Café Lounge - die Gesprächsecke

• Beim Wahl-o-mat ist bei ihm AfD rausgekommen, was er gar nicht versteht (ich auch nicht, mein Vater ist nicht so), er wird die Pappnasen aber auch auf keinen Fall wählen.

Einfach erklärt. Die AfD gibt selber ihre Antworten für den Wahlomat an und geben dort natürlich dann so Antworten, dass möglichst viele Leute dann die AfD vorgeschlagen bekommen.
    Die Idee vom Wahlomaten ist zwar ganz nett aber halt nicht transparent.

Was die Wahl angeht. AfD,SPD,CDU und FDP sind für mich schon raus.

Grüne und Linke eventuell. Piraten hatte ich überlegt bevor dieser sexueller Missbrauch Kram rauskam und vielleicht würde ich auch die PARTEI wählen, das ist zwar nur Satire, aber die großen Parteien machen ja auch nix was man will, also einfach ne kleine wählen, die genauso wenig macht.

noface.png

by Toast <3

• Sind wir mal ehrlich.. nur wegen Artikel 13 gehe ich aus Wut wählen XD

Is halt echt so xD

Ich weiß noch nich wenn ich wähl, aber ich weiß wen ich garntiert nicht wähl.
    Bisher war ich in meinem Leben nur einmal wählen aber das is eideutig der falsche weg. In unserer tollen Politik muss sich mal n bissl was ändern und deshalb werd ich wohl auch eine der kleineren Parteien wählen. Allein schon um ihnen ne Chance zu geben. Vllt bringt ein bischen neuer Wind was

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich habe übrigens das "Hörbuch" nicht vergessen. Wir haben nur Familienzuwachs bekommen. Am Ende des Tages bin ich eigentlich nur fertig und will nichts machen. Aber das wird sich bestimmt schnell einpendeln!

• Nein, Bilder gibt es nicht. Es ist aber für mich die süßeste Dackel-Dame überhaupt!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zum Thema Wahlen:

Mein Verlobter ist leider auch einer, der glaubt, dass seine Stimme nichts bringt. Ich hab mir aber das Ziel gesetzt, das zu ändern & dass wir gemeinsam wählen gehen. Schön als Spaziergang mit unserem Hund verknüpft. Dann merkt er gar nicht, dass ich ihn dahin schleuse. :D
    Viele Parteien schießen sich durch ihren Social-Media-Auftritt ins Aus. Natürlich verstehe ich, dass viele Abgeordnete nicht mit dem Internet aufgewachsen sind, aber dafür gibt es doch Berater. Besonders lustig finde ich dann die Mausrutscher von den Blauen.
    Ich bin zu sozial eingestellt, als dass ich Parteien, die offen ihren Hass gegen Menschen, die aus fremden Ländern kommen, ernst nehmen könnte. Leider teilt meine "Familie" diese Einstellung der Partei auch, sodass ich mir viel Häme hinter dem Rücken von meinem tunesischen Freund anhören muss.

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Eine Frage zu Super Smash Bros. und der Switch. Sind die Server, also das Internet so schlecht, dass man oft mit Hängern oder Verbindungsabbrüchen zu tun hat?

Ich habe kurz in ein Smash-Tunier reingeschaut und selbst so einen Verbindungsfehler gesehen. Daraufhin meinten die Kommentatoren, dass das sehr häufig ist und auch andere Spiele betrifft

Als ich damals sehr aktiv Brawl gespielt habe, war das auch an der Tagesordnung und man musste sogar ein Gefühl für den Input-Lag kriegen. Das konnte man sich tatsächlich versauen, wenn man dann eine Weile offline gespielt hat. Also war nur Online-Training sinnvoll.

• Und in österreich stirbt gerade eine Partei : D

eine die ohnehin unwählbar war für mich

Schrägerweise sind die sympathisanten aber nicht davon abzubringen, dass das die Guten sind, Obwohl da gerade mehrere Köpfe rollen und alle zurücktreten, weil ihre Skandale nun öffentlich sind. („Jetzt erst recht“ Was zur Hölle?)

• ich hab eure sachen zu den wahlen mal gelesen und stimme vielen von euch zu: man sollte die kleinen parteien wählen, auch wenn es nichts bringt. sind wir doch mal ehrlich: die cdu wird eh gewinnen.
    rentner machen den größten teil der wähler aus und diese informieren sich schließlich nicht mehr. die wählen, was sie immer gewählt haben.
    deswegen sollte man aber das wählen nicht einfach lassen. wenn wir jetzt eine kleine partei wählen, die unsere meinung teilen, dann sendet das immerhin ein zeichen! und das ist wichtig! wir müssen als gesellschaft eh mehr anfangen diese vollpfosten zu hinterfragen und ihre entscheidungen in frage zu stellen. es ist meiner meinung nach schon kriminell wichtige fragen nicht zu beantworten, nur weil man eine beschissene antwort hat.

ich hasse ja diese ausreden und die monologe die einen einschläfern.

wir brauchen endlich mal politiker die eine meinung haben und nicht einfach sich waage ausdrücken, um dann später zu entscheiden was die leute lieber hören. wir brauchen leute mit rückgrat -.-

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• na ja. In dem Falle wäre die CDU die richtige Partei für dich Otti XD

Egal wie sehr gegen Artikel 13 gewettert wurde.. Egal wie viele Proteste es wegen der Ausländerpolitik gab..

Die haben Rückrat und machen genau das was sie für richtig halten.

Wer glaubt dass das Artikel 13 Gesetz nicht etwas mit Meinungsunterdrückung zu tun hat, der ist naiv.
    Das Internet ist ein Ort wo man aufwirbeln kann, Massen erreichen kann und auch zum Aufstand aufrufen kann.
    Nun.. und wie unterbindet man das? Man gibt ein Gesetz was es den Plattformen unmöglich macht zu leben wo diese Aufstände geplant werden.

Aber bei der Europawahl geht es leider weniger darum.. selbst wenn die CDU nicht viele stimmen bekommt. Sie sind bis 2021 glaub ich an der Macht in Deutschland,

Bei der Europawahl geht es eher um Themen wie Flüchtinge und die Umwelt etc

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• oh stimmt. hab die wahlen grade etwas vertauscht. bin etwas müde ^^'

dennoch haben die kein rückgrat. unter dem wort verstehe ich z.b eine standhafte person, die für seine fehler grade steht, seine fehler erkennt, offen und ehrlich ist und und und.
    die cdu hat artikel 13 durch geballert, weil sie feige sind. sie lügen, betrügen und sind völlig uninformiert (dumm) und inkompetent. nur durch miese tricks und manipulation haben sie diesen mist durch bekommen.

bin momentan echt geladen wegen politik.. will einfach das die ruhe geben und einfach mal was sinnvolles machen -.-

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich geh eig nur nich wählen weil ich nich das gefühl dass wir viel machen können ohne dass man sich mega dafür einsetzen muss. Gefühlt machen die alle was sie wollen. Ich kenn mich kaum aus aber mit Sicherheit kann ich sagen dass unser System von Politik nich soo gut funktioniert aber weiß auch nich wie mans besser machen könnt ohne eben sich sehr dafür einzusetzen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• @Inukki Du wolltest doch vor einiger Zeit etwas verkaufen? Ich habe mir ein Buch gekauft und da war so ein Flyer drin.

Momox

Verkaufen von Bücher, CDs, Games u.s.w.

Zum Festpreis verkaufen
    Kostenloser Versand
    Sichere Auszahlung

Vielleicht ist es ja ein Versuch wert? Auf dem Flyer ist ein Bonus-code, den man wahrscheinlich auch im Internet findet.

MOMOX20 (5€ bei Einkauf von 20)

• @Asuda bezüglich smash online: also große verbindungsfehler kommen ab und an vor. je nachdem wie gut/schlecht das internet des gegners ist, hast du auch schonmal einen kampf in zeitlupe.
    mir machen die input laggs allerdings nichts. vieleicht ist das spiel doch recht stabil in der hinsicht oder ich ha mich einfach dran gewöhnt. mein kumpel findet das sehr irritierend im vergleich

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Klingt gut :D
    Werds mur merken uns später testen und es mit Rebuy vergleichen. Das doppelte Zelda geht dort schon für 30 Euro weg und auch Mario mit solide 25 Euro.
    Selbst Miitopia ginge für 12 weg.

Beim Gassi gehen ist vorhin etwas skurilles passiert. Ich lauf so den Gehsteig entlang bei einer eher ruhigen Straße und ein weißes Auto fährt vorbei.
    Ich guck normalerweise nicht genau hin, aber mir viel ein Mädchen zwischen 14 und 16 auf, dass so komisch grinste. Etwa so =D

Ich dachte sie findet nur meinen Ricardo süß.
    Das Auto hält dann mitten auf der Straße. Mein Freund witzelt darüber noch, plötzlich geht die Tür auf und das Mädchen rief irgendwas, was ich nicht verstand, aber mein Freund.
    Sie rief etwa: "Ich will mein Hund haben!"

Dann für das Auto mit der offenen Tür ein Paar Meter weiter. Dann wurde diese zugeknallt, weitere Paar Meter, wieder kurz offen, zu, in die nächste Straße, seitlich geparkt.
    Das einzigste was ich sah war wie eine ältere Frau, wagrscheinlich ihre Mutter ausstieg, aber mehr wollten wir da nicht eingehen und haben zugesehen dass wie von dort verschwinden, nachdem ich und mein Freund uns nur verdutzt angeschaut haben und ich noch ein perplexes "Hääää?!" rausbrachte.

Entweder hatte das Mädchen ein...Problem oder sie hatte kürzlich ihren Hund verloren, den Ricardo ähnlich sah. In beiden Situationen tat mir das Mädchen leid :/

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!