Was habt ihr zuletzt geschaut? (Film, Serie)

  • Rubinrot


    Kennt ihr die Edelsteintrilogie?

    Als ich es jetzt gerade so nochmal von Anfang an gucke, da fiel mir etwas auf.. Ich pack es mal in einen Spoiler für die, die den Film noch nicht gesehen haben, weil es doch schon ziemlich die Handlung spoilert.. von Buch (Was um abstand besser ist, weil sie beim Film das ganze Ende geändert haben) sowie eben den Filmen)


    Soviel ohne Spoiler.. Die ganze Reihe ergibt Logisch absolut gar keinen Sinn (mal abgesehen natürlich von Fantasy Zeitreise etc.)


  • Ich habe den Spoiler gelesen und trotzdem keine Ahnung, worum es in der Trilogie geht xD



    Ich habe zuletzt Steins;Gate geschaut (zum 2. mal)... als nächstes wohl Steins;Gate 0...


    Das hat auch Zeitreisen und so... und ich habe an mehreren Stellen geheult xD

    Mehr noch als beim ersten mal, weil ich die Tragödie in der Handlung verschiedener Charaktere bereits gesehen habe, als es eigentlich noch nicht so offensichtlich war, dass es tragisch ist.


    Ich finde es recht gut, wie Zeit da funktioniert, weil es meiner Meinung nach eine gute Balance trifft zwischen logischer Richtigkeit und einfacher Verständlichkeit und Stabilität (Die Beziehungen der Figuren bleiben also zum Beispiele relativ gut erhalten, dadurch kann man der Serie auch leichter folgen... das ist auch so schon kompliziert genug)

  • uii ja, Steins;Gate ist klasse, muss dringend mal die VN lesen (zum Glück gibt's die für die Switch)


    zuletzt geguckt habe ich Demon Slayer. Lese zwar auch den Manga, aber als "Vorbereitung" auf den Film habe ich auch mal in den Anime reingeguckt. Und Demon Slayer ist echt das beste, was Ufotable seit langem passiert ist, diese Lizenz tut dem Studio so gut, was mich echt freut, weil sie vor zwei Jahren(?) Insolvenz anmelden mussten (wobei da auch noch irgendwas von wegen Steuerhinterziehung war... ^^")

  • bearb

    VN = Visual Novel

    ja, das Spiel für die Switch. Ich habe es auch hier liegen, aber auch noch nicht gespielt, VNs haben ja die Tendenz ultra lang zu sein, deswegen hab ichs noch nicht angerührt ^^"


    Steins;Gate 0 sollte auf Wakanim verfügbar sein? Zumindest habe ich es da geschaut mit Gratis-Account, ist aber schon ein bisschen her :)

  • hab gestern auf Pro7 wieder 9-1-1 geschaut. Hatte zunächst die Befürchtung, dass die zweite Serie nur ein Abklatsch sein würde, aber die Charaktere find ich genauso spannend und sympatisch wie im Original und jetzt hab ich gleich 2 Stunden Freude beim in die Glotze gucken. XD

    und das wobei ich bei "The Masked Singer" bisher IMMER einen Tag danach im Internet gucken musste wer enttarnt wird, weil ich nach 20uhr keine 3h am Stück durchhalten würde ohne wegzuschlummern. :blush::laugh:


    Vor ein paar Tagen fiel mir eine Serie auf, die ich gerne geschaut hätte, aber die begann um 23uhr und ging 6 Folgen lang bis 4uhr nachts :what: ... sorry, aber ich bin keine Bäckerin und mein alter Kreislauf sagt dann auch "Du hast se nimmer alle!" :laugh: wer kann sich bitte so viele Info auf einmal merken, um eine Serie zu genießen? Denjenigen bewundere ich :clap: , aber ich pack das nicht. Ich hab bei der großartigen Serie "How to get away with murder?" schon nach 3 Wochen aufgeben müssen, weils einfach zu rasant und ausufernd wurde für mein Hirn. Werde mir das irgendwann mal als DVD-Box gönnen, statt im TV zwei Folgen aufeinander zu schauen und nicht hinterherzukommen. :question::cry::blush:

    Früher hätte ich den Videorekorder genutzt, aber dank der Mediathek mancher Sender geht das auch einfacher... okay mein PC-Sessel ist nicht so bequem wie meine Couch... das findet auch mein Kater :laugh:"Beforeigners"

  • Mit Muppet bzw seesamstrasse avatar seht ihr alle gleich aus XD

    WIE BITTE?

    Sach ma...mich mit Tiffy verwechseln können? :what:

    (Kermit geht jetzt ne Runde weinen und fragt sich, wozu er denn bitte sein wunderschönes Froschgrün hat)

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Mann und ich haben mal "Matrix 1" gestartet, weil er echt toll sein sollte.

    Haben uns dann nach 20 min verstohlen von der Seite angeschielt, weil beide nix damit anzufangen wussten und haben sehr erleichtert was anderes geguckt *g*


    Ich antworte einfach mal mir selbst und sage: dick :laugh:

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!