AC:NH [Allgemein]

  • Ich habe gerade 4 Bäume geschüttelt... und da waren DREI Wespennester drin xD


    (edit: Da war noch ein viertes Wespennest im 8. Baum xD)


    (edit 2: Ich habe jetzt das Wespenbändiger Nook Meilen Dings bekommen :flowershower:)

    Nur so zur Info:

    Je nach Anzahl der Bäume (ohne Obstbäume, also nur Laubbäume und Tannen) schafft man täglich zum rausschütteln:

    5 Wespen + Nester (á 3.000 Sternis, macht 15.000 Sternis)

    2 Items

    2 Spinnen oder Sackträger oder gemischt

    10 100-Sterni-Münzen

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Vergisst nicht ab und zu mal in Nook Shopping bei den Saisonalen Items vorbeizuschauen.

    Da gibts gerade ein paar coole Sachen.^^


    Edit: Ich hab gerade bemerkt, dass ich die 5 Sterne geknackt hab!:pleased:


    Einmal editiert, zuletzt von Nemiii ()

  • Ich wollte das nur mal so als Info für alle schreiben, weil mir schon öfter aufgefallen ist, dass einige Leute das scheinbar nicht wissen und daher immer wieder Probleme mit Blumen haben:


    - Blumen wachsen am Strand nicht weiter, d.h. wenn man sie als Stiele einsetzt, bleiben sie auch Stiele. Dort vermehren sie sich auch nicht.


    - Blumen wachsen auf drei von den freischaltbaren Strassenbelägen - Dirt path (Trampelpfad?), Dark dirt path (Dunkler Trampelpfad?) und Sand path (Sandbelag?). Dort vermehren sie sich auch ganz normal wie auf Gras.


    - Blumen lassen sich auf Designs nicht pflanzen. Wenn ihr Blumen vom Wildwuchs abhalten und auf ein Gebiet begrenzen wollt, ohne es visuell mit Designs zu zerstören, legt einfach komplett durchsichtige Designs drumherum aus.


    - ... Apropos durchsichtige Designs: Designs mit der "unsichtbaren" Farbe legen sich UNTER die Graskante wenn man sie auf einen Pfad legt, d.h. sie folgen Kurven - ohne unsichtbare Farbe legen sie sich ÜBER die Graskante und verdecken Kurven. Damit kann man sich schön spielen.


    ... So, jetzt bin ich wieder leise :hi:


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • - ... Apropos durchsichtige Designs: Designs mit der "unsichtbaren" Farbe legen sich UNTER die Graskante wenn man sie auf einen Pfad legt, d.h. sie folgen Kurven - ohne unsichtbare Farbe legen sie sich ÜBER die Graskante und verdecken Kurven. Damit kann man sich schön spielen.

    Verstehe ich, was Du damit sagen willst...? Ich fürchte, nein.

    Gibt es ein erklärendes Foto?

    Vielleicht, bitte, bitte...?!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Verstehe ich, was Du damit sagen willst...? Ich fürchte, nein.

    Gibt es ein erklärendes Foto?

    Vielleicht, bitte, bitte...?

    Kein Problem! Mit unsichtbarer Farbe (ist nur ein Punkt, der reicht aber):



    Ohne unsichtbare Farbe (hab den Punkt einfach kurz eingefärbt):



    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Ooooh, das wusste ich auch nicht! Das erklärt, warum der eien pfad den ich mir runtergelasen hab, so ein „unnötiges“ durchsichtiges pünktchen in einem eck hat, hab mich schon gewundert (auf den Zwischenwänden fällt er auf). Jetzt macht es sinn, der mensch war einfach nur gscheit und ich bin ein dummsi : D

  • So, ich habe gerade den Wetterseed für meine Insel gefunden. Ging schneller als befürchtet. Falls Ihr Interesse habt, das Wetter auf Cocolint findet man unter folgendem Link:


    MeteoNook


    Laut Vorhersage habe ich am kommenden Montag um 22:30 5 Sternschnuppen, die das Tool sekundengenau vorher sagt. Danach erst wieder um Mitternacht, was ich nicht mehr ausprobieren werde.


    Mal schauen, ob das stimmt, ich halte Euch auf dem Laufenden. Ich bilde mir ein, es hätte in den Nächten, die ich mit dem Turbo-Controller verbracht habe, doch etwas mehr gegeben... egal, ist auf jeden Fall ein ordentliches Stück Arbeit, was die Dataminer da abgeliefert haben.


    Ach ja, falls Ihr das auch probieren wollt, solltet Ihr Euren Adblocker auf der Seite abschalten, sonst wird gar Nichts berechnet. Die Seite ist auch so werbefrei, was heutzutage extrem erwähnenswert ist :)

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • AmiiBoo Ich habe ja mal eine Schätzung abgegeben, wie oft hast du das Wetter denn jetzt tatsächlich loggen müssen?

  • AmiiBoo Ich habe ja mal eine Schätzung abgegeben, wie oft hast du das Wetter denn jetzt tatsächlich loggen müssen?

    Jeden Tag gibt es 1 von 32 Wetterschemata. Nachdem ich an 6 Tagen hintereinander das Wetterschema eindeiutig identifiziert hatte, war das schon ausreichend. Hat mich sehr überrascht, da der Seed mir stark nach einem 32-Bit-Wert aussieht. In Summe würde ich also sagen... 6 Datenpunkte hintereinander haben ausgereicht.


    Hat natürlich unterschiedlich lange gedauert, bis ich das Wetterschema des Tages identifiziert hatte. Eine Liste mit allen möglichen Wettertypen gibt es übrigens hier. Ich habe anscheinend einen recht seltenes Schema (tagelang Dauerregen), sonst hätte das wohl länger gedauert...

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • AmiiBoo Wenn ich das mit den 32 Schemata gewusst hätte, dann hätte ich geschätzt, dass du 7 Datenpunkte brauchst...


    Wird das Schema komplett zufällig ausgewählt, oder kann es sein, dass Schema Nummer 6 zum Beispiel nach einem Regentag deutlich Wahrscheinlicher ist?

  • bearb Gute Frage, ich habe mal irgendwo gelesen, daß das Wetter zusätzlich noch nach Jahreszeit gewichtet wird, z.B. ist im Sommer angeblich weniger Regen als im Herbst - was erklären würde, warum ich nach 6 Datenpunkten schon Erfolg hatte, da ich gerade viel Sommerregen habe.


    Trotzdem, 1 Woche lang Wetter loggen und dann nicht mehr die Nacht durchmachen müsen auf der Suche nach Sternschnuppen, ist schon ein sehr guter Fortschritt, wie ich finde.


    Edit: Habs gefunden. Das steht so sogar in dem offiziellen Guidebuch, seite 160. Hier werden nur 9 Wetterschemata erwähnt, damit es noch etwas Abwechslung gibt, aber die Gewichtung nach Datum wird auch ausdrücklich angesprochen. Zum Beispiel steht hier sinngemäß "am 10. Dezember schneit es immer, da hier die Schneeperiode anfängt".

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

    Einmal editiert, zuletzt von AmiiBoo ()

  • Edit: Habs gefunden. Das steht so sogar in dem offiziellen Guidebuch, seite 160. Hier werden nur 9 Wetterschemata erwähnt, damit es noch etwas Abwechslung gibt, aber die Gewichtung nach Datum wird auch ausdrücklich angesprochen. Zum Beispiel steht hier sinngemäß "am 10. Dezember schneit es immer, da hier die Schneeperiode anfängt".

    Gibts also ne Tabelle mit Datum welches Wetter es passiert?

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Gibts also ne Tabelle mit Datum welches Wetter es passiert?

    Nein, nur welches Wetter mit welcher Wahrscheinlichkeit möglich ist. In der Tabelle von dem Guidebook steht z.B. "16. Juni - 5. Juli: 10% Sonnig, 6% Sonnig, dann bewölkt, 3% Sonstiges, 36% Regen, 0% Gelegentlicher Regen, 9% Regen, dann bewölkt, 21% Bewölkt, 6% Bewölkt, dann sonnig, 9%Bewölkt, dann Regen".


    Wenn Du ein paar Tage lang Dein tatsächliches Wetter mit dem Wettertool loggst, wirft Dir das Tool irgendwann eine Zahl aus, die kannst Du dann verwenden, um stundengenau vorherzusagen, an welchem Tag Du welches Wetter auf Deiner (und nur Deiner) Insel hast. Für Sternschnuppen wirft es sogar *sekundengenau* aus, wann Du an Deinem Nachthimmel etwas sehen kannst.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • War mir nicht sicher ob ich es hier oder bei kleinen Fragen Posten soll (in gewisser Art passt es zu beiden)

    Gibt es hier einen Bereich für allgemeinen Handel oder "nur" die Bereiche einzelner Mitglieder?

    Wäre sehr froh wenn es einen gibt und ich den Link bekommen könnte, ich hab nämlich keinen gefunden ????

  • Hehe, ich habe bei dir letztens richtig gefroren mit meiner kurzen Hose :D Konnte 2 neue Einträge sammeln, hat sich richtig gelohnt. :pleased:

    Liebe Grüße
    Toni



    Dodo-Code: ----


    :Gregor::Adelheid::Dorothea::Tarno::Clemens: :Leonhard: :Berry::Tatjana::Erika::Viktor:


    Inselfrucht: Birne


    Freundescode: SW-6550-4297-8414

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!