht, dass du diese Technikbücher niemals anfassen darfst. Durch die Kunst-FOS, wo man Proportionen und den ganzen Shit lernt, habe ich meine Zeichnungen wirklich gut verbessern können.
Aber in meinen Augen sollte man, bevor man die Realität zeichnen möchte, zuerst seine eigene Realität erschaffen (Voll philosophisch.), weswegen ich dir raten würde, zuerst zu zeichnen und zu sehen, ob dir das Zeichnen Spaß macht und erst dann durch diverse Techniken deine Zeichnungen optimierst.Nun gut, diese Entwicklung ist auch die eines Kindes... Im erwachsenen Alter tickt man wahrscheinlich anders, aber ich wüsste leider auch nicht, wie man es einem erwachsenen Menschen erklären könnte. Jeder ist immerhin anders und lernt auch anders.
Habe einfach Spaß am Zeichnen und dann hast du auch Spaß daran, dich zu verbessern.Wie ich Wölfe zeichne, ist... ein Mysterium.
Ich finde, jeder hat seine eigene Art zum Zeichnen. Beispielsweise beginne ich immer mit der Nase, weil ich dadurch schon feststellen kann, wie groß das Tier sein wird. Und ich weiß, dass mich viele Künstler deswegen köpfen möchten und schreien: "DAS IST NICHT RICHTIG!!", aber es hilft mir. Ich zeichne Wölfe btw. nicht mit Methoden, sondern lasse es von der Nase aus "fließen". HAHAHAHAHA.
Allgemein beginne ich bei Tieren immer bei einem bestimmten Merkmal. Sei es die Schnauze, der Schnabel, oder etliches. Wenn eine Emotion hervorgehoben wird, zeichne ich zuerst die Augen.
(Erst beim menschlichen Körper nehme ich die Techniken und Methoden aus dem Unterricht mit, weil sie mir bei Bewegungen sehr geholfen haben.)Beispiele:
"Neutral"
"Mit Emotion"
Aber wie gesagt, jeder ist da anders. Manchen hilft es, wenn sie sich zuerst an Techniken und Methoden tun. Mir hat es damals nicht geholfen, was vielleicht auch daran lag, weil ich mich als Kind weigerte, Anweisungen anzunehmen. Aber ich finde es gut, dass ich damals so gehandelt habe, weil ich mir sicher bin, dass ich sonst meinen Spaß an Zeichnen durch Frust verloren hätte. Ich denke, ich bin da ziemlich eigen.
Ich kann auch nicht versichern, dass meine "Hilfe" wirklich hilfreich ist. Tob' dich frei aus.EDIT: Mir ist aufgefallen, wie sehr ich vom Thema eigentlich abgekommen bin... Naja, egal. Dann ist es hier nun verewigt.
-
ps: awww, jetzt weiß ich wo die Bilder in deinem Avatar und deiner Signatur herkommen! : D von einem Picross-Spiel!
Das stimmt! Da konnte ich nicht widerstehen und es ist schön gemacht.Vielen Dank an alle! Ich werde mich heute mal an einen Wolf versuchen.
-
Falls du etwas besser Englisch beherrschst, empfehle ich dir auf jeden Fall mal auf Youtube auf dem Kanal von Aaron Blaise reinzuschauen. ^^
Aaron Blaise gehörte seinerzeit zu den Disney-Animatoren und war unter anderem an König der Löwen, Die Schöne und das Biest,Pocahantas oder auch Aladdin beteiligt.
Der Mann ist also durch und durch Profi. :)
Auf seinem Kanal sind viele Videos mit Tipps und Anleitungen zu finden und manchmal gibt es auch Livestreams.https://www.youtube.com/user/AaronBlaiseArt
Das Thema ''Wölfe'' gab es bei ihm auch schon mal vor einigen Monaten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So beim Lesen von strays Text... ich denke für die aktuelle Situation ist dieser Satz hier wirklich essentiell:
Zitat von Toastweswegen ich dir raten würde, zuerst zu zeichnen und zu sehen, ob dir das Zeichnen Spaß macht und erst dann durch diverse Techniken deine Zeichnungen optimierst.
Als jemand der zeichnen schon immer irgendwie gebraucht und geliebt hat, ist mir dieser Punkt irgendwie entfallenDeswegen.... probier einfach rum wie es dir taugt : ) für manche ist das abzeichnen/realistische zeichnen spannender, für andere das abstrahieren... find einfach den Spass daran, dann ergibt sich ein Fokus und dementsprechend lässt sich dann die "Weiterbildung" finden
Also konstruiere, mal ab, erfinde, spiele, verkack Bilder, übertreibe, schaffe kunstwerke, teste und.... hab einfach Spass mit den Möglichkeiten
Und ganz wichtig: halt uns dabei am.laufenden, haha : D ♡
-
Also ich war ganz tapfer und habe mein Grafiktablet herausgeholt - wollte es installieren. Ging nicht. Nach mehreren Anläufen auf Windows, versuchte ich es bei meinem Linux-Laptop. Da ging es einwandfrei. Anschließend habe ich es mit Gimp probiert. Das ging nicht allzu gut. Deshalb habe ich mich nach einer Alternative für Linux umgeschaut und das schon im Forum erwähnte Krita gefunden. Damit ging es besser.
ALLERDINGS. Fühle ich mich so ... als würde ich den Stift im Mund halten beim Zeichnen. Ich werde mich noch an das Grafiktablet gewöhnen müssen.
-
Heute soll es besonders warm werden. Außerdem sind starke Unwetter angekündigt. Ich hoffe, ihr seid vernünftig und schützt euch soweit wie möglich. Sowohl vor der Sonne, als auch vor dem Unwetter.
Hab euch gern!
-
-
Ich bin in eine Diskussion mit extremen Feministinnen in Twitter geraten und verliere so eben den Glauben in die Menschheit.
Wusstet ihr schon dass Männer prinzipiell alle Abfall sind?
Bin ich wenigstens ein hübscher Abfall? <3Diskussionen bringen nichts. Es verliert dabei immer jemand. Gedankenaustausch. Das ist der Weg.
Edit:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Feeeein *~* freu mich dann aufs Foto wenn es abgeheilt ist.
-
Tapfere Rätselknacker können sich gerne an diesem Rätsel versuchen. Ich wollte dafür zuerst ein Thema aufmachen. Dann habe ich einen Fehler gemacht und etwas falsch verstanden. Jedoch kann man auch dieses Thema einwandfrei dafür nutzen.
Löst mir das Rätsel bis heute Abend 21:00 Uhr. Ihr könnt euch hier austauschen. Meint ihr eine Lösung zu haben, dann nennt mich bitte. Ist es richtig, folgt das nächste Rätsel!
-
ähh mal hier ne Frage an euch, da ich nicht weiß ob ich n neues Thema machen soll. Bin dabei zu Überlegen, wie ich mein Zimmer streichen möchte und kam zum Entschluss es simpel Comic orientiert zu machen. Wenn euch etwas einfällt, was leichter zu malen ist und sich an Comics orientiert, bitte nennt mir eure Ideen. XD
Dachte z.B. schon an sowas:
also bitte sagt wenn euch was einfällt, egal was. XD Ich stehe da richtig aufm Schlauch haha
-
zum streichen: ich würde es simpel halten und höchstens 2 farben nutzen. das problem an inneneinrichtungen und wände gestalten ist dass du es nur einmal tun willst und solch extravagante dinge schnell aus der mode gehen oder du deinen geschmack änderst. deswegen sind die modernen möbel auch immer so ultra simpel gehalten, auf die art halten sie designtechnisch für immer. das unterscheidett moderne möbel von oma möbeln, die keiner haben will, weil sie ein produkt ihrer zeit sind und diese zeit längst vorbei ist.
mein zimmer ist deswegeneinfach orange und weiß :Dzum rätsel:
also liegen dort nun 4 identische tabletten. 2 von beiden sorten und es müssen jeden tag 2 verschiedene genommen werden...
war erstmal schwer zu lesen wegen dieser extravaganten schrift, aber habs entziffert und hab leider keinen plan D:
vieleicht eine nehmen pro halben tag?
vieleicht schauen ob sie gewichttechnisch unterschiede aufweisen? oder denke ich zu umständlich? XD -
Zum Rätsel:
Also wenn wir in der Welt von Harry Potter sind und Magie nutzen können würde ich einfach Accio nutzen um die richtigen Tabletten zu bekommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!