Café Lounge - die Gesprächsecke

  • In den meisten Fällen braucht man den Direkt-Link. Den erkennst du an der entsprechenden Endung, in der Adressleiste. Oft kommt man dorthin, wenn man mit Rechtsklick auf ein Bild klickt und es im neuen Tab öffnet (manchmal zweimal notwendig). Und dann die Option Bildadresse kopieren dort nutzt oder direkt die Adressleiste kopiert.


    Ich weiß das auch nur durch häufige GIF-Nutzung!


    giphy.gif


    giphy.gif

  • :idea:

    Bekommen wir vielleicht Mitgliedermedaillen?

    So wie "Before the Hhype" und "After the Hype", um den Alteingesessenen so etwas wie einen elitären Charakter zu geben?

    :hmm:


    :laugh::laugh::laugh:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Nach dem Stress in letzter Zeit wollte ich heute endlich mal einen schönen Abend verbringen und ins Kino gehen (Sonic).

    Tür auf, Schneesturm, als ich am Kino ankam war ich bis auf die Knochen nass und durchgefroren, bin trotzdem rein, nur um direkt wieder vor die Tür gesetzt zu werden. Ich war die einzige und deswegen wollten sie früher zumachen. :confused:

    Bin dann auf dem Nachhauseweg noch für Pokémon GO die größere Runde gegangen und habe gegen Giovanni gekämpft (ich hab über 3 Monate gebraucht um endlich die erste Quest fertig zu bekommen, hier auf dem Land gibts ja kaum Stops). Und tatsächlich, ich hab gewonnen :flowershower: nur um dann einen App-sturz zu haben und beim Einloggen festzustellen, dass es nach 22 Uhr ist und Giovanni bereits gute Nacht gesagt hat. In Kurzform: mein Pass von der Quest war weg und ich hab kein Raikou bekommen. :sad:

    Ich muss wohl endlich einsehen, dass ich verflucht bin...

    Ich brauche eine Art "Knuddeln" oder "Umarmung"-Reaktion o.o


  • Im Discord hatten wir gerade so das Thema Corona Virus.


    Wie seht ihr eigentlich so die ganze Situation?


    Habt ihr schon einen riesigen Vorratsschrank angelegt?

    Habt ihr gar keine Sorge vor dem Virus? Oder seit ihr gerade schon ziemlich in Sorge wegen dem ganzen?


    Ich muss sagen.. Ich behalte es gut im Auge. Bin aber aktuell nicht in Panik.


    Ein paar Lebensmittel extra kaufen erscheint mir nicht so verkehrt. Aber nun einen Panik ramscheinkauf brauche ich nun nicht.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • War gerade im Lidl einkaufen...

    Hab das meinem Freund geschickt...


    20200228_143353_by_tanukky_ddrdf4g-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MjYzNCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzU0ZjA2MzYyLTA3NTMtNGRkYy1hM2JhLWEzZWZlMDBiYzcwMlwvZGRyZGY0Zy05NzhjMjZiNC1kMWRiLTRhNGYtYjI1NC1hNDg5ZjA3ZGQzNGQuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.xebkmnAg8JuIQdT3MdLJsIpXTpx6-ZypJIWVTVKlmgI


    Ich bin vorsichtig.

    Bei Kundenkontakt besonders. Echt hmmmmmmlecker wenn Kunde niest, hustet...am besten Hand vorm Mund hält, dann das Geld nimmt und auf dem Teller klatscht ?


    Ich desinfiziere danach meine Hände sofort. Waschen tu ich es mir sowieso oft.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Bezüglich des Corona Virus. Ich warte ab und versuche die Empfehlungen einzuhalten. Ein mulmiges Gefühl ist da aber nicht wegen der Krankheit, sondern vor Quarantäne, Hamsterkäufe und Panik.


    Am Ende muss man wie immer auf Situationen reagieren.


    Ich wünsche natürlich, dass die Opferzahlen so klein wie möglich bleiben. Trotzdem empfinde ich Panik und eine Fokussierung darauf falsch. Zumindest, wenn man nicht aktiv darauf Einfluss nehmen kann.

  • ich mache mir da wenig Sorgen.

    Wir hatten schon alle eine Grippe und das ist nichts besonderes. Quarantäne klingt schon wie das schlimmste an der Situation.

    Haltet euch gesund und fit um euer Immunsystem zu stärken. Btw die chinesischen Zahlen sind super fake. Es werden nicht nur bestätigte Fälle gezählt. Es reicht schon, wenn der Verdacht besteht.

    Mich nervt das Thema im Grunde nur noch -_-'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Btw. Todesrate ist bei 2%

    Bedeutet jetzt nicht, dass es bei jedem eine 2%ige Chance gibt, sondern es ist zusammengefasst. Wenn ihr einigermaßen gesund seid, dann habt ihr eh nichts zu befürchten.

    Und die Prozente werden auch nur weiter sinken, wenn die bereits infizierten wieder gesund werden.

    Ich fahre auch gleich mal in den laden und schau mir den Spaß an XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich war gerade im Rewe. Ich wollte eh mal meinen Vorratsschrank auffüllen. (Ich faule Socke war ewig nicht mehr richtig einkaufen und hab von meinem Vorratsschrank gelebt XD)


    Ich musste schon schmunzeln.. Auch da.. Konservendosen wie Hühnersuppe oder Ravioli. So riesige Lücken da.


    Ich meine.. Verkehrt ist es eh nicht mal für ein paar Tage vorbereitet zu sein.


    Nicht unbedingt wegen Corona, sondern einfach weil Katastrophen eh immer unvorbereitet geschehen können.


    Ich bin aber nicht so verrückt nun hier 20 Liter Wasser zur Horten, weil unsere ganze Grundwasserversorgung wohl morgen einbrechen könnte..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Die Angst und Panik um das Corona Virus sind total übertrieben. Das Virus ist nicht schlimmer als eine Grippe Infektion und Leute unter 50 Jahren haben keine höhere sterberate als mit anderen Grippen auch.


    Ausserdem verbreitet sich das Virus auch nicht einfach durch die Luft sondern nur durch direkten Kontakt, über Hände / Wasser (husten/niesen). Wenn man sich also regelmäßig seine Hände wäscht, was man sowieso tun sollte, und sich die Hände auch nicht in den Mund schiebt ist es viel zu unwahrscheinlich, überhaupt infiziert zu werden.


    :F

    Wenn man weiß, was Viren sind und wie sie sich verbreiten sind sie gar nicht so unheimlich. Mein Studium hat mich da ziemlich abstumpfen lassen.

  • ich meine der Virus kann auch auf Oberflächen nicht lange überleben. Also wirklich Hände waschen und Finger von Gesicht lassen.

    (Ich halt mich nicht dran, weil ich es einfach zu sehr gewohnt bin XD)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!