Der Geld-Verprasser Shopping Thread

• Ich hab mir die Vollversion von Nomad Sculpt gekauft. Das war eigentlich nicht geplant, aber ich hab mich direkt in die Trial Version verliebt :inlove: Es ist quasi Sculptris für Android...? Yes, please!

Arbeitet auch schön mit dem S-Pen, von wegen Druckstärke und so. Wenn ich in den Einstellungen jetzt noch Palm Rejection finde, damit ich mir mein Tool nicht ständig mit der Handkante verstelle, bin ich happy :flowershower:

Danke btw für die Empfehlung, Belial :happy:

• Arbeitet auch schön mit dem S-Pen, von wegen Druckstärke und so. Wenn ich in den Einstellungen jetzt noch Palm Rejection finde, damit ich mir mein Tool nicht ständig mit der Handkante verstelle, bin ich happy

Es gibt da so lustige Handschuhe - bei mir war einer beim Grafikmonitor dabei, werde mir aber Freitag einen zweiten nur für's iPad und den Pen bestellen ... die Dinger wirken wahre Wunder! <3 Ohne würde ich bei Procreate glaube ich durchdrehen XD

• Es gibt da so lustige Handschuhe - bei mir war einer beim Grafikmonitor dabei, werde mir aber Freitag einen zweiten nur für's iPad und den Pen bestellen ... die Dinger wirken wahre Wunder! <3 Ohne würde ich bei Procreate glaube ich durchdrehen XD

Zeichenhandschuhe, ja, die gibts auch recht billig in Mehrfachpacks. Hatte eh einen an, aber irgendwie wird meine Handkante trotzdem registriert 😅 Deswegen bin ich immer froh um softwareseitige Palm Rejection, - Medibang Paint macht das z.B. fein.

Und um nicht vom Thema abzukommen: hab mir auch Komponenten für einen neuen PC gekauft 🥳 Das Zusammenbauen wird ein Spaß :flowershower:

• Asuda hat Recht, nicht heulen, machen!

Und damit ich besser machen kann hab ich mir Clip Studio Paint gegönnt! Ich muss einige Dinge wohl zeichnen und mit Photoshop kann ich zwar super Sachen bearbeiten, aber es ist nicht meine Zeichensoftware xD

Oh, und Slime Rancher Plortable Edition!

Und morgen Stuff fürs iPad/Tastatur, aber das geht über Amazon-Gutscheine xD

• Hab nicht mehr widerstehen können und mir einen zweiten 3D Drucker gekauft, der nicht nur in mehreren Farben drucken, sondern die Farben auch noch mischen kann - was die Palette natürlich vervielfacht! :flowershower:

Oder mit anderen Worten: 🌈🌈🌈 MEHR REGENBOGEN!!!!! 🌈🌈🌈🥳

Ich mag Farben viel zu sehr, haha.

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich habe immer schon gern das Brettspiel Siedler von Catan gespielt, irgendwann während dem ACNH spielen, ploppte oben links auf, dass planet gerade genau dieses Spiel auf der Switch spielt (bis dato wusste ich nicht, dass es gibt)…

Bislang hab ich den Kaufgedanken immer verscheucht, aber gestern hab ich gesehen, dass es aktuell das im e-Shop für 9,99 € reduziert gibt… Also zugeschlagen und jetzt versuche ich die Bedienung zu verstehen… Langsam komm ich dahinter - hab aber schon 3x verloren 😩

Mein absolutes Lieblings Brettspiel deswegen habe ich mir die Switch gekauft.....Ich war anfangs enttäuscht aber habe mir dann die Erweiterung Städte und Ritter dazu geholt und macht schon Spaß aber online mit Freunden ist natürlich besser.

• Mein absolutes Lieblings Brettspiel

Nicht der absolute Liebling, aber es steht auf meiner TOP 5-Liste der Gesellschaftsspiele ✌🏼✌🏼.

Kennst du 'Tac"? Prinzip "Menschärgeredichnicht", aber du spielst in Teams gegeneinander, und statt Würfel gibt es Funktionskarten. Ab 8 Jahren. Leider etwas kostspielig, weil nur in Vollholzversion, aber sooo ein geiles Spiel. Zum Irrewerden 😄.

Wir haben Geld für eine Couch rausgehauen. Von den zweien, die wir bisher haben, ist eine kaputt (Stresslessfunktion), und die andere nicht 'ausstrecktauglich' , wie in erster Linie mein Mann findet. Nun haben wir erstmal ne Lümmelcouch

für sage und schreibe 60,-€ bei ebay Kleinanzeigen *freu*, und die kaputte ersetzen wir auch noch mit was Geeignetem.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Von Tac redet mein Sohn die ganze Zeit, spielt er im Hort immer :inlove:

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Irgendwas über 20€ mal wieder an diese Hilfsorganisation im Amazon gespendet XD

Gab Doctor Who Staffel 1 - wollte ich mir als Torchwood-Fangirl eh mal reinziehen, also erst artig Doctor Who und dann wieder Torchwood! Irgendwann mal ... denke ich ...

Und zwei USB C Ladekabel, eines, was ich in der Tasche lassen kann und ein zweites für daheim, damit ich meins nicht immer umstecken muss. Ich bin faul, okay? Ich hab auch drei Switch-Ladekabel verteilt! XD"

• Mein absolutes Lieblings Brettspiel deswegen habe ich mir die Switch gekauft.....Ich war anfangs enttäuscht aber habe mir dann die Erweiterung Städte und Ritter dazu geholt und macht schon Spaß aber online mit Freunden ist natürlich besser.

Ich bin ja gerade unerwartet viel mit ACNH beschäftigt, weil ich umbaue. Kein guter Zeitpunkt an ein zweites Spiel zu denken.:laugh: Aber ich bin angepikst. Muggelmaus und dir scheint es ja gut zu gefallen. Ich kenne Catan nicht und hab etwas gegoogelt. Gibt es Catan nur als Download zu kaufen? Ist eine Anleitung im Spiel? Macht es alleine genauso Spaß, wie zu zweit?

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Ich bin ja gerade unerwartet viel mit ACNH beschäftigt, weil ich umbaue. Kein guter Zeitpunkt an ein zweites Spiel zu denken.:laugh: Aber ich bin angepikst. Muggelmaus und dir scheint es ja gut zu gefallen. Ich kenne Catan nicht und hab etwas gegoogelt. Gibt es Catan nur als Download zu kaufen? Ist eine Anleitung im Spiel? Macht es alleine genauso Spaß, wie zu zweit?

Ich glaube es gibt das Spiel nur als Download (das Basisspiel enthält die Seefahrerversion und dann gibt es extra noch die Städte & Ritter Erweiterung zu kaufen).

Du spielst das Spiel immer gegen 3 oder 4 Gegner. Wenn du nicht online mit Freunden spielst, sind das dann halt switchgesteuerte Gegner (wie nennt man sowas?).

Ich spiele das jetzt seit einer Woche und habe mich so langsam in die Bedienung der Tasten/Knöpfe an sich reingefuchst. Die ist echt nicht ganz so einfach zu verstehen, aber es wird ;).

Zu den Spielregeln: Es gibt zu jeder Spielvariante ein Tutorial welches einen durch die Regeln führt und auch die zu drückenden Tasten erklärt. Das ist ganz gut gemacht, allerdings hat mir sicher geholfen, dass ich das Spiel als solches kannte.

Ein paar Sachen verstehe ich noch nicht und finde sie auch nicht erklärt, aber ich hoffe mal, dass sich das noch gibt.

Es ist ein Strategiespiel, eine Runde dauert ca. zwischen 30 min und einer Stunde. Ich hab als Kind auch gerne mal die Fugger auf dem PC gespielt, das geht in die Richtung.

Ich bin ja kein viel-Spiele-Spieler, aber an sowas wie ACNH oder Catan kann ich kleben bleiben :flowershower:

Ich fand halt die Preisreduktion sehr gut, für gerade mal 15€ für inkl. Erweiterung konnte ich nicht nein sagen ♥️

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Vielen Dank Zaubermaus, für deine Erklärungen. Eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen bei 15€. Wenn eine Runde bis zu 60 Minuten dauert, dann ist es auch ideal für zwischendurch. Andererseits liegen hier schon Spiele rum, die ich noch nicht gespielt habe. Freue ich mich auch schon drauf.

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Ich habe mir neulich Steam geholt, weil eine Freundin da ein Spiel mal rausgeguckt hat, das interessant wirkt.

Jedenfalls... hatte ich ja plötzlich zugriff auf einen ganzen Onlineshop voller Spiele und habe das natürlich genutzt :pride:

Opus Magnum habe ich vor einigen Jahren mal gesehen und fand es interessant (ja, ich bin ein Nerd xD), das wollte ich also kaufen, habe gesehen, dass da ein Bündel ist, da sahen auch mehrere von gut aus, also habe ich das ganze Bündel gekauft...

Das Geld habe ich aber schnell wieder drin, man kann da nämlich Blei zu Gold machen :tehe:

Mit Zinn, Eisen, Kupfer, und Silber als Zwischenschritten...

edit:

Wieso habe ich eigentlich "eine Freundin" und nicht einfach nur "Sabi" geschrieben? xD

• Mein Laptop ist ein Dell Latitude E6410 und der ist vor 11 Jahren rausgekommen. Ich spiele mit dem Teil auch nur so etwas wie Stardew Valley, Pixelgrafikspiele und Guild Wars auf den niedrigsten Einstellungen, die möglich sind...

Among Us hat keine Anforderung, keine Sorge.

Öhm, zurück zum Thema...

Ich kaufe mir wahrscheinlich das Addon von GW2 :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!